Kaustreifen K.land
-
-
Zitat
Wo steht eigentlich, dass Plastik im Leckerli nicht erlaubt ist?
Da gibt's sicherlich Gesetze die regeln, was in Futter darf und was nicht, und ich bezweifle, dass da Plastik rein darf, auch wenn die allerlei anderen Mist erlaubenAber schon alleine, weil man ja nicht den Kunststoff auf der Packung deklariert hat, darf da kein Plastik drin vorhanden sein. Schließlich gilt auch für Tierfutter die Deklarationspflicht und da muss alles direkt enthaltendes aufgelistet sein- ggf also auch Plastik
Irgendwie glaub ich nicht, dass das Plastik ist. So viele Streifen in all den Kaustreifen?? Es gab keine Rückrufaktionen oder ähnliches. Aber nichts ist unmöglich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein gab es nicht.
Ein Bekannter hat das Gleiche in den Streifen gefunden,hat dann einen 30 Euro Gutschein bekommen.Ich hab immer noch keine Poist,obwohl ich mehrmals die Damen und Herren angeschrieben hab.Wobei es mir auch nicht auf den Gutschein ankommt.Ich würde die Dinger eh nie wieder kaufen.
Ich wollte eigentlich bezwecken das die Teile aus den Regalen genommen wird.Das alles aufgelistet werden muss haut ja irgendwie nicht hin,weil wenn dort steht z.b 40 % Nebenerzeugnisse,kann das ja eigentlich auch alles mögliche sein?!
-
Das sind " tierische Nebenerzeugnisse":
Küchen- und Speiseabfälle, soweit nicht aus grenzüberschreitendem Verkehr
Fische oder andere Meerestiere, sowie Fischabfälle (ausgenommen Meeressäugetiere)
Ehemalige tierische Lebensmittel, die aus anderen, nicht gesundheitsschädlichen Folgen, z.B. Verpackungsmängeln, für den menschlichen Verzehr nicht mehr bestimmt sind
Schlachtkörperteile, die genussuntauglich sind, die jedoch keine Anzeichen einer übertragbaren Krankheit zeigen und die von Tieren stammen, die genusstauglich sind
Rohmilch
Schalen, Brütereinebenprodukte und Knickeiernebenprodukte von klinisch unauffälligen Tieren
Haare, Pelze, Hörner usw. von klinisch unauffälligen Tieren
Tierische Abfälle aus der Lebensmittelindustrie
Häute, Hufe und Hörner, Schweineborsten und Federn von Tieren, die nach einer Schlachttieruntersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
überlagertes Fleisch
minderwertiges Fleisch
Fleisch von Tieren unter erheblicher Stressbelastung
Blut von Tieren (nicht von Wiederkäuern), die nach einer Untersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
Tierische Schlachtkörperteile und Nebenprodukte, die bei der Herstellung von für den menschlichen Verzehr bestimmten Erzeugnissen angefallen sind, und entfettete Knochen und Grieben
Hier meine Quelle: http://miauinfo.de/2010/12/was…etierische-nebenprodukte/ -
Vielleicht ist dieser Link hier auch interessant für Dich!
http://www.second-chance-pfote…hrung/70-hundefutter.htmlIch kaufe nur Futtersorten & Leckerlies bei denen genau deklariert ist was drin ist. Es gibt viele Hersteller die auch die tierischen Nebenerzeugnisse deklarieren!
-
Also erst mal wenn ich das lese *wäääääh!*
Ich kenn mich in Sachen futter nicht so sehr aus.Eine gute Bekannte wollte mir jetzt die Grundsteine des barfens erklären und werd mich jetzt auch damit auseinander setzen. -
-
Auf den ersten Blick "wäähhh"
auf den zweiten Blick: Mein Hund bekommt auch mal "Speiseabfälle" (Essensreste, Apfelschalen oder so)
- einen Hühnerflügel mit Federn zum zerrupfen
- einen Kalbshuf zum zerkauen oder einen trockenen Ochsenpenis
- rohen Euter, Kehlköpfe, Niere, Leber, Milz oder Hoden, aber auch den Magen mit Halbverdautem
- ganze Eier mit Schale
- pelzige Karnickelohren, -pfoten oder mal nen Kopf,
- auch das Blut vom Schlachten
und wenn mal n Stück Wurst nichmer so gut riecht, naja das wandert dann auch schonmal in den Hundaber ich gebe euch recht, appetitlich hört sich das nicht an
-
Zitat
Thisbe, DU musst das ja auch nicht verstehen! Warum muss man hier immer missionieren?!?
Wenn die TS gut mit Aldi auskommt, ist ja ihre Entscheidung.Ich würde Kaufland, bzw. den Hersteller auf jeden Fall anschreiben.
Grüße
seh ich auch so, meine bekommen Plantinum TroFu und Fleisch. Als Leckerchen meist nur 100%iges Tierprodukt (Trockenfleisch, Kopfhaut ect) Wenn ich dann alle paar tage mal ne Packung Aldisticks gebe finde ich das nicht schlimm.
Anders wuerde ich es sehen wenn das Tier die Nahrung nicht VERDAUEN kann (Frettchen - Gemüse oder Kaninchen Getreide) aber mal etwas Fast Food finde ich nicht schlimm beim Hund -
Da haste Recht,also die Wurst die ich nicht mehr esse,kriegt mein Hund auch.
Aber das ganze Thema ,,Futter" verwirrt mich.
Mit den Federn hätte ich aber Schis,weil der Federkiel (oder wie nennt man das) so spitz ist. -
Zitat
seh ich auch so, meine bekommen Plantinum TroFu und Fleisch. Als Leckerchen meist nur 100%iges Tierprodukt (Trockenfleisch, Kopfhaut ect) Wenn ich dann alle paar tage mal ne Packung Aldisticks gebe finde ich das nicht schlimm.
Anders wuerde ich es sehen wenn das Tier die Nahrung nicht VERDAUEN kann (Frettchen - Gemüse oder Kaninchen Getreide) aber mal etwas Fast Food finde ich nicht schlimm beim Hund
Absolut sinnloses Zitat. Ich missioniere niemanden, ich weise lediglich auf Tatsachen hin. Mir ist egal, wofür Leute ihr Geld ausgeben. Wer minderwertiges Futter bevorzugt und bereit ist, Geld für Müll zu bezahlen, möge das tun, damit habe ich kein Problem. Wir haben hier direkt neben dem Supermarkt eine Fabrik, die so ein Zeug herstellt. Wenn der Wind Richtung Parkplatz zieht, bekommst du Brechreize. Das ist Aasgestank.
Liebe TS, ich finde es toll, dass du über Alternativen nachdenkst. Es gibt sie, sie sind kostengünstiger und gesünder. -
Also wie gesagt es verwirrt mich noch etwas das Thema.Ich bin da nicht sehr geschult.
Aber ich dachte,wenn er durch Aldifutter keine Probleme hat und ich fütter ja noch zu geht das schon in Ordnung.
Naja ich mach mir über das barfen Gedanken und werd mir da mal einiges zu anlesen.Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!