Platinum Chicken , Futtermenge

• Hallo!
    Wir haben unseren Hund vor Kurzem auf das Futter Plantinum umgestellt. Das ist ein Bernersennenhund und ist 16 Wochen alt und wiegt jetzt 18kg. Laut dieser Daten und der angebenen Tabelle dürfte der Hund nur 190 bis 200g bekommen. Wir geben ihm jetzt schon 450g am Tag verteilt. Trotz der Menge haben wir das Gefühl, das er nicht richtig satt ist.

Gruß
    Micha

• Wenns danach geht, ein Teil meiner Hunde ist auch nach 2kg Fleisch noch nicht "satt" und würde weiterfressen :D
    Und welche Futterempfehlung nehmt ihr denn? Bei einem angenommenen Endgewicht von 40-60kg würde er mit 4 Monaten eine Ration von 420-580g bekommen. Mit der von dir angegebenen Ration von 190-200 ist er ja komplett unterversorgt :???:

• Zitat

Wenns danach geht, ein Teil meiner Hunde ist auch nach 2kg Fleisch noch nicht "satt" und würde weiterfressen :D Mit der von dir angegebenen Ration von 190-200 ist er ja komplett unterversorgt :???:

ja

so sehe ich das auch :???:

• Lionbonnie hat die Seite eh schon verlinkt.
    Der für dich zutreffende Auszug "Erfolgt eine Umstellung auf eine Adult-Nahrung vor Vollendung des 1. Lebensjahres, dann sollten Sie sich bis zur Vollendung des 12. Lebensmonats nach der Fütterungsempfehlung der Welpentabelle unten richten, um eine ausreichende Nährstoffversorgung zu gewährleisten."
    Ich würde also die Futterration anpassen bzw mit den 450g liegst du da eh schon im Mittel :smile:

• Zitat

Werde jetzt das Futter meines Hundes auf 260g herunter schrauben.
    Also zweimal täglich 130g.

Das ist doch aber viel zu wenig. Es wurde doch bereits die Futtertabelle verlinkt, also wären das etwa 450gr am Tag :???:

• Zitat

Werde jetzt das Futter meines Hundes auf 260g herunter schrauben.
    Also zweimal täglich 130g.

Warum um alles in der Welt willst du deinen Hund aushungern? Er braucht die Nährstoffe! Also füttere ihn bitte altersgemäss nach der verlinkten Tabelle! Die Menge in deinem 1. Posting war richtig!

• Hallo!
    Ja , ihr habt Recht. Ich hab mich nach dem aktuellen Gewicht von unserem Hund gehalten und nicht nach dem gewicht ,wenn er ausgewachsen ist :headbash:
    Also bekommt unser Hund jetzt 420 bis 580g am Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!