Gute Hundezeitschrift gesucht
-
-
OT: Was ist "endgeil"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die SitzPlatzFuss ist super! Wirklich toll geschrieben. Nicht nur einseitig, sondern wirklich sachlich selbst bei Themen die schwierig sind. Letztens zum Beispiel Teletac (schreibt man das so?).
Vor allem für Leute die sich viele Gedanken machen und was lesen wollen, nicht nur überfliegen.Die DOGS mag ich auch, aber ist, wie jetzt schon ein paar geschrieben haben, eben Unterhaltung.
-
Die Dogs ist mir mit über 5€ aber schlichtweg zu teuer, zumal die Hälfte Werbung ist. Inhaltlich hatte ich nicht so viel auseinander zu setzen. Welcher Punkt mich auch interessieren würde ist wie die Zeitschriften so auf Mitmachen stehen bzw. welche Einstellung sie dazu vertreten. Ich würde mich gerne in dem Bereich einbringen, wenn möglich.
-
Naja, ist ja auch für 2 Monate jeweils.
Dieses SitzPlatzFuß habe ich mir jetzt online mal angeschaut und das sieht ja echt super aus- lohnen sich die 12,80 € (weiß nicht ob das genau stimmt
) denn?
Gibt es da auch viele Sachen zu Trainingsmethoden und Erziehung?
-
Ich habe Der Hund und Dogs im Abo und freue mich immer auf die Dogs ;-) Sie scheint mir intellektueller und hat immer ziemlich kluge Artikel zu Erziehungsproblemen parat.
Der Hund ist pragmatischer, aber oft auch ein bisschen flach.
Ich finde, sie ergänzen sich prima, müsste ich auf eine verzichten, dann wäre es Der Hund.
LG
Nadja -
-
Ich kann die AgilityLive auch nur wärmstens empfehlen. Hab sie seit der ersten Ausgabe abonniert und bin vollauf begeistert
-
"Sitz, Platz, Fuss" hat eine neue Chefredakteurin, Madeleine Franck, die Frau von Rolf C. Franck. Also eher die Wattebauschfraktion (ich mag Rolf total gerne, ein sehr sanfter und total llieber Mann). http://www.rolfcfranck.de/
M.Grewe darf dort in Zukunft nicht mehr schreiben.
http://www.sitzplatzfuss.com/stellungnahme-zu-michael-grewe/Ich werd mir wohl mal ein Exemplar bestellen und dann schauen.
-
Zitat
Dieses SitzPlatzFuß habe ich mir jetzt online mal angeschaut und das sieht ja echt super aus- lohnen sich die 12,80 € (weiß nicht ob das genau stimmt
) denn?
Ganz klares JA
Eine normale Zeitschrift wie DOGS oder auch die WUFF hab ich im Schnitt immer an einem halben Nachmittag durchgelesen. An der SitzPlatzFuss sitze ich schon ein paar Tage, einfach weil es keine von diesen oberflächlichen Schnelllese Artiekeln gibt.
Und was ich besonders schön finde auf 95 Seiten gab es in der Ausgabe 09 (die hab ich grad daliegen drum) genau zwei kleine Werbeanzeigen.
Ich hab wegen dem Preis auch lange gezögert, aber ich bin nach dem ersten Lesen zu einem ganz klaren Schluss gekommen. Während ich mich bei WUFF und DOGS im Nachhinein so gut wie immer geärgert hab, dass ich das Geld rausgeworfen hab, war mein erster Impuls bei der SitzPlatzFuss "da muss ich das ABO haben"
Die 10. Ausgabe habe ich noch nicht, aber nach dem hervorragenden und so erwachsenen Artikel zum Thema ERG in der Neun bin ich sehr gespannt auf die Abhandlung zu Cesar Millan.
-
Grad entdeckt:
Für alle die einfach mal reinlsen wollen, gibt es unter diesem Link:
http://www.sitzplatzfuss.com/s…unser-weihnachtsgeschenk/noch bis 31.12. als Weihnachtsaktion die 2. Ausgabe des Bookazins zum kostenlosen PDF Download.
Also einfach mal reinlesen -
Zitat
bin ich sehr gespannt auf die Abhandlung zu Cesar Millan.
hmmmm beim lesen hatte ich ein bisschen das Gefühl, die hätten eine Zusammenfassung der dogforum-Millan-Threads veröffentlicht
Wirklich Neues steht nicht drin - dennoch fand ich den Artikel sehr objektiv, unbeschönigt, wahrheitsgemäß eben ohne belehrend zu sein und ohne diese "wie könnt ihr nur"-Note.
Ich finde auch dass der Preis gerechtfertigt ist. Absolut kein 0815-Bookazin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!