Gemeinsame Spaziergänge in Lübeck?

• also auf ein treffen hätte ich auch lust :)

• Hallöchen,

meine kleine Schnuffelnase Henry (Havaneser) hat leider als Welpe schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht... darum suche ich einfach Mal Leute...die einen etwas größeren Hund haben...der aber nicht gleich auf andere Hunde tobetechnisch losläuft...sondern sich evtl. auch erstmal vorsichtig nähert... sich sogar evtl. "kleiner" macht...sich auch mal hinlegt zum toben... mit seinen kurzen Beinchen kann er ja nun nicht sooo gut rennen ... und da er auch schon Goldakupunktur-Stifte (Probleme Hinterbein) eingesetzt bekommen hat...sind wir da extrem vorsichtig mit größeren Hunden geworden... er liebt Shelties u.a. super sehr.... vielleicht findet sich ja hier jemand.. der Lust hat auch mal zu Trainings-Zwecken sich zu treffen?

• Dann könnte ich meinen Klecks zur Verfügung stellen, allerdings wohne ich nicht in Lübeck, sondern in Einhaus, kurz vor Ratzeburg.

Er ist ein 65cm großer Groenendael Rüde, kastriert und mit kastrierten Rüden und Hündinnen sehr nett.
    Wenn man an der Leine zusammen ein paar Meter los geht und dann ableint, stürmt er nicht direkt auf den Hund los, sondern läuft erstmal seinen Weg, meistens wird sich dann irgendwann "zufällig" beschnuppert.
    Spielen tut er mit den meisten Hunden allerdings nicht, zumindest nicht beim ersten Spaziergang :smile:

• Das ist doch prima - erstmal spazierengehen und schaun wie es geht... Ratzeburg ist doch toll...bin Mobil... kann Samstag Nachmittags, Sonntags (dann mit Partner) und Montags (Geschäft geschlossen) .. jetzt im Sommer ist es ja auch noch länger hell...daher wäre auch innerhalb der Woche Abends möglich

• Ziehe heute nach Marli (erstmal nur vorübergehend), aber hätte jemand lust auf ein treffen ? Meine Hazie würde sich auf Marli bestimmt auch über Hundefreunde freuen :)

• Zitat

Hallöchen,

meine kleine Schnuffelnase Henry (Havaneser) hat leider als Welpe schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht... darum suche ich einfach Mal Leute...die einen etwas größeren Hund haben...der aber nicht gleich auf andere Hunde tobetechnisch losläuft...sondern sich evtl. auch erstmal vorsichtig nähert... sich sogar evtl. "kleiner" macht...sich auch mal hinlegt zum toben... mit seinen kurzen Beinchen kann er ja nun nicht sooo gut rennen ... und da er auch schon Goldakupunktur-Stifte (Probleme Hinterbein) eingesetzt bekommen hat...sind wir da extrem vorsichtig mit größeren Hunden geworden... er liebt Shelties u.a. super sehr.... vielleicht findet sich ja hier jemand.. der Lust hat auch mal zu Trainings-Zwecken sich zu treffen?

Da könnte ich Dir Fritz als Übungspartner anbieten. Er legt sich zwar nicht hin, geht aber ganz vorsichtig an andere Hunde heran und wirft den Propeller an. Wenn die nicht spielen wollen, geht er einfach seines Weges. Es dauert ja nicht mehr lange, bis man am Strand wieder laufen darf ;) , wobei andere Gassistrecken auch kein Problem wären.

Und so ganz uneigennützig ist mein Angebot dann auch nicht ;) . Ich finde Havaneser total süss. Die Besitzerin eines Bruders von Fritz züchtet Havaneser, wohnt aber leider fast 600 km entfernt, so dass Besuche recht aufwändig sind. Vielleicht zieht hier auch mal so ein Mini mit ein. Ich habe Havaneser bisher, anders als andere Minihunde, als "richtige" Hunde kennengelernt, bin mir aber nicht sicher, ob das an den einzelnen Exemplaren oder an der Rasse lag :smile: und würde mich freuen, einen weiteren Vertreter der Rasse kennenzulernen.

Fritz reagiert auch nicht aggressiv auf grätzige Hunde. Zu meinem Erstaunen hat er sich gerade gestern mal wieder absolut nicht gewehrt, als ein prollender Aussie mehrmals auf ihn sprang und zuschnappte. Fritz drängte ihn einfach mit dem Hintern ab und der Aussie riss ihm dadurch nur Fell heraus. Das Verhalten des Aussies wurde übrigens vom Frauchen damit begründet, dass ihr Hund ja soooo eine Angst habe und andere Hunde mit diesem Verhalten nur fernhalten wolle :roll: . Er hätte Fritz gar nicht fernhalten müssen, denn der ging gar nicht auf den Hund zu aber was solls. Ich halte dieses Verhalten auf die Dauer für recht ungesund für den Aussie aber das soll nicht mein Problem sein .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!