Allergieproblem? Ich weiß nicht weiter...

• Ich wünsche Dir, dass du mit deiner Fellnase nie wieder den Notdienst brauchst!
    wir haben hier auch einen Allergiker sitzen, der das gängige Barf-Fleisch (ich meine jetzt Rind, Pferd,...., und Lamm) genauso wenig verträgt wie Getreide.
    Also wenn du eine Ausschluss-diät anstrebst: im Futt****s gibt es auch exotischeres.

• Hallo, hatte heute einen Termin bei meiner Tierärztin um seine Ohrenentzündung nochmal anschauen zu lassen und mich mal aufklären und beraten zu lassen wie ich nun vorgehen soll. Sie findet es sehr unwahrscheinlich das er auf das Pferdefleisch so reagiert hat und vermutet eher das es an der Rinderniere gelegen hat. Sie hat mich nun beraten und vorgeschlagen eine Bioresonanztherpie und Blutanalyse zu machen was er nun am besten verträgt und was nicht. Ich bin bei der Sache immer etwas skeptisch gewesen aber sie hat es mir gut erklärt und konnte auch viele positive sachen berichten sodass ich mich darauf einlassen habe. Sicher gibt es auch fälle die so gar nicht auf Bioresonanz ansprechen aber ich bin da guter hoffnung und vertraue ihr auch das sie meinem hund helfen kann. Heute war die erste Sitzung zum entgiften und zu schauen welche programme für ihn am besten wären. Nächste Woche bekomme ich dann die Ergebnisse was bei der Blutanalyse raus gekommen ist. Ich soll bis dahin erstmal nur Lamm oder Wild füttern. Mir wurde das so erklärt das es sein könnte das die Rinderniere das Fass sozusagen zum überlaufen gebracht hat mit der allergischen Reaktion. Ich habe ja schon vermutet das er Rind nicht verträgt und die Niere war dann der i punkt. Ich hoffe nun das die ganze Sache was bringt und uns sowas nicht nochmal passiert. Kann ja kommende woche mal berichten was sich ergeben hat. danke für eure netten worte und unterstützung! wünsche euch einen guten rutsch und vorallem gesundheit für mensch und tier im neuen jahr :)

• Oh ja, berichgte hier bitte weiter. Mich interessiert es auch brennend, was bei der Sache raus kommt und wie es nun mit euch weiter geht.

Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz schnelle Aufklärung in der Sache. Bleibt gesund und munter!!!

• Hallo zusammen,
    ich habe auch so einen Allergiker hier. wir haben damals die ausschlussdiät auch mit kartoffeln und pferd gemacht. blutanalyse hab ich damals auch machen lassen. loco ist allergisch gegen milben, verschiedenen pollen und getreide. ausserdem hat er eine schilddrüsen unterfunktion. die ohrneentzündung ist leider immer mal wieder dabei, was wohl bei allergikern "typisch" ist...
    mittlerweile haben wir das ziemlich gut im griff - seit 5 jahren.
    drücke euch die daumen das du ganz bald das richtige findest!!
    einen guten rutsch und nur die besten wünsche für das neue jahr :-)

• Zitat

Hallo zusammen,
    ich habe auch so einen Allergiker hier. wir haben damals die ausschlussdiät auch mit kartoffeln und pferd gemacht. blutanalyse hab ich damals auch machen lassen. loco ist allergisch gegen milben, verschiedenen pollen und getreide. ausserdem hat er eine schilddrüsen unterfunktion. die ohrneentzündung ist leider immer mal wieder dabei, was wohl bei allergikern "typisch" ist...
    mittlerweile haben wir das ziemlich gut im griff - seit 5 jahren.
    drücke euch die daumen das du ganz bald das richtige findest!!
    einen guten rutsch und nur die besten wünsche für das neue jahr :-)

Was genau fütterst du denn jetzt? Barfst du oder gibt es Fertigfutter?

• Bei unserer Allergikerin müssen wir mit Blättermagen und Pansen aufpassen. Ich weiß nicht, ob es beim Bully typisch ist, aber wurde neben einer Allergie auch mal überprüft, ob der Hund evtl. eine EPI (exokrine Pankreasinsuffizienz) hat?

• Hallo Leute und frohes neues Jahr!
    Habe heute die Ergebnisse von der Bioresonanzanalyse bekommen und er wurde auf Pferd, Rind, Lamm, Huhn, Wild, Schwein, Ente, Getreide, Milben und Flöhe getestet. Alles in Ordnung außer das er eine unverträglichkeit gegen Rind hat. Also scheint die heftige reaktion mit der Atmennot nicht vom Pferd gekommen zu sein, sondern von der Rinderniere die ich dazu gefüttert habe. Habe nun schon das restliche Rind Frostfutter verkauft und alle leckerlies mit Rind oder wo Rind drin sein könnte werde ich Bekannten Hunden schenken. Die Bioresoanztherapie werde ich noch weiter machen das sich der Körper weiter beruhigt. Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir nur einbilde aber mein Hund kommt mir ruhiger vor. Er war sonst manchmal sehr aufgedreht und hibbelig gerade mit anderen Hunden auch, aber mir ist heute beim Tierarzt wieder aufgefallen wie ruhig er neben mir saß und die anderen Hunde nur angeguckt hat. Mal schauen wie es nun weiter geht, haben noch 4 Sitzungen vor uns und ich hoffe sie bringen was :) liebe grüße

• Was macht man denn in den 4 sitzungen??
    Ist ja echt interessant... Wo macht man das und wie viel kostet so was??

gesendet von unterwegs....

• Lass mal das Rind weg. Meine verträgt Rind gar nicht, Schwein auch weg lassen Lamm klingt sehr gut, und fisch würde ich füttern. zusätzlich noch omega 3-6 fettsäuren damit sich die haut wieder erholt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!