Jack russel bellt ständig !

  • Was macht dein Hund denn wenn du ihn an andere Hunde heran lässt?
    Ich vermute, dass er sehr unsicher ist und deswegen bellt......
    Auf jeden Fall solltest du ihn aus der Situation erstmal rausnehmen: also er bellt, du gehst in eine andere Richtung und redest nicht mit ihm bis er sich entspannt hat und er mit der Aufmerksamkeit wieder bei dir ist. Dann solltest du versuchen ihm mehr Sicherheit zu geben, sodass er nicht meint seine Probleme selber lösen zu müssen.


    Ist aber schonmal super, dass du jetzt mit ihm in die Hundeschule gehst!

  • An andere Hunde heran lassen? Um Gottes Willen! Sie geht vorsichtig auf sie zu, zieht den Schwanz ein, legt die Ohren an und ist geduckt! Und wenn der andere Hund schnuppern will dann knurrt sie und zeigt die Zähne! Meistens gehen die Besitzer dann schnell weiter... Verständlich! Und dann bellt sie weiter, auch wenn der Hund schon längst nicht mehr zu sehen ist! Manchmal denke ich, sie hat die "grosse Klappe" und wenn's drauf ankommt, wird sie ganz klein! ;-)

  • "Terrier sind sogenannte Solitärjäger, dazu
    gezüchtet selbstständig z.B. die Ratten auf den Höfen zu töten."


    Aber nicht Jack Russells. Im Unterschied zu allen anderen Terriern waren/sind sie dazu da, einen Fuchs möglichst allein mit Gekläff und Scheinattacken zu binden oder aus dem Bau zu holen. Hartes Zufassen galt da als Todsünde, weil das Töten der Beute den Hounds vorbehalten war. Pfarrer Jack Russell selbst war übrigens sehr stolz darauf, daß seine Terrier angeblich niemals getötet hatten.


    Das galt natürlich nur für die "richtige" Beute - Ratten auf dem Hof fielen unter "Freizeitbeschäftigung" und wurden sicher nicht kunstgerecht verbellt, sondern kurzerhand gekillt. Aber das war eben nicht das Zuchtziel.

  • Zitat

    Am Anfang als sie noch ein Welpe war... Aber das waren mal 20 Minuten... Und seitdem nicht wieder!


    Oh das ist natürlich schlecht. Unsere ist seit der 9ten Woche in der Hundeschule und hat mehr als regelmäßig sozialen Kontakt und ist dem entsprechend verträglich mit allen!!!


    Schau bitte dringend nach einer Schule oder Verein!

  • Habe auch schon mal sowas gehört... Dass sie wohl nicht sozialisiert ist! Hab n wenig Angst, dass sie da bei der hundeschule völlig durchdreht wenn auf einmal so viele Hunde in ihrer unmittelbaren Nähe sind!? Bin gespannt auf nächsten Freitag wenn's in die hundeschule geht!

  • Salut,


    Also zu einer Hundeschule würd ich dir auch raten. Vielleicht hast du ja in deinem Umfeld Bekannte oder Freunde die einen Hund haben, mit denen du dich in der Freizeit treffen kannst um die Ansätze nochmals in Ruhe zu vertiefen, falls sich die beiden Hunde verstehen. Das wird schon, konsequentes Training und Geduld dann wird das schon.

  • So... War nun schon das zweite mal in der hundeschule! Bis jetzt erst mal nur Theorie... Also, was frisst der hund? Wie verhält er sich bei Besuch? Darf sie auf die Couch und ins Bett? Usw.... Nun folgende Aufgaben wurden mir erteilt: der hund darf nicht mehr ins Bett :muede: (wird mir verdammt schwer fallen!) und der hund bekommt fressen nur auf Zuteilung! Also ich stelle ihr den Napf hin, frisst sie nach 20 Minuten immer noch nicht, kommt er weg, wird erst zur nächsten mahlzeit wieder hin gestellt! Und ich soll versuchen sie draußen zu füttern! Was haltet ihr so davon? Bin gespannt auf Antworten ... Liebe Grüße :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!