Hund bei Bingen am Rhein - wieder da!
-
-
Oh je, der arme Hund. Hoffentlich ist er bald wieder zu Hause. Ich drücke ganz doll die Daumen.
Das Risiko um Mitternacht wird von vielen unterschätzt. Da wird zum Feuerwerk nach draußen gegangen, alle Türen stehen offen und die Tiere laufen in Panik nach draußen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sie vielleicht ein Spielzeug das quietscht oder reagiert vielleicht auf das klappern einer Futterdose oder so?
Ansonsten viel Glück, ich kann nur sagen das mein Hund garnicht so weit weg gerannt ist wie wir dachten, er lag ganz in der Nähe unter einem Gestrüpp gekauert. Allerdings hatte er sich auch das Bein verletzt und wollte sicher nicht so weit laufen.
-
Ganz wichtig ist, das Ihr Suchplakate macht und die sehr sehr großzügig überall ranhängt und verteilt. Das war bei unserer letzten Suchaktion das Erfolgreichste, dadurch hat sich eine Frau gemeldet, die wußte, wer den Hund mitgenommen hat.
-
Suchmeldung-Nr. 89555
Tierart Hund
Rasse Münsterländer-Deutscher Schäferhund-Mix
Rufname, Geschl. MALOU, weiblich
Farbe schwarz
Besondere Kennzeichen weißer Punkt am Latz,3weiße Pfoten
Tätowierung Nein Chip Nein
Transponder-Nr.
Verlustdatum 01.01.2013
Ort / Land 55425 Waldalgesheim / DE
BemerkungSo steht es noch In Tasso jetzt Ich vermute das sie halt in den Nahe gelegenen Wald ist wie ich schon mal geschrieben habe. Ich denke auch unter einem Baum in einer Kule oder im Gestrüpp. Nachher wenn, meine Eltern wieder da sind suchen die Hundebesitzer mit Hunden die sie kennt, und laufen die Stecke ab. Das ist das Sinnvollste mehr kann, man echt nicht mehr tun finde ich.
-
Man kann ne Menge tun
Habt Ihr denn Suchplakate gemacht die ihr dann überall aufhängt?
-
-
Klar haben wir das gemacht Einfach alles was schon aufgezählt wurde wurde schon getan
-
Hat sich was Neues ergeben?
-
nein
-
Morgen die Tierärzte abtelefonieren, das Tierheim, nochmal bei der Polizei - auch verschiedene Dienststellen, denn da weiß oft der eine nicht, was der andere tut.
Mit dem örtlichen Radio/Fernsehsender sprechen, ob ne Suchanfrage rausgegeben werden kann.
Dann würde ich den Kontakt mit dem Petrailer aufnehmen, der kann Dir noch weitere Tipps geben, der schreibt schon die ganze Zeit auf Facebook zu dem Thema, weil grade dieser Tage viele Hunde verloren gehen. Er muss ja noch nichtmal gleich kommen aber er hat viel Erfahrung und kann Tipps geben. Im Zweifelsfall kann er auch kommen und die Spur ab eurem Zuhause aufnehmen, denn im Zweifelsfall ist sie sooooo weit gar nicht gerrannt und befindet sich in der Nähe.
-
Wohne deine Eltern auch dort, wo der Hund entlaufen ist oder woanders? Falls woanders, kann es durchaus sein, dass der Hund sich in Richtung seines eigentlichen Zuhauses aufgemacht hat.
Dann auch dort suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!