Ich wünsche mir einen Aussie

  • Hallo, ich wünsche mir schon länger einen aussie und habe und werde weiterhin mich informieren. viele aber sagen das ist kein anfänger hund. aber ich habe mich wirklich informiert und mit einer anderen rasse glaube ich wäre ich dann nicht glücklich. kennt ihr gute züchter und sonstiges?
    ich würde zur hundeschule gehen, discdogging machen, und anderes.


    danke schon einmal für die antworten :smile:

  • Ob du mit der Rasse glücklich wirst, oder nicht hängt davon ab, was du möchtest, und womit du umgehen kannst.
    Was reizt dich am Aussie, welche Eigenschaften fändest du eher schwierig an ihm? Was sind die Punkte, die du in anderen Rassen vermisst?


    Was kannst du einem Hund bieten, was soll der Hund dir bieten, was sollte er auf gar keinen Fall mitbringen?

  • Hi Aussiemädel, willkommen! :)


    Warum wärst du denn mit einer anderen Rasse nicht glücklich? Es gibt ja so viele Rassen ;) da gleich alles außer Aussie auszuschließen, finde ich etwas.. extrem. Obwohl ich die Faszination verstehen kann.
    Lies dich mal durch den Aussie Klönschnack Thread, dort erfährst du wirklich viel über die Rasse und zwar nicht (nur) die theoretische Beschreibung, sondern wie die Aussies der User hier wirklich sind: https://www.dogforum.de/der-au…-teil-2-t146904-1910.html


    Anfängerhund oder nicht... dazu kann nicht eigentlich nichts sagen. Mein Tipp: Lerne viele verschiedene Aussies kennen, quatsch mit ihren Besitzern, geh zu Züchtern, auch bzw. gerade wenn keine Welpen da sind. Lass dich von Rassebeschreibungen im Internet weder ködern noch abschrecken, sondern lern die (erwachsenen) Hunde selbst kennen.
    Du klingst noch etwas unsicher, so als ob du dich selbst überzeugen müsstest, dass das schon klappt. Lass dir Zeit :) du wirst den Hund dann 15 Jahre lang haben, nimm dir die Zeit zur Auswahl der richtigen Rasse, des richtigen Züchters und des richtigen Welpen :gut:

  • Ich wollte auch IMMER einen Aussie - aber ich habe "leider" keinen.
    Aber was ich dir sagen kann ist, dass ein Aussie (meiner Meinung nach) wirklich kein Anfängerhund ist. Es gibt aber bestimmt Leute, die einen Aussie als erst Hund haben und alles klappt. Aber wiederrum auch sicher solche, wo es nicht klappt. (Kommt alles auf die Erzeihung etc an)
    Wäre es denn dein erster Hund? Hast du Erfahrung mit Hunden? Meinst du, du kannst einen Australian Shepherd auslasten, nicht nur körperlich? Das sind Dinge, in denen man sich klar sein sollte ;)
    Aber warum wärst du nicht mit einer anderen Rasse glücklich? Ess gibt soooo viele verschiedene Rassen und wenn es vielleicht nicht der Aussie wird, wird es vielleicht ein anderer ;)

  • Hi,


    beschreib mal detailiert was Du machen möchtest.


    Hundeschule und Discdogging sind für so einen Hund bei weitem nicht ausreichend. Da mußt Du schon
    etwas kreativer sein.


    Wie sieht dein Tagesablauf zum heutigen Zeitpunkt aus?

  • also aussies "live" hab ich schon gesehen als ich praktikum auf einen reiterhof gemacht hatte die hatten 4 aussies und da hab ich mich eben verliebt :smile: . warum ich mit einer anderen nicht glücklich werden würde weiß ich auch nicht so genau, ich hatte es mir einfach mal vorgestellt. also selber einen hund hatte ich noch nicht aber ich gehe viele mit dem nachbarshund und passe auch manchmal auf ihn auf. und freunde von mir haben auch hunde ( ich hab nicht gesagt das ich dadurch sonste wie viel erfahrung hätte). ich würde auch zur hundeschule gehen (eine hundeschule in meiner nähe hat und züchtet direkt auch aussies). ich hab bestimmt was vergessen aber wenn ich auf antworten drücke sieht man ja die anderen beiträge nicht mehr. achja. wegen bewachungstrieb also das wäre für mich in ordnung. stimmt es das aussies gegenüber fremden ich sage mal etwas zurückhaltend sindß weil die ich kenne auf denen trifft das nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!