Ich wünsche mir einen Aussie
- Aussiemädel
- Geschlossen
-
-
Och, im Tierheim vielleicht nicht. Aber vor Aussies wimmelt es im Tierschutz nur so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, Hunde sind nunmal teuer. Der Anschaffungspreis wird noch das Geringste sein ;-)
-
Das stimmt schon, aber bei den schwammigen Voraussetzungen wird der TS wohl keinen Hund aus einer seriösen Quelle bekommen. Weder Züchter, noch Tierschutz.
Wird dann so ein armer Vermehrerwutz - der spätestens nach einem Jahr im TH landet, weil er unerzogen ist. (Warum erzieht sich so ein Hund denn auch nicht alleine??? )
-
Zitat
Ein hund vom Züchter wäre zu teuer. Höchstens einer vom th was ja nich schlimm wäre.
Bitte bitte schlag dir das mit dem eigenen Hund erstmal wieder aus dem Kopf. Es sei denn, du hast die volle Unterstützung deiner Eltern! Die laufenden Kosten wie Tierarzt, Versicherung, Hundesteuer, Hundeschule, Futter usw. sind vieeeel höher als der alleinige Anschaffungspreis des Hundes!
-
Wieso?! Tiere vom th ein neues Zuhause zugeben ist doch gut! Und du kannst das doch gar nicht beurteilen du kennst mich und mein leben gar nicht!
-
-
Dann erzähl doch mal, wie Du dir das vorgestellt hast.
Vielleicht irren wir uns ja auch alle?Wie schaut es denn aus mit deinen Eltern? Stehen die hinter Dir? Unterstützen die Deinen Wunsch?
-
Ich bekomme kein taschengeld. Klar würde ich gerne etwas dazu beitragen. Also meine fam ist damit einverstanden und das heißt schon was
-
Einverstanden reicht nicht.
Kein Tierheim in Deutschland gibt einen Hund an eine 14 jährige ab.
Deine Familie, zu mindest ein Erwachsener deiner Familie, wird wenn alles paßt, einen Tierheimhund übernehmen können.
Allerdings, auch diese sind nicht umsonst zu bekommen. Dazu muß die Erlaubnis zur Hundehaltung vom Vermieter vorgelegt werden.So einfach ist es nicht einen Tierheimhund zu bekommen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wenn deiner Familie und dir allerdings die Anschaffungskosten eines Hundes schon zu teuer sind, solltet ihr generell diese Idee nochmal überdenken! Egal, ob wir dich und dein Leben kennen oder nicht. Solche Aussagen reichen vollkommen um sich ein Bild zu machen...
Bitte les dir das hier mal in Ruhe mit deiner Familie durch:
http://www.malteser-von-oberschoeneberg.de/index1.htmIch habe einen Malteser und sogar Malteser kosten beim Züchter zwischen 1.000 € - 1.400€ Euro!!! Damit muss man einfach rechnen und wenn man einen Hund haben möchte, weiß man dass gewisse Kosten auf einen zukommen!
Und einverstanden sein allein reicht vorallem bei so einem anspruchsvollen Hund wie dem Aussie einfach nicht aus! Einverstanden sein kann man mit einem Hamster oder Wellensittich. Tut mir leid, aber da reagiere ich echt empfindlich. Irgendwann wird der Hund krank und was ist dann? Dann wird er ins nächste Tierheim abgeschoben oder ausgesetzt.
-
Aber dann komm vllt von der Rasse Aussie ab.
Wie wollt ihr dann mögliche Tierarztrechnungen bezahlen?
Durch einen Unfall mussten wir aufeinmal auch eine OP & Versorgung im vierstelligen Bereich bezahlen, das geht schneller als man denkt.
..vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!