Putenschenkel, roh mit knochen oder wie??

• hallo,

hab heute beim einkaufen zwei Putenschenkel für die zwei Fellnasen mit gebracht! Wie kann ich diesen verfüttern? Einfach so wie er ist, roh und mit Knochen? Oder kochen und fleisch abpiepeln? Weil gekochte geflügelknochen splittern ja, oder?
    Roh bekommen sie ja schon normalerweise regelmäßig, aber dann zerhackt und aus der tk truhe beim futtermittel händler ;)
    Danke euch!

MfG
    Katja

• Moin Moin
    ich geb meinen Fellnasen die Teile so wie sie sind, roh und am Stück. Bleiben grössere Knochenstücke über bzw. scharfkantige Stücke dann tausch ich sie gegen was leckeres ein.

Guten Appetit!

polli

• Ja bitte roh! Nicht erhitzen oder kochen sonst muß du den Knochen rauspullen.
    Roh Knochen sind elastisch und splittern nicht ich würde nur mit Knochen von Suppenhühnern aufpassen.

Grüßle

• Samojana
    Ich weiß du hast Ahnung, ich weiß du hältst sehr viel was die Leute hier schreiben für Quatsch. Aber was ich absolut nicht abkann, sind deine halben Beiträge. Wenn du schon widersprichst, warum nicht so, dass du gleich eine Erklärung mit raushaust, oder brauchst du die ständigen Nachfragen der Leute denen du widersprichst?

Klar splittern rohe Knochen, aber nicht so scharfkantig wie gekochte. Oder hast du wieder andere Infos?

• Zitat

Klar splittern rohe Knochen, aber nicht so scharfkantig wie gekochte. Oder hast du wieder andere Infos?

Ich bin zwar nicht Samojana, aber rohe Roehrenknochen wie Putenschenkel splittern sehr wohl in gefaehrliche Stuecke.
    Sie haben den Vorteil dass sie in viel Fleisch eingepackt sind, aber es entstehen trotzdem grosse, fies scharfe Splitter.
    Mein Hund hat mal ordentlich grosse Teile im Output gehabt wo ich nur gedacht habe dass er da Glueck gehabt hat, so spitz waren die. Ich fuettere es aus diesem Grund nicht mehr.

• Wenn ich mich mal einklinken darf: Wie ist das mit Gänsehals? Meine Schwiegereltern haben von der Weihnachtsgans den Hals roh aufbewahrt. Würdet ihr das einem Hund, der durchaus Erfahrung mit Knochen hat geben, oder nicht?

• Zitat

Wenn ich mich mal einklinken darf: Wie ist das mit Gänsehals? Meine Schwiegereltern haben von der Weihnachtsgans den Hals roh aufbewahrt. Würdet ihr das einem Hund, der durchaus Erfahrung mit Knochen hat geben, oder nicht?

Ja.
    Haelse gebe ich gerne, egal ob Huhn, Gans, Pute.
    Auch die haben kleine Knochen, aber meiner Erfahrung nach besteht da keine Gefahr.

• Zitat

Samojana
    Ich weiß du hast Ahnung, ich weiß du hältst sehr viel was die Leute hier schreiben für Quatsch. Aber was ich absolut nicht abkann, sind deine halben Beiträge. Wenn du schon widersprichst, warum nicht so, dass du gleich eine Erklärung mit raushaust, oder brauchst du die ständigen Nachfragen der Leute denen du widersprichst?

Da kann ich nur zustimmen. Die Bitte hatte ich gestern auch schon einmal an dich. Gerade, wenn man doch Wissen hat, sollte man es doch weitergeben, damit auch andere davon profitieren können - und nicht einfach was halbgares schreiben.

Ich gebe übrigens meinem Hund den ganzen Schenkel, zupfe aber davor die Federreste ab (für meine innere Ruhe). Der Schenkel wird dann von Arko im rohen Zustand gefressen. Jedoch beobachte ich ihn immer bei Knochenfütterung, um zu sehen, ob er auch schön alles klein kaut.

Auch Hälse von Gänsen, Puten, Hühnern kriegt Arko von Zeit zu Zeit (sowohl im Ganzen, als auch gewolft)

• Zitat

Wenn ich mich mal einklinken darf: Wie ist das mit Gänsehals? Meine Schwiegereltern haben von der Weihnachtsgans den Hals roh aufbewahrt. Würdet ihr das einem Hund, der durchaus Erfahrung mit Knochen hat geben, oder nicht?

Hallo!

bei uns gibts auch Hälse (Ente, Gans, Pute) im ganzen, vertragen meine beiden Scheißer gut.

besten Gruß
    polli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!