Ich wünsche mir einen Aussie
- Aussiemädel
- Geschlossen
-
-
Zitat
klar les ich die themen aber naja.. ich kann doch eh schreiben was ich will mir glaubt doch eh kener. egl im welchen forum ob hier oder wo anders
Naja, wenn dir jeder sagt, dass es vielleicht keine ganz so gute Idee ist, könnte es doch sein, dass sie Recht haben? Wir schreiben sowas ja nicht aus Spaß oder weil dir keiner einen Aussie gönnt. Auch nicht, weil die Rasse blöd ist (viele die hier was schreiben sind ja Aussiehalter und bestimmt nicht, weil sie den Hund nicht mögen).
Aber sie sagen dir, dass der kleine, absolut zuckersüße Welpe, der er zweifelsohne ist, einfach sehr, sehr schnell erwachsen wird und dich dann fordert. Und einen Welpen zu erziehen ist ähnlich wie ein eigenes Kind zu erziehen. Kannst du das leisten? Oder will deine Mutter das leisten?
Und ein Hund im Alter von einem Jahr ist nicht brav, erzogen und ein toller Begleiter, der geht eventuell jagen, fängt an zu bellen, wenn er alleine ist, zeigt Stereotypische Verhaltensweisen (knabbern, wild herumrennen), mag andere Hunde nicht leiden, zieht an der Leine... muss alles nicht, aber es kann sein. Und der Aussie ist eben ein Hund, der ist intelligent und das nutzt er zu seinem Vorteil.
Stell ihn dir vor wie einen Teenager, die räumen auch nicht gerne auf und waschen ab, sondern klettern aus dem Fenster obwohl sie wissen, dass es Ärger gibt und treffen sich mit Freunden. Und du bist dann der Spielverderber für den Hund. Und es gibt Hunde, die versuchen dann dich einzuschüchtern, indem sie mal knurren, mal die Zähne zeigen, oder dich an der Leine wohinschleifen.
Und es kann sein, dass der Hund meint, er darf jetzt auf dem Sofa liegen und du nicht und versucht dich zu vertreiben.
Wie gesagt muss nicht, kann aber. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es giebt doch auch Rassen die dem Aussie ähnlich sehen, aber nicht ganz so viel fordern.
Man sollte eine Rasse immer nach den Charaktereigenschaften wählen, also was möchtest du? :) Evtl. kann dir ja jemand eine Rasse vorschlagen die dir genau so gut gefält und sogar noch zu dir passt :)
-
bloß weil es so sein könnte es einfach nicht zu tun..
rauchen kann tödlich sein. muss aber nicht
klar hat das jetzt nichts mit dem thema zu tun aber naja.
auch die züchterin würde mich auch danach voll unterstützen und das sie eine hundescule hat wo wir dann auch hingehen würden hat auch seinen vorteil da sie die hunde dann kennt.
oder noch ein beispiel ein jack russel kann ein totales energie bündel sein und ein totaler käffer muss aber nicht. sowie bei unserem nachbarshund bei dem trifft das auch nicht zu und er ist ein jack russel. und eher der ruigere typ und bellt nur wenn sein herrchen am wochenende von der arbeit wieder kommt -
Zitat
bloß weil es so sein könnte es einfach nicht zu tun..
rauchen kann tödlich sein. muss aber nicht
klar hat das jetzt nichts mit dem thema zu tun aber naja.
auch die züchterin würde mich auch danach voll unterstützen und das sie eine hundescule hat wo wir dann auch hingehen würden hat auch seinen vorteil da sie die hunde dann kennt.
oder noch ein beispiel ein jack russel kann ein totales energie bündel sein und ein totaler käffer muss aber nicht. sowie bei unserem nachbarshund bei dem trifft das auch nicht zu und er ist ein jack russel. und eher der ruigere typ und bellt nur wenn sein herrchen am wochenende von der arbeit wieder kommtBestimmt, weil der Nachbar viel Arbeit in den Hund steckt.
Und du willst es drauf ankommen lassen, ob das gut geht? Beim Rauchen stirbst du nur selber (und sorry, aber das ist der größte Blödsinn überhaupt. Rauchen tötet - auf Zeit) aber hier leidet der Hund. Und der Züchter wohnt doch nicht direkt um die Ecke, du hast da einen in Baden-Würtemberg verlinkt... -
die züchterin wohnt in olbernhau 20 minuten von uns weg!
-
-
Wir hatten hier im Forum doch mal sarah-shila, die war damals noch jünger und die Umstände wirkten von weitem sehr abenteuerlich. Sie hatte(hat) auch einen Aussie, weiß jemand, was aus ihr geworden ist?
Aussiemädel, das wäre jemand aus Deiner Altersklasse.
-
und was ist da draus geworden?
-
Auch wenn ich jetzt wieder der Foren-Buhmann bin, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Hibbeln!
So eine Planung sollte doch eigentlich eine ganz besondere Zeit sein und es tut mir sehr leid, dass kaum einer deine Vorfreude mit dir teilen möchte! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht :) -
Ich glaube sie ist nicht mehr im Forum aktiv. Hab sie allerdings immer nur am Rande mitbekommen.
-
achso schade. aber in 5 monaten kann ich es dann euch "beweisen" das es klappt jedenfalls von meiner seite aus, da ich ja den charakter des hundes noch nicht kenne da sie ja noch nicht geboren bzw "gemacht" wurden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!