-
-
Sammy war sogar um 0 Uhr mit draußen.
Moritz hat mal wieder alles verpennt. Deswegen sind wir dann um halb eins nochmal kurz in den Wald.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die letzten Tage gings mit Klecks noch gerade so.
Heute Mittag bei der großen Runde war er doppelt gesichert und hat gezogen wie verrückt, einfach nur weg.Als es dann schlimmer wurde heute Abend hat er einen Markknochen bekommen, da war er relativ gut abgelenkt.
Um kurz nach 0 Uhr hab ich ihn dann in mein Zimmer gesperrt, eine halbe Stunde war ich kurz oben, da wollte er dann raus. Ich hab ihn also ausm Zimmer gelassen, er ist runtergerannt und ist unter einen kleinen Tisch ekrochen, wo unser Tannenbaum draufsteht. Da kam er dann einmal kurz raus zu mir, hat gezittert wie verrückt und ist dann wieder drunter. Raus kam er dann erst um 2 Uhr wieder.Gerade waren wir nochmal eine kurze Runde, er wollte aber erst gar nicht das Haus verlassen, ich musste ihn schleifen. Er hat kurz gepinkelt und dann sind wir wieder rein.
Nun liegt er hier bei mir und knuspert den Knochen weiter.Wir habens ohne große Vorkommnisse überstanden und es ist ja Gott sei Dank nur einmal im Jahr
-
Meine hat als Welpe in der Prägungsphase in der Innenstadt Deutschland gegen Griechenland mitgemacht, könnt euch ja vorstellen was da in Leipzig los war ^^
Heute wurde sie wieder mit rausgeschleift. Drinnen war sie die ganze Zeit voll cool, draußen die ersten Minuten auch, als dann so ein extremes Raketengewitter losging wollte sie wegrennen war ja aber angeleint, ich gar nicht der gleichen getan ignoriert und leine war über schulter gehängt nach 2 Minuten war alles iO sie war interessiert und gechillt.
Einfach weil mich das nerven würde son schisser zu hause zu haben war es mir ganz wichtig das mein Hund vor nichts Angst hat und das ist mir bis jetzt gut gelungen.Wenn man auf das alles Konzentration legt und den Hund währenddessen ansieht oder mit ihm redet wegen beruhigung usw. machts alles nur schlimmer, seit ihr gechillt ist Hund dann auch gechillt, man darf den Hund nicht bemittleiden. Da muss der Hund einfach durch. Jagdhunde müssen auch liegen bleiben wenn geschossen wird.
-
Unser Hund hat sein erstes Silvester erlebt und außer ein paar interessierten Blicken keine Reaktion gezeigt. Wir leben in einer Großstadt, es war schon laut. Toller Hund :fondof:.
Übrigens... :silvester_up:. -
Wir haben's verpennt wie die letzten Jahre auch :-)
-
-
Unsere Beardiehündin Maddy macht sich auch nicht viel aus dem Geknalle. Die ganzen Tage hatte es mal hier, mal da geknallt, was ihr nichts ausmachte. Gesternabend war es mehr als die letzten Tage. Auch bei der Kneipe schräg gegenüber wurde geknallt (also mehr oder weniger vorm Haus). Bei besonders lauten Knallern kam Maddy zwar vom Schlafzimmer in die Stube - aber ohne Angst - und legte sich aufs Sofa, um weiterzupennen. Mitternacht wurde das Radio vorsichtshalber laut gedreht. Auch hier schaute sie zwar bei besonders lauten Knallern auf, döste aber gleich weiter. Dieses Jahr waren die Böller lauter als sonst. Teilweise hatte man den Eindruck, als würde vorm Haus eine Schlacht ausgetragen werden. Wie auch immer - ich bin wieder einmal stolz auf die Rübe und ihr Spitzname "Maddy-Cool" hat sich wieder bewahrheitet.
Bei Gewitter sitzt sie auch immer am Fenster und schaut zu. Wenn nebenan die Feuerwehr wieder Einsatz hat, dann schaut sie auch immer vom Fenster aus zu, wie die Feuerwehrmänner angerast kommen und dann mit den Einsatzwagen wegfahren. Wenn ca. 50m vor unserem Haus ein Open-Air-Rockkonzert stattfindet, dann pennt sie auch bzw. sie möchte gerne hin. Und das, wo das so laut ist, daß die Fensterscheiben vibrieren. Sie ist ja eine kleine Partymaus - wenn sie hört, daß irgendwo was los ist, dann möchte sie da hin. -
Zitat
Unsere Beardiehündin Maddy macht sich auch nicht viel aus dem Geknalle. Die ganzen Tage hatte es mal hier, mal da geknallt, was ihr nichts ausmachte. Gesternabend war es mehr als die letzten Tage. Auch bei der Kneipe schräg gegenüber wurde geknallt (also mehr oder weniger vorm Haus). Bei besonders lauten Knallern kam Maddy zwar vom Schlafzimmer in die Stube - aber ohne Angst - und legte sich aufs Sofa, um weiterzupennen. Mitternacht wurde das Radio vorsichtshalber laut gedreht. Auch hier schaute sie zwar bei besonders lauten Knallern auf, döste aber gleich weiter. Dieses Jahr waren die Böller lauter als sonst. Teilweise hatte man den Eindruck, als würde vorm Haus eine Schlacht ausgetragen werden. Wie auch immer - ich bin wieder einmal stolz auf die Rübe und ihr Spitzname "Maddy-Cool" hat sich wieder bewahrheitet.
Bei Gewitter sitzt sie auch immer am Fenster und schaut zu. Wenn nebenan die Feuerwehr wieder Einsatz hat, dann schaut sie auch immer vom Fenster aus zu, wie die Feuerwehrmänner angerast kommen und dann mit den Einsatzwagen wegfahren. Wenn ca. 50m vor unserem Haus ein Open-Air-Rockkonzert stattfindet, dann pennt sie auch bzw. sie möchte gerne hin. Und das, wo das so laut ist, daß die Fensterscheiben vibrieren. Sie ist ja eine kleine Partymaus - wenn sie hört, daß irgendwo was los ist, dann möchte sie da hin.
O Gott, wo wohnt ihr denn?
-
Also mein Hund ist da auch sehr relaxxt
Und das obwohl er extreme Geräuschangst hat was Straßengeräusche angeht (v.a. Laster, Busse, Müllauto....), die knallerei stört ihn gsd gar nicht obwohl wir in Stadtnähe wohnen und es wirklich extrem laut ist.
Allerdings wäre mir ne knallerangst glaub ich lieber, weil die straßengeräusche haben wir halt leider das ganze jahr...
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Ich nehm mal meinen ersten Post zurueck. Eddie und Finlay waren auch um Mitternacht nicht beeindruckt. Wir hatten dieses Jahr die Boellerei direkt vor der Haustuer (keine Ahnung was in unsere Nachbarn gefahren ist, seufz) und die haben auch schon mit Einbruch der Dunkelheit angefangen. Finlay hat anfangs noch probiert, den Kram mit boeser Bellerei abzustellen. Als er gemerkt hat, dass das nicht fruchtet, hat er sich einfach zum Schlafen gelegt. Coole Socke. Dass Eddie unbeeindruckt ist, wundert mich jedes Jahr wieder
Naja, Geordy ist dafuer zig Tode gestorben und immer noch fix und alle.
-
Zitat
O Gott, wo wohnt ihr denn?
Eigentlich wohnen wir am A*** der Welt. Doch ab und an sind wir mittendrin im Chaos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!