3 Tage Hundebetreuung benötigt, wegen Todesfall

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe mal eine Frage an euch: Habt ihr gute Erfahrungen mit Hundepensionen oder Hotels oder sonstigen Betreuungsmöglichkeiten, wenn es wirklich mal nicht geht, dass der Hund mitkommt? Wie verhält sich euer Hund in frender Umgebung während eurer Abwesenheit? Also normalerweise nehmen wir unsere Hündin in jeden Urlaub mit, legen unsere Urlaubspläne extra hundefreundlich aus, aber dieses Mal muss meine Hündin Lexxi in Deutschland bleiben....
    Es geht hierbei leider um eine nicht erfeuliche Familienangelegenheit... Wir haben einen Todesfall in der Familie, dieser Teil der Familie wohnt in den USA, daher findet auch die Bestattung dort statt und wir wollen gerne für 3 Tage in die USA fliegen, um Abschied zu nehmen...
    Da führt auch kein Weg dran vorbei, das muss sein, wir wollen Anteil nehmen und der Hund muss nun eben in Betreuung für die Zeit....


    Ich bitte um Meinungen, Erfahrungen und Tipps.... Danke im Voraus!!!

  • Erstmal mein Beileid :( :


    Ich persönlich würde wohl erst privat suchen. Evtl. sogar jemand, der selbst einen Hund hat oder sich einigermaßen auskennt.
    Hundehotel oder Pension wäre für meinen nichts, würde ich wirklich nur im Notfall in Anspruch nehmen. Dort geht es meist etwas hektischer zu und je nach Hund bedeutet es schon enormen Stress.
    Wenn der Hund die Einrichtung und die Menschen kennt, dann ja, aber ich hätte da wirklich ein Problem mit.
    Wo wohnst du denn? Evtl. findet sich ja hier im Forum jemand. Die meisten haben ja gerade Urlaub :)

  • Tammy kann ich wenn überhaupt nur stundenweise bei Bekannten abgeben. Wir haben sie einmal in eine betreuung mit Familienanschluss gegeben und es war eine Katastrophe.Muss wohl dazu sagen,das sie es nie gelernt hat irgendwo anders ohne Frauchen zu sein.


    Mein Jungspund ist da recht gelassen. Die geht regelm. zum Züchter in die Betreuung wenn wir die Hunde nicht mitnehmen können und zu lange weg sind.


    Bevor ich aber ne Pension oder sowas nehmen würde,würde ich sie bei Bekannten lassen oder wenn sich hier jemand Nettes findet.

  • mein beleid!


    wo wohnst du denn? Bzw.wäre das absofort?
    vielleicht findet sich ja ein fori der bereit wäre deinen Hund zu nehmen? Gab schon paar mal nette hilfsaktionen.
    Es gab auch mal nen fred "nimmst du meinen nehm ich deinen" oder so.


    Hast du vielleicht ne Gassibekanntschaft die deine(?)n nehmen könnte?


    Hundepension wäre auch meine letzte option, zumal man da vorher auch mal geschaut haben sollte obs passt.


    hab meine pflegehunde dort oder bei mir betreut, war zum glück kein problem...


    pollynixe

  • als ich für ein paar Tage einen Hundesitter benötigte - holte ich mir jemand in die Wohnung.


    Dies geht über Haushüter, betreut.de o.ä.. Teilweise gibt es auch beim Tierheim Menschen die sich vor Ort um die Hunde kümmern. Mir ist das extrem wichtig. Bei betreut.de aufpassen mit dem Abo !!!!
    Ich hatte bis jetzt immer sehr großes Glück mit den betreuenden Personen - habe aber auch schon welche nicht ausgewählt - weil die Erfahrung - welche notwendig war, augenscheinlich nicht da gewesen ist. Auch wichtig - wie kommt der Hund mit dem Menschen klar - und wenn ich auch nur eine Spur Bedenken bekommen - ist das ein aus Kriterium. Wenn Buffy zu dem Menschen nein sagt - sowieso.


    Als ich jetzt 1 Übernachtung überbrücken musste (musste Fliegen) - konnte ich meine Zwei auch nicht mitnehmen. Die Tochter von Bekannten konnte meine 2 gut händeln und hat auch vor Ort geschlafen.


    Ein Geschäftskollege gibt seine Hunde in eine Tierpension - das passt wohl super.


    Gute Suche lg die Drei

  • gassigassi oder betreut.de würden mir da noch einfallen.....

  • Danke für euer Beleid und eure Antworten!!!
    Ich habe auch nochmal genaustens darüber nachgedacht und mit einer Freundin gesprochen (die ihn leider nicht nehmen kann, da sie im Urlaub ist) und bin der Meinung, dass es das Beste wäre, wenn ich meinen Hund privat jemandem gebe... Den Trend für diese Entscheidung lese ich auch in euren Antworten, was mich darin bestärkt...Jetzt ist nur die Frage: Wem? Aber sicherlich findet sich eine Lösung...Nur die Zeit tickt... Genau der Stressfaktor ist es, der den Hauptauslöser dafür bildet...Denn eigentlich ist unser Hund immer bei uns, er ist es also schon nicht gewohnt, dass wir nicht da sind und dann noch viel fremdes Personal und viele fremde andere Hunde ???
    Ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg...

  • Ich geh mal davon aus, dass du dann ab FRA fliegst?


    Falls du aber via NUE fliegen solltest und dein Hund mit anderen Hunden so einigermassen klar kommt und nicht alles schrottet, was erreichbar ist, falls er alleine bleiben muss, kannst du ihn mir gerne bringen!


    Meine Beiden sind es gewöhnt, dass Fremdhunde hier sind, auch über Nacht.
    Wir haben ein Haus mit einem großem umzäunten Grundstück in mehr oder weniger Einzellage und keine Kinder (mehr) zuhause!


    Mein Partner und ich arbeiten beide in Vollzeit, aber ganz oft in Gegenschichten, so dass die Alleinbleibzeit auf deutlich weniger als 4 Stunden fällt und wir sind beide hundeerfahren und urlaubshunderfahren!


    Grundvoraussetzung ist eben die Verträglichkeit zu einem intaktem Rüden, 4 (eher aufdringlich, aber kuscht schnell) und einer Kastratin, 6 (die die Hosen anhat).


    Und das ist jetzt absolut ernst gemeint! ;)

  • ich biete mich gern an, sofern dein hund sich mit katzen innerhalb der wohnung versteht? ich bin seit jahren hundesitter, glaub mir, die meisten brauchen ein paar stunden dann is alles ok. die sind relativ schnell in sowas... :)

  • Hallo.
    Mein Beileid für euren Verlust.


    Wann genau wäre es denn?
    Ich würde mich, wenn es nicht gerade in den Zeitraum 8. Januar-25. Januar fällt, dafür anbieten.
    Wir wohnen in Weiterstadt, das sind ca. 40 Minuten fahrt von euch aus.
    Bei uns ist immer jemand da. Wir haben zwei intakte junge Rüden, die aber sehr verträglich sind.


    Könntet ja bei Interesse mal vorbei kommen und die Hunde (und Menschen) sich beschnuppern lassen.


    Fällt es in den oben genannten Zeitraum kann ich leider nicht, da ich die Hunde da für einige Stunden manchmal alleine lassen muss und das wäre mir mit Fremdhund zu "gefährlich".


    Edit: Katzen gäbe es bei uns auch, aber die sind normal gar kein Problem, da sie genügend Orte zum zurückziehen haben, wenn mal ein Hund lästig wird.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!