Wir packen nochmal an
-
-
Nach langem Überlegen hab ich einen großen Vorsatz für 2013 gefasst... der Bub soll wieder arbeiten. Nach den letzten Diagnosen und den Schwierigkeiten in der anfänglichen Ausbildung auf Grund seiner Flatternerven, hatte ich ja eigentlich entschlossen, dass wir das bleiben lassen.
Aber Ekko ist jetzt drei Jahre alt und je weiter die Zeit fortschreitet, desto mehr merke ich, dass ihm einfach etwas fehlt. Egal was ich Zuhause mache, es ist nicht das gleiche.
Er braucht einfach mehr für den Kopf und wenn ihn die ersten Wochen am Platz stressen, so what. Egal was ich Zuhause mache, es reicht nicht und mit zwei Hunden habe ich für nebenbei einfach nicht den Nerv mir noch große Aulastungspläne auszudenken.
Das war schon mit Naomi, die kaum noch Arbeit gefordert hat, schwierig und mit Cardassia geht es einfach nicht, wenn ich noch irgendetwas anderes in meiner Freizeit machen möchte außer Hundebespaßen.Mein Mann ist und bleibt der Genußgassigänger, der wird da auch nicht groß arbeiten.
VPG wird mit Ekkos CES natürlich nie drin sein. Aber die BH ist nun wirklich kein zu hoch gestecktes Ziel und danach packen wir die FH an.
Zumal wir jetzt endlich ein Team hinter uns haben, das mich nach einem schlechten Trainingsabend aufbaut und einen nicht einfach stehen lässt und ohne Konzept jede Woche aufs neue bei Null anfängt. Ich denke wir werden es beim dritten Anlauf diesmal schaffen, denn Ekko soll sich in seinem Leben nich daheim und beim Spazierengehen langweilen, es wird Zeit, dass er endlich mal ans Arbeiten kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Find ich gut - er ist und bleibt ein Gebrauchshund, auch mit CES.
-
Mr E war heute das erste Mal mit am Platz und hat mir den Zahn, dass wir da einfach weitermachen wo wir vor anderthalb Jahren aufghehört haben, ganz schnell gezogen
Naja eigentlich war mir schon klar, dass es ist nöglich ist, aber man wird ja träumen dürfen.
Also arbeiten wir jetz erst mal dran, dass Ekko beim Anblick des Trainingsplatzes nicht ausflippt und rumheult wie ein blöder und dann fangen wir wieder ganz vorn beim ABC an -
Ja, mach das. Mit Geduld und Spaß an der gemeinsamen Arbeit wird es klappen.
-
Und, wie isses? Gibt's Fortschritte??
Grüßle
Silvia -
-
Wir haben sehr schnell., sehr gute Fortschritte gemacht.
Arbeit und Ablage unter Ablenkung, ging schon ab dem dritten Besuch wieder so, wie früher, hat den ganzen Januar top gearbeitet der Bub.... und ist jetzt seit 14 Tagen wieder im Krankenstand wegen multipler Abszesse und Phlegmone im HinterlaufDonnerstag ist wieder TA Termin und ich hoffe, dass er ab nächster Woche wieder darf, Männe ist nämlich schon leicht genervt, weil Herr Schäferhund immer halb randaliert, wenn ich mit Cardassia ins Training fahr und ihn nicht mitnehme.
-
Gute Besserung für Deine Fellnase - find ich gut, dass ihr wieder arbeiten wollt. Ich hab mir den Vorsatz auch gefasst (Männe ist net begeistert) und werd mit Lola (jetzt 7 Jahre alt) nach 3jähriger HuPla-Abstinenz im April die BH zum dritten Mal machen - und hoffentlich endlich bestehen. Wir waren am Mittwoch das erste Mal seit 3 Jahren wieder auf dem Platz - es war, als hätte es die 3 Jahre nicht gegeben. Aufgeregt wie Bolle, dass sie wieder arbeiten darf, mit allem, was so bei ihr dazugehört: Anfangs hibbelig, mit Gekläff - Fraaauuuchen, Du bist zu langsam, leg ma nen Zahn zu - und eine sehr schöne Unterordnung gezeigt - hach war das schön. Mal sehen, was sich für uns nach der BH dann findet, IPO-UO fänd ich gut, hab auch einen Verein um die Ecke ....
-
Trainig geht sehr gut voran....ich wage für Mai von der BH zu träumen
-
Finde ich super, dass du mit deinem Grauen wieder arbeitest!
Wie machte sich seine Unzufriedenheit denn bemerkbar? -
Ekko war regelrecht depressiv.
Er lag rum, hatte von der ganzen Körpersprache Trauermiene aufgesetzt und war zugleich extrem launisch und aggressiv nach außen. Grade bei Cardassia hat er bisweilen überreagiert. Er reagierte bei allem was sich außerhalb des Hauses bewegte extrem gereizt.
Man merkte einfach, dass er nicht zufrieden war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!