Gibt es einen Radiosender,der keine Silvesterknaller spielt?
-
-
Hallo Ihr Lieben,hoffe hier kann mir jemand helfen
Kennt jemand von Euch einen Radiosender,der in der Silvesternacht keine Knaller um Mitternacht abspielt?
Wir wohnen hier auf dem Land,da wird zum Glück nicht so viel geknallt wie in der Stadt und ich feiere auch nebenan bei Nachbarn,kann meine Mäuse aber dorthin nicht mitnehmen.Ich wollte sie tagsüber schon ein wenig "betäuben" mit Bachblütentropfen (weiß da zufällig jemand genau,wie ich die anwenden muß?wieviel für jeden Hund (32kg und 10kg) und wann genau?über den Tag verteilt oder kurz bevor ich das Haus verlasse?),die Jalousien komplett runter lassen und halt die Musik lauter stellen,daß sie nicht so viel mitbekommen.Jetzt bin ich aber echt am grübeln,welcher Sender der beste wäre.Ich meine mich erinnern zu können,daß WDR4 Punkt Mitternacht auch Silvesterknaller abspielt,was ja auch blöd ist...Will nicht das Risiko eingehen,daß meine Cds nicht im Rund-Um-Modus abgespielt werden,und lieber das Radio anstellen
Wir wohnen am Niedderrhein.
Würde mich über schnelle Antworten von Euch freuen
LG Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gibt es einen Radiosender,der keine Silvesterknaller spielt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm... evtl eine Dvd die 3Std dauert abspielen?
Ansonsten habe ich grad auch keine Idee, ausser die Cd auf repeat stellen... -
Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber warum bleibst du nicht bei deinem Hund, wenn du schon weißt, dass er bei Silvester Angst bekommst und du ihn "betäuben musst"?
Ich liebe Silvester und war eigentlich jedes Jahr auf irgendwelchen Feiern.
Dieses Jahr ist nun aber das erste Silvester für mein Welpenkind und für mich ist von Anfang an klar gewesen, dass ich da natürlich beim Hund bleibe und nicht weggehen.
Und geböllert wird hier auch nicht.Ich verstehe das immer nicht...
Habe vorhin erst einen Goldi-Rüden eingefangen, der mir im Wald total panisch entgegenkam.
Gott sei Dank wusste ich, wo der hingehört.
Seine Leute sind nicht besonders hundeerfahren und meinte, man könnte den Hund ja einfach am Zaun anbinden und neben ihm stehend Böller auf die Straße werfen... -
Playlist auf dem PC erstellen über mehrere Stunden und abspielen. Oder beim Radio was mitschneiden über mehrere Stunden.
-
Wenn ich weiß, das meine Hunde Angst haben, bleib ich bei Ihnen. Fertig.
Wenn du so Feier wütig bist, zeugt das nich von großer Hundeliebe.
Meine Meinung, und ich steh dazu. -
-
Aus taktischen Gründen finden die Silvesterfeiern immer bei mir statt, ohne Böller. (Seit ich vom Elternhaus ausgezogen bin ist das Tradition geworden).
Da ist viel Ablenkung, sodass Fina nicht viel vom Böllern mitbekommen wird, und selbst wenn, mittlerweile weiss sie das ihr unterm Wohnzimmertisch niemalsnie etwas, oder jemand, zu Nahe kommt (auch ich nicht, mich gibts woanders bei Bedarf).
Nie würd ich mein Mäusebäckle allein lassen, dafür bin ich viel zu sehr Mutti *lach* (spass beiseite gell... ich kann Hunde einfach nicht allein lassen wenn die Welt verrückt spielt)
LG Nina
OT Ende ^^
-
Wenn deine Hund wirklich Angst(!) haben, dann würde ich auf die Silvesterparty verzichten. So schwer das manchmal auch ist und so gern man dabei sein mag, letztlich ist es für dich nur eine von 365 Nächten und für den Hund die Schlimmste. Gibt es niemanden, der evtl. Silvestermuffel ist und deine Hunde sitten kann?
-
Denke,das mit dem PC ist noch eine gute Lösung.
Ich war die letzten Jahre immer nur zuhause,habe verzichtet und festgestellt,dass es keinen großen Unterschied macht,ob ich da bin oder nicht.Panik ist zu der Zeit immer da und beruhigen lässt sie sich auch nicht.Ich bin auch zu sehr Mutti und mir blutet schon das Herz bei dem Gedanken daran,aber denke auch,sie wird es,wie auch in den vergangenen 10 Jahren überleben,so schlimm sich das jetzt für einige für Euch anhört!!!Wie gesagt,werde ja quasi neben an feiern und kurz mal rüber gehen zum horchen,bzw. sie nochmal in den Garten lassen zum lösen.Da wir hier auf dem Land leben,wird sich die Knallerei sowieso in Grenzen halten. -
Mal abgesehen davon bin ich garantiert nicht wer weiß wie feierwütig und trotz aller Hundeliebe muß mein Schnuff auch mal leider ohne mich auskommen!!!!
Meine Meinung!!!! -
Ja ich bin wirklich Glucke was DIESE Situation anbelangt... Ich hätte wohl keine ruhige Minute "drüben" !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!