-
-
Zitat
Momentan ist von Frederikshaven nach Goeteborg eine Option.
Ah, die Hausfähre meiner Eltern
Ist in der Tat weit oben, aber meine Eltern wollten dann noch weiter hoch, also passt es.
Vielleicht mal als Anreiz, warum es gerade diese ist:
* Kann mit passender Frühbuchung + Economy recht günstig sein,
* die 3,5h Dauer reichen für eine gute Mütze Schlaf (nützlich, selbst wenn man mit mehreren Fahrern fährt), sind aber auch nicht so lang, dass es eine Kabine sein muss
* Die Fähre liegt recht günstig auf der Fahrt (etwa Halbzeit), danach also mit recht gut erholt weiter.
* Die Autobahn in Dänemark ist etwas schneller (130 zu 110) als normale Autobahnen in Schweden (wobei die analoge Schwedenverbindung Malmö - Göteborg mittlerweile auch gut ausgebaut ist und teilweise auch 130 erlaubt).P.S.: Meine Eltern meinen, dass Autofahren in Dänemark und Schweden entspannter ist als Deutschland.
Nachtrag eigene Erlebnisse: Wir haben lieber mit Hund die Strecke Fehmarn-F-Rödby - Auto - Helsingör-F-borg- Auto - Göteborg genommen, da wir nicht wussten, wie die lange Autofahrt auf unsere ältere Hundin wirkt; da kann man schnell mal eine Pause machen. Mittlerweile würde ich da aber auch Fredrikshavn-Göteborg in Betracht ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!