Daenemark, Schweden oder Norwegen?

• Ich sehe das in Dänemark nicht als Diskriminierung an, lediglich als Schutzmaßnahme.

Der Mensch hat es ja leider noch immer nicht gelernt mit solchen Hunderassen verantwortungsvoll umzugehen.

• Zitat

Ich sehe das in Dänemark nicht als Diskriminierung an, lediglich als Schutzmaßnahme.

Der Mensch hat es ja leider noch immer nicht gelernt mit solchen Hunderassen verantwortungsvoll umzugehen.

Was soll das heissen, "solche" Hunderassen? :???:

Ich finde es abartig wenn Hunde aufgrund ihrer Rasse getoetet werden, das ist in Daenemark der Fall.

• Ich find das, was in Dänemark passiert ganz furchtbar, das kleine Hundekind, all die anderen Hunde die dran glauben mussten, nur weil sie die falsche RAsse haben ... und ich hätte da, ganz ehrlich, mit nem TS-Hund ohne Papiere der nur entfernt nach Listenhund aussieht wohl keine ruhige Minute, hatte bei der Durchfahrt mit unserem Kampfdackel auch bissl schiss :/

Und Schweden ist sooo toll :D Das Ferienhaus wo wir die Zweite Woche waren, wär bestimmt genau eures.. aber wahrscheinlich zu weit weg http://www.novasol.de/p/S49458?S=2012

• Ja das ist zu weit oben. Eure Fotos sind soooooo toll!!!!
    Hach, ich bin richtig froh nochmal um Daenemark rumgekommen zu sein. :D Ich erinnere mich noch an den Kampf einige Tage nach Inkrafttreten der Rassistenlisten, da war doch ein Wurf "verbotener Hunde" die wenige Tage zu spaet geboren wurden und deswegen euthanasiert werden sollten.
    Es gelang aber zum Glueck die nach Deutschland zu bringen. War aber nicht leicht weil die sich in DK so bescheuert angestellt haben.

Wir werden die Faehre nehmen so dass wir garnicht nach DK rein muessen.
    Wie ist das eigentlich mit den Preisen? Nach DK haben wir unser Essen immer mitgenommen.

• Danke schön =) uns hat's da echt sehr gefallen, weder wir noch Hund braucht Trouble und viele Leut um sich rum, der hat in den alleinstehenden Häusern total abgeschalten :herzen:

Ja, das haben wir auch so gemacht :) Sind von Travemünde nach Trelleborg mit TTLines, war super hundefreundlich. Die durften überall mit auf's Schiff nur halt nicht in die Restaurants/Bars, aber es gibt Hundekabinen (die auch tagsüber mietbar sind), dieses Jahr werden wir wahrscheinlich Kiel - Göteborg nehmen um über Schweden nach Norwegen zu kommen.

An Essen haben wir nur für den Anfang was mitgenommen und halt Gewürze, aber für 3 Wochen geht das ja auch ned. Fand das Preisniveau ganz ähnlich wie hier, ein paar Sachen teurer, ein paar billiger, je weiter nördlich und je kleiner der Supermarkt, desto teuerer. Bei den großen Co-Ops im Süden wars wirklich wie bei uns.
    Nur halt Alkohol is viel teurer und gibt's v.a. ned im Supermarkt (nur dieses Leichtbier halt). Wir trinken Abends zum Essen gerne mal nen Wein und haben deswegen für die 3 Wochen was von unserem Stammwinzer dabei gehabt.

Viel Spaß bei der Reiseplanung :)

• Danke dir.
    Ich hoffe ich bekomme frei, mein Goettergatte wird 40, da wollen wir fluechten.
    Alkohol trinken wir eh nicht, das ist nicht schlimm.
    Ich hoffe ich darf das Hundefutter mitnehmen, weiss nicht wie die da sind mit der Einfuhr von Fleisch, auch wenns Konserven sind.

• Hihi.. Parallelen, wir sind vor meinem 30sten geflüchtet :D Das Hundefutter sind Dosen oder? Is kein Problem zum Mitnehmen, is EU-Land und für den persönlichen Gebrauch gedacht was bei einer Woche ja auch nicht so viel ist

Zitat

Travelling from another EU country
    In principle, travellers may bring foodstuffs into Sweden from other EU countries without restriction.

Hier steht eigentlich alles was man so braucht
    http://tullverket.se/en/startp…0120cf835feb80003171.html

• Ja, ich habe auch Futterdosen mitgebracht...
    Wenn der Hund empfindlich ist, sollte man das machen, denn vor Ort gibt es meist nur begrenzt Auswahl - die schönen gelben Dosen und Futter von Lantmännen Doggy (Bozita).

• Zitat

Ja, ich habe auch Futterdosen mitgebracht...
    Wenn der Hund empfindlich ist, sollte man das machen, denn vor Ort gibt es meist nur begrenzt Auswahl - die schönen gelben Dosen und Futter von Lantmännen Doggy (Bozita).

Das Bozita was es hier auch gibt?
    Wobei, hier ist es wahrscheinlich billiger.
    Wir haben einen Transporter mit em wir fahren, da passt genug rein.
    Nach DK haben wir sogar Holz mitgenommen. :D
    Kennt jemand diesen Veranstalter?
    http://www.ferienhaus-schweden-hsf.com/cms/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!