Spürt der Hund die Schwangerschaft???

• Ich habe mal eine Frage, kann es sein das der Hund die Schwangerschaft spürt?

Ich habe noch keine 100% Bestätigung, bin mir aber ziemlich sicher Schwanger zu sein! :D Wäre ein absolutes Wunschkind.

Monty verhält sich mir gegenüber seid 2 Wochen sehr vorsichtig, kommt viel zum kuscheln usw. Können Hunde das spüren?

• Ich bin absolut davon überzeugt, dass sie es können.
    Ulixes hat mich stets gleich zu Beginn einer Schwangerschaft morgens
    an der Treppe abgeholt und herunter begleitet, dabei meine Hand sanft ins Maul genommen.
    Er war immer ganz aufgeregt, wenn das mal nicht geklappt hat.

LG, Friederike

• Ja es gibt Hunde die das sehr wohl spüren. Gibt sogar Hündinnen, die wenn ihr Frauchen schwanger ist paralell Scheinschwanger werden.

Wenn dein Gefühl richtig ist: Herzlichen Glückwunsch :jump2: :ua_clap:

• Ich habe 2 verschiedene Test gemacht und beiden waren positiv. Die Anzeichen passen auch! Arzt Termin habe erst nächste Woche!

Monty ist seid dem sehr vorsichtig mit mir, früher war er grob beim spielen usw. Mein Mann hat mich erst auf die Idee gebracht und meinte, kann es sein das Du schwanger bist???

• Ich persönlich halte es für ein bischen "weit hergeholt" . Klar verhält sich Frauchen in der Schwangerschaft "anders", wird vorsichtiger und langsamer :D und der Hund passt sich an, er merkt die Veränderung des Menschen ...aber dass ein Hund das spürt oder riecht noch bevor ein 100%iges Ergebnis vorliegt, also im seeeehr frühen Stadium, glaube ich persönlich nicht ;)

• Hunde können "Angst" riechen, die von Hormonen etc ausgelöst wird, ich denke da wird die Hormonumstellung einer Schwangerschaft das kleinere Übel sein. :D Meine Hündin ist auch ein guter Indikator dafür, wenn es bei mir mal wieder der typisch weibliche Hormonunsinn passiert. Meist 2 Tage vorher wird sie plötzlich anhänglicher.

Hunde sind in der Lage epileptische Anfälle "vorrauszusehen", Unterzuckerungen festzustellen bevor sie akut werden. Also ich find, da ist eine Schwangerschaft ein Klacks für sie.

• Zitat

Hunde können "Angst" riechen, die von Hormonen etc ausgelöst wird, ich denke da wird die Hormonumstellung einer Schwangerschaft das kleinere Übel sein. :D Meine Hündin ist auch ein guter Indikator dafür, wenn es bei mir mal wieder der typisch weibliche Hormonunsinn passiert. Meist 2 Tage vorher wird sie plötzlich anhänglicher.

Hunde sind in der Lage epileptische Anfälle "vorrauszusehen", Unterzuckerungen festzustellen bevor sie akut werden. Also ich find, da ist eine Schwangerschaft ein Klacks für sie.

Ich dachte ja auch, daß es Blösinn ist! Aber wenn meinem Mann sowas auffällt, dann soll es was heißen!
    Und er benimmt sich mir gegenüber wirklich "seltsam"! Sehr vorsichtig, sehr lieb und anlehnungsbedürftig, gar kein so Raubauke mehr. Fremde werden verbellt, was er nie getan hat, gerade so als wollte er mich schützen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!