• Hallo,

ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass barfen nicht viel teurer ist als ein gutes Trockenfutter zu füttern.

Ich füttere Wolfsblut welches ich mal für ein gutes Futter halte. 15 Kilo kosten mich 57 € ich komme fast 2 Monate mit einem Sack.

Nun möchte ich auf barf umstellen. Wenn ich jetzt aber nur mal das Fleisch nehme + Gemüse bin ich schon bei fast den doppelten Kosten. Wie kann das sein?

Wo her bezieht ihr euer Fleisch, dass es so viel günstiger ist?

LG

• Neu

Hi

hast du hier Kosten BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

wo hast Du dich denn über Preise informiert?

Ich füttere zur Zeit noch Fertigbarf. Also inkl. Gemüse, Knochen, Kräutern und Ölen.

Das fängt bei 2,50€ an pro Kilo. Vor dem Barfen lag ich bei 120 € pro Monat ( Terra Canis). Jetzt bin ich bei ca. 70 € für 5-6 Wochen. Also quasi die Hälfte.

Im Schlachthof ist Fleisch z.B. sehr günstig.

• Ich kaufe Frostfleisch im Internet. Für mich kommt das auf jeden Fall günstiger als ein hochwertiges TroFu. Außerdem frisst Pelly das lieber und verträgt es besser. Ich bestelle hier: elcanido.de, futterfleisch-sachsen.de
      stöber das doch einfach mal durch.

• wenn man sich ein bischen mühe macht und in der umgebung mal ein wenig nachfragt,wird frischkost meist noch günstiger.

so füttere ich z.b. hähnchenhälse von ganz frisch geschlachteten hühnern.
      wenn bei dem landwirt schlachttag ist wird ein eimer voll geholt und portionsweise eingefroren.in diesem fall kosten mich die hälse nichts.

dann gibt es hier einige schlachtereien die auch fleisch für hunde verkaufen z.b. herz,saumfleisch,pansen,maulfleisch usw ,u. knochen.
      beid em wo ich kaufe,kosten die rippenknorpelknochen nichts,die gibt es so mit.allerdings auf bestellullung.

beim fischmann vor dem supermarkt,gibt es z.b. oft dorschköpfe umsonst,lachskopf für 1 .-€
      ich koche diese zus. mit gemüse ,pule das fischfleisch ab,gebe reis o. nudeln dazu und dann habe ich meist futter für 3 tage(17kg hund).

gemüse gibt es nach saison,so jetzt im winter , möhren,sellerie,fenchel,steckrübe.das gleiche bei obst.

da bei uns auch fast ausschließlich frisch gekocht wird,es keine tüten zusätze und nur selten mal fertigessen wie baguette,pizza o. pommes aus dem ofen gibt,bekommt unser oft auch das was wir essen(ausser kohlgerichte) plus eben sein rohes fleisch.

mit ein bischen kreativität wird so frischfütetrn weit aus günstiger als fertigfutter.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!