Was bezahlt ihr für eure Hundehaftpflicht?

• Wir sind bei der Gotharer. Haftpflicht ohne Leinenzwang und führen von Dritten ist mitversichert und das bei einer Versicherungssumme von 6 Millionen, für 61 € und dem zweiten Hund für 45 €.
    Die Hundesteuer ist aber sehr hoch für 2. Hunde. Wir bezahlen für den ersten 62 € und für den zweiten nochmal 124 € im Jahr.

• Zitat

Wir sind bei der Gotharer. Haftpflicht ohne Leinenzwang und führen von Dritten ist mitversichert und das bei einer Versicherungssumme von 6 Millionen, für 61 € und dem zweiten Hund für 45 €.

Okay, dann ist das nur 14 € günstiger.

Zitat

Die Hundesteuer ist aber sehr hoch für 2. Hunde. Wir bezahlen für den ersten 62 € und für den zweiten nochmal 124 € im Jahr.

In Berlin musst du für den 1. Hund 120€ bezahlen und den zweiten Hund 180€, du bist noch gut dran ;)

• ich hab meine beiden bei der Haftpflichtkasse Darmstadt versichert.
    5 Mio.
    Listenhunde:ja
    Mietschutz: ja
    SB: 125 €
    2 Hunde: 79,74 € / Jahr
    ohne Leine laufen, Dritthüter mit versichert

Habe 125 € SB genommen, weil bisher noch nichts passiert ist *auf Holz klopf* und ich etwas sparen wollte.

Hundesteuer für den ersten: 96 Euro und für jeden weiteren 192 Euro

• Hallo,

bin mit meinem Dogo bei der HUK-COBURG versichert.

Personen- und Sachschäden 15Mio und Vermögensschäden 1Mio ohne Selbstbeteiligung für 69 Euro im Jahr.

Nette Grüße
    Sabrina

• Kurzes OT:

@ Trine: Listenhunde:ja

Stehen bei dir Schäferhund und deutscher Pinscher auf der Liste oder bring ich jetzt komplett was durcheinander?

• Zitat

Kurzes OT:

@ Trine: Listenhunde:ja

Stehen bei dir Schäferhund und deutscher Pinscher auf der Liste oder bring ich jetzt komplett was durcheinander?

nee, aber die werden in dieser Tarifart nicht ausgeschlossen. Wollt ich nur ausdrücken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!