Schleppleine gerissen

• Ich habe eine runde 9mm SL aus Biothane. Die wiegt zwar ne gefühlte Tonne, aber das ist mit jetzt auch wurscht. Ich bete nur, dass die bissfest ist.

Ich hatte die Baumwollschleppi gestern noch auf Fehler überprüft. Es war nix zu sehen.

• Neu

Hi

hast du hier Schleppleine gerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich habe eine runde 9mm SL aus Biothane. Die wiegt zwar ne gefühlte Tonne, aber das ist mit jetzt auch wurscht. Ich bete nur, dass die bissfest ist.

Ich hatte die Baumwollschleppi gestern noch auf Fehler überprüft. Es war nix zu sehen.

schätze mal ein Materialfehler,der da zum tragen kam.

• In einer ganz ähnlichen Situation, hat Blue (20kg ACD) vor ein paar Wochen, unsere 5m Lederschlepp in der Mitte, zerrissen. :verzweifelt:
      Wenn es eine Neue gibt dann wieder Leder, aber eine stärkere Ausführung.
      Außerdem sollte die Lederleine gut gepflegt werden.

Ich könnte mir vorstellen, um die Biothane im Fall des Falles festzuhalten braucht man Handschuhe, oder?

• Zitat

In einer ganz ähnlichen Situation, hat Blue (20kg ACD) vor ein paar Wochen, unsere 5m Lederschlepp in der Mitte, zerrissen. :verzweifelt:
      Wenn es eine Neue gibt dann wieder Leder, aber eine stärkere Ausführung.
      Außerdem sollte die Lederleine gut gepflegt werden.

Ich könnte mir vorstellen, um die Biothane im Fall des Falles festzuhalten braucht man Handschuhe, oder?

Diese Fahrradhandschuhe sind toll,wo die Fingerkuppen frei sind.

• Zitat

Ich würde auch Biothane empfehlen(Leder hält sicher auch, ist aber aus totem Tier und wird nur daher von mir NICHT empfohlen ;) )

Und- ich kann mir nicht verkneifen-
      lies doch mal hier nach:
      https://www.dogforum.de/topic146866.html

hast du dich mal gefragt, warum sie gerissen ist? Evtl war sie in der Situation überfordert

:lol: Also durch die tägliche mehrstündige Benutzung habe ich eine sehr innige, emotionale Bindung zu meiner Schleppi aufgebaut. Sie verknotete auch kaum noch und fühlte sich von mit gut verstanden. Warum sie mich nun so im Regen hat stehen lassen.... ich bin sehr enttäuscht .

Ne Spaß beiseite, ich ziehe morgen mit meinem Biothanemonster und Handschuhen los und bete, dass sie meine Wildwutz aushält.

Übrigens: das "Hundekind" ist geschätzte 3 Jahre alt und hat sich wieder beruhigt (ich auch so langsam :lol: ). Ich habe ihm eine Zecke gezogen und 98000 Minidornen abgesammelt. Ansonsten hat er nur einen kleinen Dornenkratzer am Ohr. Er liegt jetzt komatös in seinem Körbchen und pennt. :D So viele Glückshormone hatte er schließlich lange nicht mehr :muede:

• Ich kann die Biothane-Leinen sehr empfehlen. Neuerdings gibt es sie auch aus rundem Material. Als Karabiner habe ich jetzt bei meinen Leinen einen kleinen Scherenkarabiner. Die bleiben zu. Auch die Schnapphaken (Surfhaken) sind super. Den normalen Karabinern vertraue ich nicht wirklich. Da ist mir schon öfter einer einfach aufgegangen, beim Schütteln vom Hund.
      Das Biothane gibt es auch als Meterware.http://www.bio-leine.de/biothane-meterware.html
      Wir machen alle Leinen selbst. Das Zubehör, wie Nieten und Karabiner, bekommt man recht günstig im Internet.
      Gruß Terrortöle

• Mein Mann war heute mit der Biothaneleine unterwegs. Er sagt, das Ding sei ganz schön störrisch. :/ Hoffe, wir können uns dran gewöhnen.

Leider hat uns der gestrige Durchmarsch um einiges im Training zurückgeworfen. :verzweifelt: Wir waren schon so weit, dass er sich immer wieder umgedreht hat und Blickkontakt gesucht hat. Auch das Stoppsignal, sowie der Rückruf hatte schon gut funktioniert. Die Rufsignale klappen noch einigermaßen, aber freudig zurücklaufen sieht anders aus. Ansonsten geht er wieder ziemlich alleine Gassi :( Ich könnte heulen. Meint ihr, wir fangen jetzt wieder bei 0 an oder kommt das Gelernte wieder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!