Mit eigenem Hund ins TH?

• Hallo,

ja, wir machen das öfters :) Da wir zu zweit sind hat einer den Tierheim-Hund, der andere das Jogerl, das Tierheim hat damit überhaupt kein Problem, aber die sind eh sehr unkompliziert und freundlich.

Das einzige was ein bissl schade ist, ist, dass wir nicht jeden Hund mitnehmen können.. Große, aufdringliche Herren/Damen gehen einfach nicht mit unserem Hund, das stresst ihn zu sehr.

• Senta ist zweimal die Woche mit mir in ihrem ehemaligen Tierheim, weil ich dort noch Pflegehunde sitzen habe. Bei ihrem ersten Besuch, nachdem sie mein Hund wurde, hat sie traurig vor ihrem alten Zwinger gesessen und gemeint, ich lass sie wieder da (hatte extra drei Monate gewartet, bis ich sie wieder mitgenommen habe, weil ich wollte, dass sie weiß, sie gehört zu mir). Als ich sie dann beim Gehen gerufen und mitgenommen habe, war alles super, und seitdem geht sie freudig mit. Sie kennt die Gassihunde, weil es halt Langzeitinsassen sind, und wenn ich jemanden dabei habe, darf sie auch mit, dann führt meine Begleitung Senta, ich den Tierheimhund. Wenn ich allein gehe, wartet sie in einem freien Zwinger, denn ich will mit den Knalltüten ja auch ordentlich trainieren, was nicht so einfach ist, wenn man zwei Hunde dabei hat. Die Warterei findet sie doof, aber sie leidet nicht darunter, weil sie weiß, es ist nicht für lang und am Ende des Tages darf sie wieder mit nach Hause. Zusammen Gassi ist auch super, weil sie eben die Hunde kennt und mit ihnen klarkommt.

• Danke :smile: , das ist sehr motivierend. Einen festen Gassihund gibt es hier ja leider nicht, das möchte das TH nicht, und seine alten Spielkameraden sind mittlerweile alle vermittelt ( bis auf vier Sokas, deren Betreuung ich mir aber nicht zutraue, da bin ich zu unerfahren). Aber ich wollte eh mal hin, um damit anzugeben, wie toll er sich entwickelt hat :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!