Kaustreifen K.land

• Huhu,
    ich hab mir vor ein paar Tagen Kaustreifen von K.land (darf ich den Namen so öffentlich schreiben??)gekauft.Ich brech die Dinger immer noch ein paar Mal durch und da sind mir lange ,gelbe ,harte Fäden aufgefallen.Sah ganz nach Plastik aus.Ist euch das schon mal aufgefallen,ich dachte es wäre erst vom Fleisch selber.
    Ich werd den Hersteller anschreiben.Ich hab die Dinger bis auf eins und die Verpackung sofort in die Tonne geworfen :/

• Neu

Hi

hast du hier Kaustreifen K.land* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eins hab ich aufbewahrt,wo noch ein son Faden drin hängt.Und die Verpackung hab ich ja auch aufbewart,wegen der Chargennummer.
      Auch wenn sich bei vielen wieder Abgründe auftun..Ich kaufe auch bei Aldi.Und meinem Hund geht es gut und lebt und trotzdem lieb ich ihn nicht weniger ;)
      Bei K.land hab ich schon schlechte Erfahrungen mit dem Trofu gemacht.Das hat mein großer auch nicht so gut vertragen.Aber mit dem Aldifutter hab ich und mein Hund kein Problem.Und ich fütter das nur nebenher..Er kriegt noch viel selbstgeschnibbeltes und Fleisch.

• Naja, Raucher können alt werden und keine schlimmeren Krankheiten haben, gesund ist's trotzdem nicht und in gewisser Weise leidet der Körper trotzdem darunter. Viele Hunde können das Billigfutter ab, optimal ist's aber trotzdem nicht. Und ich füttere teilweise auch Billigzeug mit "Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen", aber nur Snacks, wenigstens das Hauptfutter sollte etwas Gescheites sein.

Na ja, das war nicht deine Frage,
      also zurück zum Thema:
      meines Wissens sind in diesen Kaustreifen Zucker. Alleine deswegen würde ich die nicht füttern. Mit Plastik oder was auch immer darin sowieso nicht...

Hersteller anschreiben ist eine gute Idee. Der wird es aber garantiert abstreiten :fear: Wissen soll er aber ruhig, dass er Scheiße verkauft- auch wenn's wohl eh nix bringt...

• Das ist mir alles bewusst ;) Aber ich lass mich trotzdem nicht davon abbringen,manchmal macht man sich mehr Gedanken darüber was der Hund isst und haut sich selber nur Schrott rein.Ich hab schon drüber nachgedacht auf Josera Futter umzusteigen..Komm aber gut mit dem Aldi Futter aus..Danke trotzdem für die Fürsorge.
      Also ich hab nochmal geschaut und da steht nur drauf,,Hergestellt FÜR K.land" also ist es nicht der Hersteller.Aber der tatsächliche steht nicht drauf :/
      Aber eine Adresse hab ich.Glaub die wissen sehr wohl was die für ne scheiße verkaufen,aber versuchen kann man es ja.

• Zitat

Das ist mir alles bewusst ;) Aber ich lass mich trotzdem nicht davon abbringen,manchmal macht man sich mehr Gedanken darüber was der Hund isst und haut sich selber nur Schrott rein.Ich hab schon drüber nachgedacht auf Josera Futter umzusteigen..Komm aber gut mit dem Aldi Futter aus..Danke trotzdem für die Fürsorge.
      Also ich hab nochmal geschaut und da steht nur drauf,,Hergestellt FÜR K.land" also ist es nicht der Hersteller.Aber der tatsächliche steht nicht drauf :/
      Aber eine Adresse hab ich.Glaub die wissen sehr wohl was die für ne scheiße verkaufen,aber versuchen kann man es ja.

Wovon lässt du dich nicht abbringen? Vom Schxxxkaufen? Ich verstehe das wirklich nicht.

• Thisbe, DU musst das ja auch nicht verstehen! Warum muss man hier immer missionieren?!?
      Wenn die TS gut mit Aldi auskommt, ist ja ihre Entscheidung.

Ich würde Kaufland, bzw. den Hersteller auf jeden Fall anschreiben.

Grüße

• Ich verfüttere solche Produkte schon lange nicht mehr, weil meiner Meinung nach nur Mist drin ist und ich gern weiß, was genau in den Mägen meiner Hunde landet.

Trotzdem dürfen in solchen Produkten keine Kunststoffreste oder was auch immer sein.

Ich würde die angebrochene Verpackung ins Geschäft zurückbringen und mir das Geld zurückgeben lassen und in Zukunft auf qualitativ hochwertigere Leckerlies zurückgreifen oder was der eigene Vorrats- und Kühlschrank so hergibt.

Bei meinen Mädels gern genommen:
      Käse
      klein geschnittene Würstchen
      Mini-Leberwurst(gib's bei Penny)
      Zwieback
      Äpfelstückchen
      Backofenpommes(fertig gebacken natürlich) ;)

usw.

Ich könnte die Liste noch beliebig erweitern mit Dingen, die man eigentlich immer im Haus hat und tausendmal gesünder sind, als solche Hundesüßigkeiten.

Hundekekse selbst backen wäre eine weitere Alternative.

Aber darum soll es ja eigentlich nicht gehen, musste es trotzdem kurz loswerden
      und vielleicht die eine oder andere Anregung geben, wie man auf so ein Zeug gut verzichten kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!