Ich wünsche mir einen Aussie

• Sag mal, gehts noch???? Dein Post vorher war schon anmaßend, aber DAS ist einfach nur unverschämt!!! Ich fasse es nicht...

• Zitat

Sag mal, gehts noch???? Dein Post vorher war schon anmaßend, aber DAS ist einfach nur unverschämt!!! Ich fasse es nicht...

allerdings :/

da muss ich auch echt mit dem Kopf schütteln.
    Ich habe mit meinen Postings versucht, sachlich und ohne Übertreibung meine Gedanken zu äußern. Aber SOWAS geht einfach gar nicht.

• Wahrscheinlich wieder ein Thread, der bald geschlossen wird :/
    Ich versteh einfach nicht, wie manche Menschen hier völlig vom Thema abweichen und nur weil sie anscheinend schlechte Laune haben oder sich selbst für den Hundeprofi schlechthin halten, sich dermaßen über Menschen auslassen, die sich wenigstens informieren !!!

Das Thema Aussie/Border in Bezug auf Neuanschaffung ist einfach mittlerweile ein sensibles Thema, da beide leider zum Modehund geworden sind und nur anscheinend gelten diese beiden Rassen ja einzig allein als "intelligent und lernwillig und immer bereit für lustige Tricks" *ironie aus*

Dennoch dürfen nicht alle (jungen) Menschen gleich als naives Blödchen verurteilt werden, nur weil sie keine perfekte Ausdrucksweise haben wie manch einer hier im DF oder weil sie einfach so sind wie Kinder sind.
    Ich würde niemals durch die Welt laufen und den Aussie als perfekten Familienhund verkaufen. KANN er sein, MUSS er aber längst nicht. Genauso wie ein Jack Russel, ein Labbi oder ein Schäferhund ein super Familienhund sein kann, aber gleichzeitig auch die Hölle auf Erden !

Am schlimmsten sind hier echt die Besserwisser, die meinen SIE selbst hättens ja als Kind hin bekommen, aber es schafft ja kein anderer sonst.

Lasst uns den Ton doch wieder umlenken und konstruktiv helfen.

• Ich wollte ja eigentlich nicht, lese hier aber seit Seite 1 mit.... bin leider grade auf dem Sprung. Daher später mehr.

Aber könnten bitte einige hier mal daran denken, dass sie mit einer 14-jährigen (!!!) reden? Ernsthaft, ihr redet mit nem Kind, keiner gestandenen Persönlichkeit von 30 oder dergleichen. Würdet ihr in der Realität so einen Ton anschlagen? Unfassbar.

So, alle mal runter kommen :roll: Liebe Te, biste noch da? ;)

Grüße, Sabrina (auch mit so nem Tier neben sich)

• Nur mal so nebenbei: Meinen ersten eigenen Hund (Aussie) habe ich mit 29 gekauft. Und ich habe am Anfang auch einiges verbockt... Das ist also nicht unbedingt eine Frage des Alters.

Liebe Grüße
    Kerstin

• Zitat

Nur mal so nebenbei: Meinen ersten eigenen Hund (Aussie) habe ich mit 29 gekauft. Und ich habe am Anfang auch einiges verbockt... Das ist also nicht unbedingt eine Frage des Alters.

Liebe Grüße
    Kerstin

Ich glaub bei dem ersten eigenen Hund verbockt man eh sehr viel - weil man einfach noch nicht so genau weiß wo man hin möchte, was man vor hat, welche Anforderungen man an den Hund stellt, etc.
    Völlig gleich wie alt man ist..

• Zitat

Ich glaub bei dem ersten eigenen Hund verbockt man eh sehr viel - weil man einfach noch nicht so genau weiß wo man hin möchte, was man vor hat, welche Anforderungen man an den Hund stellt, etc.
    Völlig gleich wie alt man ist..

Hallo,

das ist im übrigen auch so ein Punkt. Irgendwann hat man nun mal seinen 1. Hund. Ob mit 10, 14, 20 oder 50 Jahren und wie es hier von euch beiden beschrieben wurde, passieren da zwangsläufig Fehler.

Das ist aber doch auch nicht schlimm.....wer nichts macht, macht keine Fehler und wer Fehler macht und sie erkennt, zieht seine Lehren daraus und kann es künftig besser machen.

Den perfekten Hundehalter gibt es nicht, wer von sich behauptet, er würde alles wissen und keine Fehler machen, ist unglaubwürdig.

Aber das ist hier in diesem Post inzwischen längst zur Nebensache geworden (wie der Beitrag von Garfield eindrucksvoll unterstreicht!) :???: :???:

• Schade, dass hier diverse Beiträge so aus der Art schlagen und unter die Gürtellinie gehen. Mal ganz davon abgesehen, dass man so mit niemanden umspringt und man sich auch in einem Forum benehmen muss.

Ich bin raus. Hoffentlich wird alles gut und alle Zweifel waren unberechtigt.

Gesendet mit Tapatalk

• Meine Tochter ist ebenfalls 14. wenn ich mir vorstelle, sie schreibt hier irgendwann einmal in ihrer teilweise recht naiven Art und bittet um Rat, kommen mir die Tränen. Einfach widerlich, dieses Gehacke!

Und bitte, kontruiert doch nicht ständig die Vorstellung, hier hätte der Großteil der verantwortungsvollen User mindestens 10 000€ auf Tasche für
    - OP
    - Trainer
    - Hundesport
    - kaputte Möbel
    - neuen Zaun.

• Ich habe das Thema eben gemeldet...
    Ich finde, man kann das Thema auch ganz normal diskutieren, aber manche Äußerungen sind an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
    Ich finde das sehr schade, denn einige haben sich wirklich Mühe gegeben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!