Zurück zu Trofu? Teilbarfen?
-
-
Zitat
Ganz ehrlich,ohne es böse zu meinen... lass es.
Wenn du dir so unsicher bist,würde ich mich erstmal weiter informieren und auf Fefu zurückgreifen und ein paar mal die Woche einen Barftag machen,wenn er es verträgt.
Nehme ich dir nicht böse
Skylla, genauso ist es bei mir ja auch... ich lese bei vielen Barf-Themen mit und je mehr ich lese, desto verunsicherter werde ich. Ich will meinem Hund ja auch nicht schaden.
Dann muss ich jetzt nur ein gutes TroFu finden. Ich tendiere ja gerade zu Lukullus oder Platinum, mehr als 50 Euro für 15kg möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Wenn ihr querbeet füttert, füttert ihr dann auch mal Nassfutter?
Gerade die RFK würde ich gerne ein paar Mal die Woche füttern, da hat er am meisten Spaß dran.Lg
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere sehr oft Nassfutter, Trockenfutter mittlerweile gar nicht, da der Sack leer ist und ich bisher noch keinen neuen bestellt habe.
Zusätzlich habe ich immer etwas Fleisch in der Tiefkühltruhe. Das heißt, es gibt mal Nassfutter, mal BARF, mal Selbstgekochtes und oft einfach Reste von uns. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Fleisch, Gemüse, was eben so abfällt. Es gibt bei uns eigentlich kaum Tabus. Dony bekommt auch mal einen Rest vom Döner oder einen halben Burger. Solange das zwischendurch ist, sehe ich da keine Probleme. Am Häufigsten gibt es bei uns aber Nassfutter. -
Nassfutter wäre mir auch am liebsten, ist aber einfach zu teuer... Da müsste ich am Tag je nach Sorte 1,5-2 Dosen füttern.
Reste bekommt er immer schon, bei manchen Gerichten koche ich immer was mehr, weil ich weiß das er zb. Kartoffelpürree total liebt
-
Zitat
Yep, genau so, er hält sein Gewicht, ist aber eben hungrig. Gemüse sortiert er manchmal aus, manchmal frisst er es pur Aber es kann doch auch nicht richtig sein, das ich ihm dann noch zusätzlich Gemüse machen muss, er soll ja vom Fleisch satt werden, ist ja schließlich ein Hund. Oder sehe ich das falsch?
Wenn du jetzt auf den Wolf zurückschließt, musst da mal überlegen wieviel die sich bewegen um ihr Revier abzulaufen, um auf die Jagd zu gehen (sie haben meisten nur nach dem Fressen direkt Energie um zu spielen).
Wie soll dein Hund die Menge an Fleisch verbrauchen, die er fressen müsste um satt zu werden?
Also müssen Füllstoffe her.
Vielleicht guckt dein Hund auch so hungrig und frisst alles auf, weil er das Futter einfach lieber mag als Nass- oder Trockenfutter....
-
Ich fütter an Nafu Lukullus Gustico,Trofu gibt es Granatapet,gekocht gibt es dann das gleiche wie wir nur etwas abgewandelt.
RFK gibt es hier 1-2x die Woche. -
-
das Lukullus Trofu haben wir auch schon gefuettert :-) Wir sind auch am "teilbarfen" (ich nehm das halt nicht so eng, manchmal gibts auch Nafu oder aehnliches, aber im Normalfall Morgens Trofu und abends frisch)
Lukullus hat mir sehr gut gefallen, momentan gibts das bei zooplus sogar im angebot, dort gibts 6 Dosen gratis ;-)
(hier der link: http://www.zooplus.de/shop/hun…kenfutter/lukullus/330604)Wie gesagt, bei uns wurde es gut vertragen und ich denke ich werde es demnaechst mal wieder bestellen wenn unsere beiden WB-Saecke aufgebraucht sind..
Deine 50Euro Grenze fuer 15kg hab ich mir naemlich auch gesetzt.... und schlage demnach immer mal zu wenn ich irgendwo ein gutes Angebot fuer ein Futter bekomme das mir zusagt...
Gute Angebote werden hier auch immer mal wieder veroeffentlicht ;-)
Fuer meine beiden FB-Saecke habe ich beispielsweise jeweils nur knappe 40 Euro gezahlt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!