-
-
*ausgrab*
dieser Thread sollte nicht in der Versenkung verschwinden Ich hab gestern für Jogis facebook seite ein bissl gebastelt, und das ist dabei rausgekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Alex, gefällt mir wirklich gut
Balin hat uns im Schottlandurlaub mal wieder lässig in die Tasche gesteckt.... der ist fitter und geländegängiger als wir
-
Tolle Bilder , super Alle sehen sehr glücklich aus Danke für die tollen Einblicke
So viel Lebensfreude ..... Einfach : KLASSE !
-
Zitat
*ausgrab*
dieser Thread sollte nicht in der Versenkung verschwinden Ich hab gestern für Jogis facebook seite ein bissl gebastelt, und das ist dabei rausgekommen
Ist DAS süß geworden!!
-
Zitat
Dein Balin ist auch so ein Beispiel WIE gut Hunde mit Behinderungen auskommen . Ich bin mir sicher, dass 99% der Menschen gar nicht realisieren, dass er eingeschränkt ist, wenn er so am Strand rumtobt
Heute Abend kommt übrigens bei Vox HundKatzeMaus ein Beitrag über Handicap-Hunde und Impressionen vom 2ten Handicap-Day organisiert von "Behinderter Hund - Na und?"
-
-
toller thread! sehr inspirierend :)
vielleicht kommt mein "Chrüppeli" auch noch dazu
-
Balin, tolle Idee und tolle Bilder!
(Zwei Fragen: Warum muss Balin eine Orthese tragen und wie hast du den Schottlandurlaub organisiert? Musste er in Quarantäne und wie seid ihr hingekommen?) -
Zitat
Dein Balin ist auch so ein Beispiel WIE gut Hunde mit Behinderungen auskommen . Ich bin mir sicher, dass 99% der Menschen gar nicht realisieren, dass er eingeschränkt ist, wenn er so am Strand rumtobt
Genau so ist es
Angesprochen werden wir nur wenn er die Orthese trägt und dann setzt die Beobachtungsgabe der Menschen scheinbar aus und wird durch Mitleid ersetztZitat
Zwei Fragen: Warum muss Balin eine Orthese tragen und wie hast du den Schottlandurlaub organisiert? Musste er in Quarantäne und wie seid ihr hingekommen?Warum Balin die Orthese trägt kannst du hier nachlesen: https://www.dogforum.de/balin-…-biker-boots-t144931.html
Die Einreisebestimmungen für Großbritannien haben sich seit letztem Jahr deutlich vereinfacht. Man braucht einen EU-Heimtierpass, der Hund muss gechipt sein und eine gültige Tollwutimpfung haben außerdem muss er 24-120 Stunden vor der Einreise gegen Bandwürmer entwurmt werden. Bei der Einreise prüft z.B. das Fährunternehmen die Unterlagen und der Chip wird eingelesen, bei der Ausreise interessiert sich keiner mehr für den Hund.
Wir haben dem Hund zuliebe mit der Fähre von Calais nach Dover (1,5h) übergesetzt, alternativ kann man man auch mit der Fähre nach Newcastle (16 h) da muss der Hund dann allerdings extrem lange alleine im Auto oder Zwinger bleiben und das kann Balin nicht. Von Dover nach Schottland hoch fährt man ca 6h.
Hier gibts den Reisebericht mit Bilder: https://www.dogforum.de/herr-z…1571.html?hilit=Highlands -
Zitat
find ich besonders schön -
Ich schicke meinen Blindfisch Egon mal ins Rennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!