Was bezahlt ihr für eure Hundehaftpflicht?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Versicherung und vergleiche fleißig. 3 Mio. Deckung hätte ich gern, aber keine SB.
    Die Preise gehen ja von 50,- bis 150,- Euro hoch. Dabei sind die Leistungen (überwiegend) gleich / sehr ähnlich. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bei wem seid ihr versichert? Was kostet euch der Spaß?
    Ich hoffe, ich bin nicht ZU neugierig.
    Für einen Rottweiler dezimieren sich die Versicherungsangebote von ganz allein, da muss ich anscheinend nicht mehr viel vergleichen. Es nervt nur, dass mit "wir versichern Ihren / jeden Hund" geworben wird und dann heißt es auf einmal "...ja,... bis auf Rasse 1/2/3/4 und natürlich X, Y, Z..."
    Danke für eure Tipps!

Mone

• Hallo Mone,

also ich habe unseren Stanley bei meiner "Hausversicherung" versichert. Gibt sicherlich günstigere mit der selben Leistung, aber da wir bei der VGH eh alles haben, hab ich halt einen Ansprechpartner für alles und weiss woran ich bin.
    Hatte mit meiner Versicherung bisher nie Probleme, alle sehr nett da und daher fühle ich mich da eben gut aufgehoben.
    Zahlen tun wir 89 Euro im Jahr...

Ich habe allerdings auch n icht großartig verglichen ;) sondern direkt bei meiner Vers. nachgefragt, was kostet und was drin ist...

• Wir sind bei der DEVK, wir bezahlen 75 Euro im Jahr und haben eine Deckungssumme von 5 Mio..

Allerdings hat meine Mutter auch mal gesagt, es käme wohl auch auf das Gebiet an in dem man wohnt, wieviel man an Versicherung zahlt...

Liebe Grüße

• Super, vielen Dank für eure Hilfe. So habe ich wenigstens einen ungefähren Anhaltspunkt.

Mone

• Hallo an alle,

ich habe einen Mix aus französischer Bulldogge und Jack Russel.
    Das mit der Versicherung war nicht so leicht, da viele Versicherungen einen Frenchie als Kampfhund einstufen. :dagegen:

Habe dann letzte Woche endlich abgeschlossen:

Tarifcheck24.de :gut:

Da bin ich jetzt bei der AXA für 10Mio, 300.000 Mietsachschäden und zahle 66€. Da kann man sogar halbjährlich ohne Aufschlag zahlen. Der einzige Haken: 5Jahre laufzeit.
    Allerdings kann man bei Beitragserhöhung und gleichbleibender Leistungen die Police kündigen!

LG Tina

• Was soll denn daran "Kampf" sein???? :dagegen:

Naja, wenn man es genau nehmen würde, würde es eh keine Kampfhunde geben, sondern nur Kampfhalter, was meiner Meinung nach VIEL MEHR Sinn machen würde...

• Ich kann nur die Agila empfehlen. Dort waren bis jetzt alle meine Hunde Haftplichtversichert (darunter auch schon ein AmStaff Mix) und es gab noch nie Probleme mit der Versicherung.
    Dort bezahlt man für alle Hunde, egal welcher Rasse sie angehören 6€ im Monat.

Hier könnt ihr ja mal nachschauen: http://www.agila.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!