Schleppleine gerissen

  • Ja wenn ich das wüsste. Frag mal meinen Hund??? Vorgestern nach dem Gassi habe ich sie gereinigt und dabei überprüft. Da war sie augenscheinlich in Ordnung.

  • Ich habe eine flache Biothane-Leine und die war anfangs auch noch etwas steif. Jetzt ist es aber schon anders und ich muss sagen, dass ich damit bisher am zufriedensten bin. Sie verknotet nicht, wird kaum dreckig bzw. leicht wieder sauber, ist sehr, sehr fest und wiegt wenig. Echt klasse! Würde ich mir immer wieder kaufen.


    Was den Rückschlag angeht. Sicher werdet ihr das einige Zeit merken, aber euer Hund wird schneller wieder auf den alten Kurs zurückkommen als es gedauert hat ihn dort hin zu bringen ;) Das schafft ihr!

  • Waaaas? :gott: gut, dass ich sie nicht mehr brauche, ihr macht mir Angst :lol:

  • Vermutlich braucht man keine gute Leine, sondern einen guten Schutzengel. :roll: Ich kann nur hoffen, dass Sammys Schutzengel genauso schnell fliegen kann, wie er läuft (also locker Warp5 :lachtot: )

  • Ich habe flaches braunes Biothane. Die gibt es auch in etwas dicker und ich finde sie sehr flexibel. Nehme sie allerdings nicht für meine 2 kg Chi's sondern für mein Pferd. Ich denke, was 500 kg hält, hält auch 20 kg :D


    Würde Dir empfehlen sie selbst zu basteln. Ist günstiger und wird hochwertiger. Also Meterware kaufen und Nieten ( die mit floralem Muster sind super, gehen 3 Lagen Biothane ) und nen vernünftigen Kletterkarabiner dran. Auch beim Pferd reißt eher der Karabiner, als das Biothane. Wenn Du 3 Nieten hintereinander an den Schnittstellen nimmst, passiert da nix mehr. Und mache vor dem Zudrehen der Nieten einen Tupfer Nagellack ins Gewinde - da gehen sie nicht von alleine auf oder werden locker - man kann sie aber bei Bedarf wieder aufdrehen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!