Ich wünsche mir einen Aussie

• Nuja, ob man nun 1 Stunde Agi macht oder an der "Agi-Stunde" teilnimmt, bei der jeder Teilnehmer dann 10 Minuten auch tatsächlich hüpft, ist ja schon ein Unterschied, darum ging's mir :) Nicht vergessen, die TE ist noch recht jung, das wird der erste eigene Hund, da könnte "1 Stunde Training" auch als "Ich mache jetzt eine Stunde lang Fuß-Sitz-Platz" verstanden werden, und dann wundert man sich, wieso der Hund nicht mehr bei der Sache ist oder keinen Spaß mehr dran hat...

• Okay, klar, das stimmt.
    Wichtig ist, und da hast du vollkommen recht, dass in der einen Trainingsstunde der Hund nicht dauerhaft trainiert (viel mehr ist es so, dass er dabei auch darin "trainiert" wird, andere machen zu lassen, während der eigene Hund entspannen soll).
    Eine Stunde Dauertraining ist natürlich nicht gut.

• Nein, also agi und so mach ich ja jetzt noch gar nicht nur Grunderziehung und ein paar tricks ;) Und auch nicht. eine ganze Stunde am Stück sondern mehr auf 4 viertel Stunden am Tag verteilt ;)

• Und samstag bin ich dann eine stunde in der hundeschule wo er natürlich lernt die anderen mal machen zulassen und selbst einfach mal abschaltet :) und danach wieder ganz dabei ist :)

• Viermal 15 Minuten finde ich persönlich immer noch recht viel, aber ich bin auch übervorsichtig ;)
    Wie gesagt, ich fand deinen Text ansonsten super und echt treffend, ich war früher mal in einer sehr ähnlichen Situation wie die TE und hätte es nicht besser sagen können als du jetzt, glaube ich!

• Meistens ja, aber wenn ich merke dass es ihm zu viel werden sollte höre ich auch auf ;) hab das ganze auch mit meiner Hundetrainerin besprochen die meint das es ein guter Trainingsplan ist. :)
    also ich denke es ist für ihn in ordnung :) kommt wahrscheinlich auch auf den Hund an,

• Falls er mal nicht bespaßt werden sollte, benimmt er sich jetzt nicht grade total un ausgelastet meistens nimmt er sich dann eins seiner Spielzeuge und sortiert damit ein bisschen rum :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!