Ich wünsche mir einen Aussie

  • also wegen hundesport würde ich discdoging machen ich würde auch agility machen da sagen aber viele das es sie da so hoch puscht. welche wären denn noch für den aussie geeignet?

  • Zitat

    wegen züchter hätte ja sein können ihr kennt welche die besser sind oder so


    Man kann nicht unbedingt sagen ob es "bessere" oder "schlechtere" gibt. Man sollte einfach mehrere Züchter besuchen und schauen ob sie einen seriösen Eindruck hinterlassen.

  • Bewachungstrieb? Du meinst Schutz - und Wachtrieb.


    Mein Hund hat beides. Ich leihe ihn dir mal für eine Stunde. Danach ist dir das nicht mehr egal.


    Wenn Du diese Anlagen als Hundeanfänger handeln kannst, ziehe ich meinen Hut vor dir. Ich denke aber eher
    das du das ganze unterschätzt und die rosarote Brille anhast. (nicht böse gemeint, ich war genauso ;) )



    Welche Sportarten noch geeignet sind, findest Du nur raus wenn Du in einen Hundesportverein gehst und dir die Hunde dort live anschaust. Und persönlich mit den Leuten sprichst.


    Hier im Forum gibt es einfach viel zu viele unterschiedliche Meinungen. Und am Ende bist Du genauso ahnungslos wie am Anfang.

  • Das mit dem Schutz- und Wachtrieb ist wirklich eine Sache, die man nicht unterschätzen darf. Klar, der eine Aussie hat das stärker als der andere. Wenn du aber nun einen erwischst, der stark ausgeprägt schützt und wacht, dann kann das bei einem Anfänger in Sachen Hund sehr unschön werden. Dann entscheidet nämlich dein Hund wer in deine Wohnung darf, wer in deiner Straße längs gehen darf, und ob der Mensch, der dich anspricht und nach dem Weg fragt nun aufgefressen wird oder nicht.

  • momentan verbringe ich die meiste zeit mit meinen tieren (katzen und streifi).
    für die kopfarbeit würde ich ihm tricks beibringen da sie ja sehr lernwillig sind, hütchenspiele z.b. und sowas eben für weitere vorschläge währe ich sehr dankbar. da ich im das geben will was er braucht. und stimmt es das rüde und rüde meistens nicht so gut verläuft?

  • Na ja, momentan sind ja auch Ferien. Du klingst jung, deshalb denke ich auch, dass du noch zur Schule gehst.
    Meinst du denn, du hast auch Zeit ihn auszulasten nach der Schule, nach den Hausaufgaben, vielleicht noch nach anderen Aktivitäten die du vielleicht hast?

  • Wie sehen denn die Bedingungen rein generell für einen Hund aus? =)


    Wieviel Zeit hast Du und wie alt bist Du?


    Ich persönlich sage ja, dass so gut wie keine Rasse gänzlich ungeeignet als Ersthund ist- es kommt halt auf die vorherige ausführliche Informationsbeschaffung an.


    Ich würde Dir empfehlen mehrere Züchter zu besuchen, die gerade keine Welpen haben und sie zu befragen nach der Rasse- ordentliche Züchter erzählen Dir gerne und offen alles über die Vor- und Nachteile.
    Eine gute Sache sind auch Ausstellungen auf denen die Rasse ausgestellt wird- dort sind viele verschiedene Halter und Züchter mit denen Du reden könntest.


    Wichtig- egal welche Rasse es werden soll- ist, dass der Hund nicht zu lange allein bleiben muss, bei einem Welpen, dass man eine ggf. ziemlich lange Zeit am Anfang einplant in der man frei haben muss (Grunderziehung, Stubenreinheit, Allein Bleiben) und dass man seine Lebensplanung mit einbezieht.

  • also in der schulzeit hab ich meistens so ca.5 stunden zeit frühs würde ich auch noch mal eine kleine runde drehn dafür dteh ich gern früher auf. während ich in der schule bin würden sihc meine familie mit ihm beschäftigen. ich bin 14 1/2

  • Erzähl doch mal ein bisschen genauer:
    wie viele seid ihr in der Familie? Hast du Geschwister? Wie alt sind die?
    Haben alle in deiner Familie Lust auf einen Hund?
    Bleibt einer deiner Eltern tagsüber zu Hause? Weil du schreibst deine Familie könnte den Hund tagsüber beschäftigen?
    Können sich auch alle in deiner Familie vorstellen den Hund zu erziehen, könnt ihr alle an einem Strang ziehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!