-
-
Huhu ihr Lieben,
ich bin für meinen Kater auf der Suche nach einem Futter was L-Carnitin und ausreichen Taurin enthält. Habe jetzt bei Zooplus nur dieses gefunden:
http://www.zooplus.de/shop/kat…e/grau/grau_senior/297431
kann mir da jemand noch einen Tipp geben? Taurin kann ich ja auch so als Pulver noch zufüttern, aber L-Carnitin?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katzen(NaFu)futter mit L-Carnitin und genug Taurin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aus welchen Grund legst du solchen Wert auf "L-Carnitin" und "Taurin", und was meinst du mit "ausreichend" ?
-
Huhu,
bei meinem Kater wurde bei einer Routineuntersuchung fürs Impfen vor kurzem ein Herzgeräusch festgestellt. Die Tierärztin meine das muss man nicht unbedingt abklären, da er so keine Symptome für eine Herzerkrankung zeigt. Wir haben dann aber doch recht zügig einen Termin in einer Tierklinik gemacht um dort ein Herzultraschall und EKG durchführen zu lassen. Dort hat sich dann herausgestellt das er einen vergrösserten Herzmuskel und eine dadurch bedingte Insuffizienz einer Herzklappe hat und erhöhten Blutdruck. Er bekommt jetzt Tag eine Tbl. Benazepril 2,5mg und in 6 Monaten soll es kontrolliert werden. Die Tierärztin in der Klinik hat gesagt das wir ggf, auch noch einmal die SD-Werte, Nierenwerte überprüfen lassen sollen, da dadurch ja ggf, eine Vergrösserung des Herzens kommen kann/Insuffizienz, soweit ich das richtig im Kopf habe.
Jetzt habe ich dann etwas im Netz gesurft und auf dieser Seite gefunden, da steht,
http://www.xn--tierrzte-duisbu…im-tbc35d.de/archiv10.htm
das einmal
- L-Carnitin
Dieses Nahrungsergänzungsmittel soll bei Erkrankungen des Herzmuskels positive Effekte haben.und halt Taurin nicht in allen Futtermitteln ausreichend vorhanden sein soll, weiß jetzt nicht genau wieviel eine Katze genau braucht, meine 250-500mg pro Tag?
Gruß
-
ich würde ihn einfach gerne noch etwas unterstützen, aber weiß halt nicht genau ob das so richtig ist. Vom Tierarzt gibt es dann nur wieder Hill´s oder so, aber das mag ich nicht füttern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!