Nachbar sammelt Kot nicht ein.
-
-
Hallo zusammen,
Ich weiß gerade gar nicht wohin mit meiner Wut.Wir haben hier in unserem Haus eine Familie mit kleinem Hund,der auch echt goldig ist,das Problem aber sind die Halter.
Die lassen ihren Hund direkt draußen vor dem Haus hinkacken,aber an wegmachen denkt da keiner.
Gestern hab ich ihn dabei wieder beobachtet wie er die Kacke mit Blättern schön brav bedeckt hat,da hab ich dann auch schön brav das Fenster geöffnet und ihn noch freundlich drum gebeten doch die Kacke wegzumachen.In seinem halb gebrochenen Deutsch meinte er,er kommt gleich wieder raus und macht es weg-ja Pustekuchen.Unser Hund stürmt jedes mal auf die kacke von diesem Hund zu und frisst sie auch noch genüßlich,und da die überall schön verbreitet ist passiert das täglich.Meine Frau war gestern fast soweit die Kacke einzusammeln und sie dennen vor die Haustüre zu stellen.
Generell ist das wegräumen von Kacke hier 'n großes Problem,die Gehwege,Spielplätze,scheinen für viele hier öffentliche Hundeklo's zu sein.Und das schlimmste die die es wegräumen werden auch noch dumm angemault.
Meine Hündin hat sich zum pieseln hingesetzt,und dann höre ich von einer Nachbarwohnung " MACHST DU SCHEISSE WEG " ich so: Was scheisse? " ich dachte mir in dem moment,ja du bist scheisse im Kopf.
Hier bekommen die Leute den Ärger ab die ihren Kot wegräumen,und die es verbrechen bleiben lustigerweise unerkannt.ich denk die zeigen sich draußen nur bei Nacht und Nebel.Uns sieht man halt viel draußen zu allen Tageszeiten.
Wir haben schon die Übeltäter angesprochen bringt nix.
Was hättet ihr für Ideen? außer die kacke vor der Türe abzustellenWir haben auch Angst das unsere Hündin sich ständig Würmer einfängt,haben erst vor kurzen entwurmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Notfall würd ich doch mal das Ordnungsamt einschalten und den Namen nennen - wer sich so offenkundig rücksichtslos verhält, soll mal dafür geradestehen...
-
Hier war schon jemand vom Ordnungsamt,also bei dieser Familie aber wegen einem anderem Fall aber auch wegen dem Hund.Die machen sowieso nichts.
-
Hey, hänge den doch einfach mal ein paar Hundekotbeutel an die Tür!
Bei unseren steht auch noch Fett das Wort Hundekotbeutel drauf...
Oder wenns auf dem Grund vom Haus ist, würde ich mich an den Vermieter wenden...
-
Vielleicht hilft auch direktes, erklärendes Ansprechen! Kurz klingeln, Situation erklären, dass unhygienisch, dass euer Hund frisst... Wurde so genau ja scheinbar noch nicht getan - und viele Menschen scheinen das zu brauchen...
-
-
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall:
Bei uns durfte sich aber der Nachbarhund IM Haus lösen, und wir haben es mehrfach direkt gesehen, andere Nachbarn auch. Wir haben uns beim Vermieter bzw. der Hausverwaltung beschwert, das hat geholfen, mit denen konnte man ja nicht ansatzweise reden. Wir waren aber wohl nicht die einzigen, da sind mehrere Leute Sturm gelaufen. -
Meine Frau hat auch schon die Frau von diesem Mann angesprochen,die aber davon nix hören wollte.Sie räumen alles weg.Die ältere Tochter läuft einfach weiter wenns um den Hund geht.Wie gesagt wir haben diese Leute schon direkt angesprochen.
Und was brauchen einige Menschen? Wir sind doch noch freundlich geblieben.
-
Ich meinte, dass es manchen Leuten nicht reicht, einfach um normale Dinge gebeten zu werden, sie brauchen evtl. eine ausführliche Erklärung. Aber gut, das habt ihr dann ja nun getan.. Da das Ordnungsamt bei solchen Dingen wohl eher nix macht, und die Leute wohl auf stur schalten hilft wohl nur selbst sammeln (was ich def. nicht tun würde) oder nen Bogen drum gehen.
-
Ich glaube, da gibt es in D keine einheitliche Verordnung.
Somit wäre auch verständlich wenn ein Ordnungsamt nichts unternimmt.Das müsste in der "Straßenreinigungs- und Sicherungsverordnung" der jeweiligen Stadt geregelt sein.
-
Wie schon gesagt,Bogen laufen ist gar nicht mehr möglich,die scheisse liegt ja mittlerweile überall.
Die Hausverwaltung "sehr große Wohnbaugesellschaft" wird in diesem Fall sicherlich alle Haushalte in diesem Haus anschreiben,quasi ein Rundschreiben,was die genauso wenig juckt wie alles andere.Selten sowas ignorantes erlebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!