Schleppleine gerissen
-
-
Zitat
Jep, das ist die 2 Monate alte Biothaneleine. Bzw. das WAR sie.
Genau dieses Problem war mir vor der Wahl meiner BioThane Schlepp aufgefallen, eben das die normal genieteten Leinen eben an des Ösen rausreißen können, darum habe ich mich für die im Link beschriebene entschieden.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Aaron wiegt 40 kg.
Zuerst hatten wir die K9-Schleppleinen. Da ist er öfters mit voller Wucht rein gerannt und die haben gehalten.
Allerdings sind die mir etwas zu unhandlich und bei schlechtem Wetter saugen sie sich voll.
So sind wir auf Biothanleinen umgestiegen und auch hier ist er schon mit voller Wucht rein gerannt.Die halten das ab UND sind dazu auch noch handlicher, saugen sich bei Regen z. B. nicht voll!
Was ich dir noch empfehlen würde, ist ein Ruckdämpfer. Der tut euch und auch eurem Hund besser. Da wird das ruckartige Abbremsen etwas abgeschwächt.
-
Ja ist alles gut verlaufen. Sie ist dieses Mal ohne Feindkontakt gerissen und er kam brav angelaufen. Er ist nicht mal reingelaufen. Sie ist gerissen, als wir mit nem klitzekleinen Ruck korrigiert haben.
-
Zitat
Ich habe auch eine BioThane Schleppleine und das Beste, sie ist nicht nur genietet, sondern auch vernäht ( Sattlerarbeit), trägt sogar Fussels Initialen und sollte was sein, kann man sie wieder einsenden.
Gerade bei Matsch / Regen ist sie ideal .... abwischen ... fertig.
Sie ist jeden Cent wert und hat mit 5m Länge 19€ gekostet. Ach ja, den Karabiner kann man sich aussuchen!!LG Sabine
Diese hab ich auch... Lina hat im Moment leider aber öfters mal Anwandlungen und beißt in die Schlepp... Die sieht inzwischen schon etwas mitgenommen aus, denn bissfest ist Biothane nicht... Wenn sich das gelegt hat gibt's ne neue... Wieder von dort, weil eben vernäht und nicht genietet.
-
Zitat
Was ich dir noch empfehlen würde, ist ein Ruckdämpfer. Der tut euch und auch eurem Hund besser. Da wird das ruckartige Abbremsen etwas abgeschwächt.
Aufhorch
Sowas bräuchte ich für Fussels Biothaneschlepp auch. Zwar wiegt er nur 8,5 Kg, doch hat er Hüft- und Rückenprobleme und mein Rücken ist auch ramponiert.Kannst du da ein spezielles Produkt empfehlen, ich habe das hier gefunden:
http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CGEQ9QEwAw&dur=6422
Sternenwolf
Ich achte darauf das er nicht in die Leine beißt, da kann ich sehr energisch sein!LG Sabine
-
-
Sabine, ich schau mal zu Hause nach und gib dir morgen Bescheid.
-
Zitat
Sabine, ich schau mal zu Hause nach und gib dir morgen Bescheid.
Oh ja Ati, das wäre ganz lieb!
LG Sabine
-
So Sabine, ich hab mal einen Link rausgesucht. Guggst du:
http://www.google.de/imgres?im…2&ved=0CFYQ9QEwAg&dur=377
Den haben wir und sind damit sehr zufrieden.
-
Zitat
So Sabine, ich hab mal einen Link rausgesucht. Guggst du:
http://www.google.de/imgres?im…2&ved=0CFYQ9QEwAg&dur=377
Den haben wir und sind damit sehr zufrieden.
Danke Ati, genau an den habe ich auch gedacht, wusste nur nicht ob er stabil genug ist!
Dann werde ich mir den mal besorgen.LG Sabine
-
Zitat
.......Er kaut hin und wieder drauf, wenn er sich verheddert hat und wir ihn nicht schnell genug befreien .....
Dann war´s wohl eher ne "angekaute" Schwachstelle, die nachgegeben hat. Kann mir net vorstellen, daß so ein Ding tatsächlich reißt, wenns nicht schon angeknabbert ist...... Schau das Ding nochmal genau an, ob Du irgendwas sehen kannst, daß da Zähnchen unterwegs waren..... ;-)
Ansonsten: nur Mut - das wird schon wieder! Klar ist das erstmal ein Rückfall, aber jetzt müßt Ihr halt verstärkt aufpassen und dranbleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!