Gute Hundezeitschrift gesucht
-
-
Im Titel des Artikels steht wirklich "Miniatur-Collie" allerdings in Anführungszeichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Titel des Artikels steht wirklich "Miniatur-Collie" allerdings in Anführungszeichen.
Stimmt. Hab gerade selbst nochmal nachgesehen. Dann korrigiere ich mich es steht nicht auf der Titelseite
Hat mich trotzdem geärgert. Der Sheltie ist ein Sheltie und kein CollieEin Pinscher ist ja auch kein Miniatur-Dobermann, nur weil er klein ist und in etwa die gleiche Farbe und Form hat ... dat nervt
-
Der Pinscher nicht, aber der Prager Rattler wird gern als Dobermann im Miniatur Format beworben. Wem's gefällt...
-
Sagtmal, muss man SitzPlatzFuss gleich abonnieren, oder kann man das so im Laden kaufen?
-
Bei uns gibt's die beim Edeka, sonst hab ich die noch nirgends gesehen.
Aber du kannst online auch die Einzelhefte bestellen, ohne gleich ein Abo zu nehmen. -
-
Die SitzPlatzFuss kenne ich auch gar nicht. Wüsste nicht dass ich die hier schonmal gesehen hätte...
Muss ich mal im Internet gucken.
Ich hab die Hundewelt abonniert und die gefällt mir auch gut. Aber ich lese die auch zur Unterhaltung. Manchmal findet man da ganz gute Ansätze, wo ich dann aber in Büchern mich genauer informiere -
Ich muss den alten Thread nochmal rauskramen...
Bin gerade leicht verwirrt, was die Dogtalking angeht. Vor einem Jahr hieß es, sie wird eingestellt, dann lese ich auf FB, dass es doch irgendwie weitergeht und dann .... nix mehr.... keine Infos zur Zeitschrift.
Ist der Patient endgültig verstorben oder kann man noch hoffen?
-
Ich habe die Breeders special im Abo. Ich finde sie klasse,da sie viel Medizinische Themen beinhaltet.Alles auch für Laien leicht verständlich geschrieben.Ansonsten geht es noch um Zucht,Ernährung oder zb Verhaltensprobleme .
-
Zitat
Ich habe die Breeders special im Abo. Ich finde sie klasse,da sie viel Medizinische Themen beinhaltet.Alles auch für Laien leicht verständlich geschrieben.Ansonsten geht es noch um Zucht,Ernährung oder zb Verhaltensprobleme .
Klingt interessant, aber sehr speziell. Werden da auch manchmal grundsätzliche Dinge wie z. B. verschiedene Ansätze der Erziehung / Diskussion darüber behandelt oder Themen der Verhaltensforschung?
-
Soweit ich mich an die Exemplare erinnere, die ich von einer Züchter-Freundin bekam, wird das schon erwähnt. Aber eher weniger banale Tipps zur Stubenreinheit, Leinenführigkeit etc., sondern relevante neue Erkenntnisse der Verhaltensforschung, Veterinärmedizin, Genetik, Ernährungskunde usw., die interessierte und vorgebildete Züchter/Hundefreunde ansprechen. Das Breeders-Special hat schon einen gewissen, zumindest populärwissenschaftlichen Anspruch, ist also kein Bouevard-Blättchen mit rührenden Hundegeschichten und -bildern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!