Selbstgemachte Hundebetten

• Ich suche Ideen für selbstgemachte Hundebetten, am liebsten mit Fotos. Wir wollen später eine Kudde kaufen, aber erst, wenn das Prinzchen ausgewachsen ist. Viele von euch sind sehr kreativ, da würde ich mich gern inspirieren lassen :smile: .

• Aktuell kann ich noch kein Bild liefern. Habe aber vor, eins selbst zu machen - einfach weil Arnold etwas "speziell" ist und ich gerne was farblich-passendes hätte. :headbash:

Werde einen schönen Stoff suchen und eine Art Kissenbezug daraus nähen - am Liebsten mit Reißverschluss. Das kommt dann um ein selbst genähtes Kissen gefüllt mit diesen kleinen Kügelchen aus Styropor.

Also der Plan steht - nun muss es nur noch was werden. :lol:

• Ich verwende als Füllung sehr gerne MYSA GRÄS vom blau-gelben Möbelhaus. Die Bettdecke wird auf die passende Größe zugeschnitten und dann wird auf die Vorder- und Rückseite Baumwollstoff genäht, wie bei der Herstellung einer Patchworkdecke.

Den Bezug kann man dann zwar nicht abnehmen, aber die Decke lässt sich auch in Gänze bequem bei 60 Grad waschen.

Grüßle Inka & das Dackeltier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!