Ich wünsche mir einen Aussie

• Du, mir könnte das auch herzlich egal sein, ich werd den Hund nie treffen, die TS dreimal nicht und doch wünsche ich keinem, dass er mit seinem Hund unglücklich wird, weil es eben nicht so rosa-flockig läuft wie man es sich dachte.

• Ich glaube, hier geht es nicht um eine spezielle Person, sondern um die Masse an Belehrungen. Wie bereits geschrieben, haben wir bald 200 Beiträge. Glaubt ihr nicht, die TS wurde nun genug gewarnt?

• Zitat

Ich glaube, hier geht es nicht um eine spezielle Person, sondern um die Masse an Belehrungen. Wie bereits geschrieben, haben wir bald 200 Beiträge. Glaubt ihr nicht, die TS wurde nun genug gewarnt?

Sie reagiert zumindest auf kaum einen "warnenden" Beitrag.

• Zitat

Meinst Du mich? Dann würde ich mich über eine Erläuterung freuen.

Nein, ins Besondere meine ich Mara2011 von der ja der Satz " dann wirst Du merken, dass die Chance dass es schief geht viel größer ist als die Chance dass es gut geht." stammt.

• Zitat

Nein, ins Besondere meine ich Mara2011 von der ja der Satz " dann wirst Du merken, dass die Chance dass es schief geht viel größer ist als die Chance dass es gut geht." stammt.

Nur dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe keinen Aussie. Diese Aussage, dass ich der Meinung bin dass die Chance, dass es schief geht riesig groß ist, die lese ich aus den Berichten der Aussie-Besitzer hier raus, aus Berichten von Leuten, die davon augenscheinlich Ahnung haben und sich vor allem viel Mühe gemacht haben hier Aufzuklären.

Wäre ich die TE und hätte hier um Rat gefragt, dann würde ich nach lesen dieser Beiträge aus reiner Vernunft die Finger vom Aussie lassen, ganz einfach.

Ich finde es eher anmaßend und egoistisch von einer 14jährigen Hunde-Anfängerin, diesen Usern, die sich hier viel Mühe machen trotzig den Stinkefinger zu zeigen ganz nach dem Motto: "Mir egal was Ihr schreibt, MIR passiert das nicht".

• Hi Aussiemädel!

Ich hatte es ja schonmal geschrieben, aber ich kann verstehen, dass das hier unter den ganzen Beiträgen untergegangen ist ...

Du schreibst, dass du hier eh nicht verstanden wirst & sagen kannst was du willst, aber ich glaube das stimmt so nicht.
    Erzähl doch einfach mal ein bisschen mehr als bloß immer nur ein zwei Sätze zu schreiben.
    Zum Beispiel, ob die finanzielle Sache mittlerweile geklärt ist, ob ihr euch nun einen Hund vom Züchter leisten könnt oder es doch einer aus dem TH sein soll, was deine Mutter und dein Onkel sagen, ob sie sich schon informiert haben, was du später mit deinem Aussie machen möchtest und was du schon alles über ein Aussie taugliches Beschäftigungsprogramm und seine Erziehung weißt ?

Statt traurig zu sein, dass dir der Aussie nicht zugetraut wird, versuch uns doch erstmal so richtig zu überzeugen ?
    Wenn du mehr erzählst von dir und deinem Umfeld können dir einige bestimmt auch mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn du Frage hast !!

• Als ich nach vielen, vielen Jahren betteln meinen ersten Hund - einen Aussie - bekam war ich 14. Mittlerweile bin ich 17 und Amy ist 2,5 Jahre alt.
    Ich hatte mir immer gedacht, MEIN Hund wird super brav: ein Freund und ein einfacher Hund, der überall brav mitgeht.
    In gewisser Maßen ist Amy das auch (ich könnte mir keinen besseren Hund für mich vorstellen!), aber ich musste einfach merken, dass jeder Hund auch seine "Baustellen" hat.
    Dadurch, dass ich in der Schule wirklich extrem gemobbt wurde habe ich immer mehr und mehr mit Amy unternommen und sehr viel Zeit in sie investiert. Meine gesamte Aufmerksamkeit nach der Schule galt immer meinem Mädchen. :)
    Als Beschäftigung haben wir mit etwa 6-7 Monaten Trickdogging kennen und lieben gelernt. Amy liebt es, wenn sie über Dinge nachdenken und grübeln muss! Für Action machen wir noch Treibball und Agility.
    Jetzt gehört ihr immer die Zeit nach der Schule (was manchmal schwierig ist, weil ich erst um 18 Uhr nach Hause komme und auch lernen muss) und fast das gesamte Wochenende.
    Unter der Schulzeit sieht mein Plan so aus, dass ich um 5.30 aufstehe, damit Amy noch eine Runde raus kann, dann richte ich ihr Futter, etc. her. Während ich weg bin kümmert sich meine Mutter um Amy (ohne ihre Unterstützung würde ich das nicht schaffen!) und sobald ich zu Hause bin geht es wieder raus. Im Sommer spielen wir dann noch draußen und jetzt in der "dunklen Zeit" clickern wir drinnen viel.
    Samstags sind wir 1-2 Stunden am Hundeplatz und Sonntags machen wir meistens einfach einen langen entspannten Spaziergang. :)
    Ihre größte "Baustelle" ist im Moment, dass sie an der Leine sehr anstrengend ist. Aber das schaffen wir auch noch. :)
    Wenn du dir deinen Welpen holst wünsche ich dir viel Glück und Spaß, aber du musst dir auch 100% im klaren sein, dass es ein Lebensbegleiter für 10-15 Jahre wird und deine Freizeit sich seeehr verringern wird.

• also nochmal von vorn. ich bin 14 wohnei neinem kleinen dorf mit ca 700 ew und viel grün. ich wohne in einem haus mit meiner mutter meinem onkel und meinen großeltern und meinen "3" katzen und einem streifenhörnchen und mit einem wald gleich um die ecke.
    das finanzielle ist geklärt. wir bekommen ca <700€> von der aok wieder und verkaufen was überflüssig ist usw. die undesteuer kostet bei uns im jahr ca 50€ haftpflich wissen wir noch nicht welche.
    meine familie ist damit einverstanden. später wöllte ich mit ihm agility, discdogging und dogdancing machen (eventuell auch reitbegleitung).
    die reserviertheit gegenüber fremden stört mich nicht da er ja nicht aggresiv ist
    der wach und schutztrieb finde ich ganz gut also das er die zur familie gehören beschützen möchte
    jagtrieb ist bei dem einen mehr bei dem einen weniger muss man dan sehenaber mir ist eher wichtig das er die katzen nicht jagt.
    auch der hütetrieb bei dem einen mehr bei dem anderen weniger solange man aufpasst das er nicht anfängt die katzen oder einen selbst zu hüten.
    ruhezeiten sind eigentlich einzurichten und wichtig.
    da die züchterin eine hundeschule hat würden wir dann dorthin gehen. hätte dann noch ein paar fragen

• Glaub mir, du stellst es dir zu einfach vor. Gestern Abend hat meine Aussie Hündin unsere Nachbarin verbellt, weil sie deren Grundstück wohl als ihren Bereich angesehen hat.

Kannst du mit sowas umgehen?

Gesendet von unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!