Ich wünsche mir einen Aussie
- Aussiemädel
- Geschlossen
-
-
und ich will mir bevor ich zusage oder absage also der züchterin und nach jemandem anderen suche sehe ich mir vorher lieber dort um und rede mit ihr. aber ihr könnt ja mal die hp checken wenn ihr wollt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn die du kleinen Welpis erstmal knuddeln darfst ist es zu spät, denn dann macht auch ein sehr vernünftiger Mensch keinen Rückzieher mehr.
Es hat auch keiner gesagt "keinen Hund" sondern der Aussie wurde eben als nicht die beste Lösung empfunden.
Hat deine Mutter Hundeerfahrung? Wo wohnt ihr? Je nach Bundesland darfst du nämlich unter 14 keinen großen Hund Gassi führen alleine, das auch bedenken. Da du ja zur Schule gehst wird deine Mutter gerade bei einem Welpen die Hauptperson für ihn werden, darum sollte sie sich überlegen, ob sie sich so einen fordernen Hund wie den Aussie anschaffen möchte, auch wenn sie von ihrer Tochter Unterstützung für Gassi gehen und evtl. Hundesport bekommt.
Nicht du hast dann einen Hund, sondern deine Mutter. -
Gern, zeig ruhig den Link :)
-
Zitat
Also wenn die du kleinen Welpis erstmal knuddeln darfst ist es zu spät, denn dann macht auch ein sehr vernünftiger Mensch keinen Rückzieher mehr.
Es hat auch keiner gesagt "keinen Hund" sondern der Aussie wurde eben als nicht die beste Lösung empfunden.
Hat deine Mutter Hundeerfahrung? Wo wohnt ihr? Je nach Bundesland darfst du nämlich unter 14 keinen großen Hund Gassi führen alleine, das auch bedenken. Da du ja zur Schule gehst wird deine Mutter gerade bei einem Welpen die Hauptperson für ihn werden, darum sollte sie sich überlegen, ob sie sich so einen fordernen Hund wie den Aussie anschaffen möchte, auch wenn sie von ihrer Tochter Unterstützung für Gassi gehen und evtl. Hundesport bekommt.
Nicht du hast dann einen Hund, sondern deine Mutter.Das wiederum ist extrem verallgemeinert.
Es KANN sein, dass der Welpe sich auf die Mutter fixiert und es KANN sein, dass die Mutter die Hauptarbeit hat.
Je nach Schulform, Schule, Wohnung und Engagement des Jungendlichen muss das aber nicht. -
Zitat
und ich will mir bevor ich zusage oder absage also der züchterin und nach jemandem anderen suche sehe ich mir vorher lieber dort um und rede mit ihr. aber ihr könnt ja mal die hp checken wenn ihr wollt
ja gerne, zeig her
-
-
also wir wohnen in sachsen in einem kleinen dorf da gehen viele kinder und jugendliche mit ihren hunden. und die züchterin hat noch keine welpen und sie möchte uns auch davor kenen lernen.also bevor die kleinen da sind. die hündin wird so ende februar anfang märz gedeckt.
-
Mein Ersthund war ein Aussie und ich dachte auch: "Was soll daran schwierig sein? Ist auch nur ein Hund"
In Büchern und Internet informiert habe ich mich auch sehr sehr lange.
Ich war "schon" 22 als ich meinen Hund bekam, allerdings war ich mehr als einmal am Rande der Verzweiflung.
Wir haben wirklich schon einiges durch. Autos jagen im "Jugendalter" ist nur eines unsrer vielen Baustellen.
Er verteidigt Ressourcen, er kommt nicht sehr gut mit Frust klar, er kann ziemlich schnell auf 180 sein und kommt dann da auch so schnell nicht mehr runter und und und
Ich würde einem Neuhundehalter niemals nicht nen Aussie empfehlen.
Mein Hund ist nun 4 Jahre alt und ich behaupte, dass ich ihn seit einem Jahr erst richtig verstehe, ihn zu nehmen weiß. Wie oft ich vorher unter Tränen mit ihm vom Hundeplatz gelaufen bin, weil er mich absolut nicht ernst genommen hat und alles alles alles in Frage gestellt hat... ich weiß es nicht.
Unsre Baustellen sind mittlerweile größtenteils passé, wir haben jede Menge Spass zusammen beim Obedience und Mantrailing und so durfte dann vor einem Jahr auch der Zweit - Aussie einziehen.
Er ist im Vergleich zum Ersthund von Anfang an ein Traum von Hund gewesen. Allerdings bin ich mir sicher, dass das zu 95% daran liegt, dass ich unglaublich viel am ersten gelernt habe und von daher an den zweiten ganz anders herangegangen bin.
Soweit meine Erfahrungen, allerdings muss ich dazu sagen, ich hatte von Anfang an nie eine wirklich gute Hundeschule zur Seite. Sonst wäre es möglicherweise auch besser gelaufen.
-
Hey Du, schön, dass du dich mal wieder meldest!
Ihr habt euch das ja jetzt alles gut überlegt und geplant. Super, dass auch deine Mutter so hinter dir steht.
Allerdings, auch wenn du es nicht gerne hörst, überlegt es euch gut mit dem Aussie!! Unterschätzt auf keinen Fall den Schutz- oder Jagdtrieb, den mittlerweile der Großteil der Aussies haben. Ich bin 20 Jahre alt und kenne meinen Hund sehr gut, aber selbst für meine Mutter und mich ist es schwer, damit umzugehen. Mein Vater kommt damit z.B. gar nicht klar.
Unterschätzt nicht das Aggressionspotential eines Aussies!!! Unser Hund ist wirklich lieb und gut erzogen, aber in bestimmten Situationen bin ich mir nicht sicher, ob es nicht mal kritisch wird.Und zuletzt: ich halte es für (nahezu) unmöglich, dass du einen Aussie erziehen kannst. Sie brauchen absolute Konsequenz und testen gerne aus. Auch mein Hund testet immer wieder, das ist normal bei ihm, aber man muss damit umgehen und darauf gefasst sein.
Unsere Nachbarn haben gerade einen Welpen bekommen, ihre Tochter ist 13 Jahre alt. Ich hab sie sehr oft mit Spazieren genommen, sie kann wirklich sehr gut mit Hunden und ich hab ihr da auch viel beigebracht. Trotzdem ist sie nicht in der Lage, den Hund richtig zu erziehen. Sie arbeitet überall mit und macht das auch gut.Und ja, ich stimme zu, der Aussie ist ein Ein-Mann-Hund (meine Erfahrung). Ich hab unseren Hund praktisch alleine erzogen, gehe fast immer mit ihm spazieren, spiele mit ihm, etc. Trotzdem liebt er meine Mutter abgöttisch und wenn ich ehrlich bin, das verletzt mich schon...
Überlegt es euch wirklich gut! Es gibt ehrlich auch ganz tolle Hunderassen, die super zu euch passen würden.
Ich meine das nicht böse, ich will euch nur helfen. Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir gerne eine PN, ich beantworte dir die Fragen ehrlich... dann bist du nicht so der öffentlichen Meinung ausgesetzt...Die Homepage der Züchterin schaue ich mir gleich mal an...
-
achja wo der welpedann wohnen soll ist noch eine katze. viele meinen ich sol sie da lassen. was sagt ihr?
-
und auch wenn DAS wirklich zu früh ist aber ich hab schon eine namensliste gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!