Hund bei Bingen am Rhein - wieder da!
-
-
Hallo,
Es ist nicht das erste Silvester für den Hund meiner Eltern. Ich musste dieses Jahr auf sie aufpassen. Ich habe mir auch nichts bei gedacht nur das der Hund sich, wie letztes Jahr im Keller oder so verkriecht. Als es um 00:00 Uhr dann losging und ich dann mit meinem Kumpel feiern wollte, ist sie (der Hund) aus dem Keller in einem Affenzahn nach draußen gerannt nach 10 Minuten erfahre ich noch das Sie gesehen wurde Richtung Feld/Wald (Anscheinen wo wir immer Spazieren.) Ich habe sie jetzt über 2 ein halb stunden gesucht und meine Freundin wartete in der Zeit auch daheim. Ich habe es mit rufen Pfeifen und, und, und versucht vergebens. (Ob der Hund sich versteckt hat oder Sonstiges keine Ahnung und auch nicht wo.) Sie ist intelligent und weiß auch denke wie sie nach Hause kommt aber ich mach mir langsam Sorgen.
Frage auch an euch, was tun? Leuten die ich Kenne habe ich auch schon bescheid gegeben.
Vielleicht Polizei ab morgen Mittag, wenn sich nichts tut und wenn was sagte, man denen Hilfe mein Hund (die Lachen doch mehr oder weniger einen aus.)
XXX
Edit by Mod - der Übersicht halber habe ich Kontaktdaten und Foto mal in den Startbeitrag eingefügt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, nee, bitte sofort die Polizei verständigen und nein, die lachen einen nicht aus.
Und wenn du an so einen Polizisten gerätst, bleib einfach ruhig, der hat seine Arbeit zu machen.Es geht doch darum, den Hund wiederzufinden... ich hoffe du hast deinen Eltern auch schon Bescheid gegeben.
Hunde in Panik laufen manchmal sehr weit, zudem lassen sie sich oft nicht fangen, schon gar nicht von Fremden.
Wie ist die Hündin sonst so, eher aufgeschlossen gegenüber Fremden?Und ist sie gechipt?
-
Oh je. Ich würde amok laufen.
Vermutlich würde ich Socials bemühen wie Facebook und Twitter. Um die Zeit sind ja noch einige Leute unterwegs. Beschreibung/Bild des Hundes nicht vergessen.
Nachts kann man wohl nicht viel machen, auch wenn ich wohl draußen Zelten würde. Ich könnte jetzt nicht drinnen sitzen und "nichts" tun. Aber wie gesagt - es ist Dunkel. Vielleicht läuft der Hund aber auch in der Nähe herum, wovon ich aber nicht unbedingt ausgehe, wenn sie solch eine Angst hat.
Ist der Hund gechipt und bei Tasso registriert? Dort unbedingt anrufen und den Hund als vermisst melden. Außerdem bei der Polizei und bei sämtlichen Tierheimen in der Nähe. Die Polizei wird das aufnehmen - alleine deshalb, falls (und wir hoffen es nicht) sie überfahren wird etc.
Mehr fällt mir nun auch nicht ein. Evtl. befreundete Hundehalter heran ziehen. Manchmal wittern die Hunde noch die Spur, auch wenn sie das nie trainiert haben.
Ich wünsche in jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und hoffe, dass sie heile und bald wieder nach Hause kommt.
-
Eine Frage noch: Wo ist sie denn weggelaufen? Vielleicht gibts hier ja auch Leute aus deiner Gegend, die die Augen offen halten können.
-
Sie müsste meines Wissens gechipt sein. Gegen Fremde hat sie nichts es seiden sie haben eine aggressive Köperhaltung oder Köpersprache aber welcher Hund wäre da nicht misstrauisch dann. Polizei ist so ne Sache was können die was ich nicht kann die laufen den Wald ab und geben nach ner Zeit auch auf. Das einige was ich aber nicht für möglich halte sind Suchhunde aber bei Bingen am Rhein wird die kleine Polizeistelle das nicht haben.
-
-
Aber wenn jemand den Hund sichtet und die Polizei annruft, dann wissen die Bescheid und können dich anrufen!
Sag am besten auch bei der örtlichen Tierklinik Bescheid, ich arbeite in einer solchen und es ist wirklich so: sehr häufig rufen die Menschen Polizei und Tierklinik an, wenn sie einen herrenlosen Hund sichten oder sogar "gefangen" haben...
-
Es gibt keine Hundebesitzer die ich kenne direkt die Den Hund kennen!!! Es ist nicht mein Hund ich passe nur auf sie auf ab und zu Es ist der Hund meiner Eltern. Ich kann euch sozusagen kaum was erzählen ich kenne nur ihre Art wo sie hin sein könnte und Kleinigkeiten.
-
Die Polizei wird den Hund NICHT suchen - zumindest wäre mir das neu. Es geht einzig und allein darum, dass die im Fall des Falles wissen, zu wem der Hund gehören könnte. Also ANRUFEN!
Frage deine Eltern nach dem Chip und melde dich dann bei Tasso sofern der Chip vorhanden ist!
Außerdem könntest Du sie fragen, ob sie sich vorstellen könnten, wohin sie gelaufen sein kann - auch wenn das vllt. eher unwahrscheinlich ist, aber immerhin.
-
Also ich bin ja der Meinung sie ist halt wie sie gesehen wurde Richtung Wald/Feld aber warum sollte ein Hund in die richtung rennen wo es am Lautesten ist... Ich werde mich wegen des Chips schlau machen und bleibe am Ball
-
Wenn ich jetzt nach der Karte gehe, könntet ihr aber noch "Glück" haben und sie finden. Ich meine, weil ihr zwei Seiten durch Wasser begrenzt habt. Oder gibt es überall Übergänge?
Unten könne sie die Autobahn abhalten - kööönnte.
Nochmal viel Glück. Halte uns auf dem Laufenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!