Mein Hund und ich
-
-
Hi Forler
Sorry, wenn es ein ähnliches Thema schon mal gegeben hat , greife es noch mal auf, und hoffe auf eure ehrliche Antwort.
Da ja hier vorwiegend Erziehungs- und Gesundheitsprobleme im Vordergrund stehn,was ja auch verständlich ist, mal was ganz anderes.
Viele Dichter schreiben über ihre Hunde, ihre langjährigen Weggefährten, heiteres, besinnliches, aber auch trauriges.
Ich denke, dass in einigen von euch vielleicht auch ein kleiner Dichter schlummert, und dass er seine Gedanken über seinen Hund gerne mitteilen möchte. Vielleicht in Reimen, vielleicht ungereimt, mit Foto oder ohne, was meint ihr dazu?
Warum nicht mal was Schönes, das die enge Beziehung von Mensch zu seinem Hund schildert?
Wem das "Dichten" nicht so liegt, könnte doch auch eine nicht zu lange, wahre Geschichte über sich und seinen Hund schreiben.
Klärt mich auf, wenn's ein ähnliches Thema schon mal gab, bin noch nicht lange hier.
Wenn, wird mein Thread" Mein Hund und Ich" heissen. Mal schauen, ob Interesse besteht.LG Helmi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In mir steckt ja nun überhaupt gar kein Dchter *gesteh*
Aber ein Thread, wo einfach mal wahre Dinge zum Hund geschrieben werden, wo durchkommen würde, wie toll unsere Hunde sind und was sie uns bedeuten...Hach,..die Grundidee find ich super. -
" und was sie uns bedeuten" Brizo, da hast du die Idee schon aufgegriffen und wirst bestimmt was schreiben können, ohne zu reimen, jeder auf seine Art.
LG Helmi
-
Ich finde die Idee sehr nett. Ich meine zwar, sowas in der Art hat's schon mal gegeben, ist aber schon lange eingeschlafen. Ich finde, da kann man ruhig neu starten, zumal ja inzwischen viele neue User dazu gekommen sind.
Ich gebe zu, dass ich schon öfter für Harry gereimt habe. Da wir grad noch Weihnachten haben, zeig ich Euch mal Harrys Weihnachtswunsch-Gedicht:
Lieber, guter Weihnachtsmann,
wie doof, dass ich nicht beten kann.
Doch kann ich nicht die Pfötchen falten
Weil Neufi-Tatzen da nicht halten.Ist mir das Christkind deshalb bös?
Ich gebe zu, ich bin nervös!
Ich wünsche mir ein neues Seil
zum Kauen - so ein buntes Teil.Ich gebe gerne Schlabberküsschen
Und „Pfötchen“ kann ich auch ein bisschen…
Das führe ich auch gerne vor,
dem Christkind hoch am Himmelstor!Meinst Du, Du könntest an mich denken?
Und mir mein neues Kauseil schenken?Dem Christkind sind in meinem Herzen
entzündet tausend frohe Kerzen!
Denn Beten fängt im Herzen an.
Vergiss mich nicht, Du Weihnachtsmann!LG Appelschnut
-
Ich versuch's einfach morgen mal, vielleicht findet sich doch jemand, der schreibt, wie eng seine Beziehung zu seinem Hund geworden ist, auch nach anfänglichen Schwierigkeiten, und wie sie gemeinsam durch die Zeit wandern.
Traut euch.LG Helmi
-
-
Mit dem Dichten hab ich's leider so gaaaar nicht - obwohl ich immer gern lese, was anderen so einfällt.....
Bzgl. meiner bzw. unserer Geschichte kann ich's mir einfach machen und auf unseren Thread verweisen.... -
-
Appelschnut, dann freue ich mich doch über ein neues Harry Gedicht.
Nicole, vielleicht machst du es dir diesmal nicht einfach, wäre schön.*g*
Ich selbst werde wahrscheinlich auch nichts gereimtes schreiben, liegt mir auch nicht so sehr.
LG Helmi
-
Das habe ich letztens für einen kleinen Spaßwettbewerb geschrieben. Es gab eine enge Zeichenbegrenzung (etwa 100 Wörter) und das ganze ist auch nicht sehr "gefühlvoll" sondern eher humoristisch, aber vielleicht erkennt die eine oder der andere sich darin ja wieder:
Seit kurzem lebt Frau Hund bei mir,
mein Herz will nicht mehr ohne ihr.
Mit Langeweile ist's nun aus,
sie hält auf Trab mein ganzes Haus:Ich wische hier und sauge da,
wo immer sie gegangen war.
Verziert mit ihren Matschetatzen,
das Sofa und sogar Matratzen.Sie topft mir alle Blumen um,
und nagt an meinem Tisch herum.
Ihr Kaukram mit dem guten Duft,
verpestet dann die Wohnungsluft.Erst neulich fand ich dann sogar,
im Erdbeerquark ein Hundehaar.
Doch wenn ich stumm den Lappen hol,
denk ich; sie sagt: "Ich fühl mich wohl." -
vllt schreibe ich mal ein Geschichtchen :^^:
(oder ich kopiere es aus meinem Thread.lach)
Schöne Idee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!