Daenemark, Schweden oder Norwegen?

• Zitat

Momentan ist von Frederikshaven nach Goeteborg eine Option.

Ah, die Hausfähre meiner Eltern ;)

Ist in der Tat weit oben, aber meine Eltern wollten dann noch weiter hoch, also passt es.

Vielleicht mal als Anreiz, warum es gerade diese ist:

* Kann mit passender Frühbuchung + Economy recht günstig sein,
    * die 3,5h Dauer reichen für eine gute Mütze Schlaf (nützlich, selbst wenn man mit mehreren Fahrern fährt), sind aber auch nicht so lang, dass es eine Kabine sein muss
    * Die Fähre liegt recht günstig auf der Fahrt (etwa Halbzeit), danach also mit recht gut erholt weiter.
    * Die Autobahn in Dänemark ist etwas schneller (130 zu 110) als normale Autobahnen in Schweden (wobei die analoge Schwedenverbindung Malmö - Göteborg mittlerweile auch gut ausgebaut ist und teilweise auch 130 erlaubt).

P.S.: Meine Eltern meinen, dass Autofahren in Dänemark und Schweden entspannter ist als Deutschland.

Nachtrag eigene Erlebnisse: Wir haben lieber mit Hund die Strecke Fehmarn-F-Rödby - Auto - Helsingör-F-borg- Auto - Göteborg genommen, da wir nicht wussten, wie die lange Autofahrt auf unsere ältere Hundin wirkt; da kann man schnell mal eine Pause machen. Mittlerweile würde ich da aber auch Fredrikshavn-Göteborg in Betracht ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!