Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread

• *abstaub*

..is ja nimmer lang hin, dann geht's bei uns auch endlich los =) 2.5 Wochen von 3.5 Wo insgesamt, werden wir im Zelt verbringen, teils in Schweden, zum Großteil in Nordnorwegen.

..Kocher, Zelt, Isomatten, Geschirr, Zubehör, Schlafsäcke, mittlerweile ist alles besorgt was wir noch nicht hatten. Aufgrund von Jogis Gesundheit haben wir ein wenig umgeplant, aber es wird bestimmt trotzdem toll.. hach, ich freu mich und hoff' nur, dass das Jogerl ned im Zelt anschlägt :rollsmile:

• Zitat

..Kocher, Zelt, Isomatten, Geschirr, Zubehör, Schlafsäcke, mittlerweile ist alles besorgt was wir noch nicht hatten. Aufgrund von Jogis Gesundheit haben wir ein wenig umgeplant, aber es wird bestimmt trotzdem toll.. hach, ich freu mich und hoff' nur, dass das Jogerl ned im Zelt anschlägt :rollsmile:

Oh ja, das macht mir hier auch Sorgen, meine Freundin freut sich schon. :ops:

Ich freu mich auf einen Bericht, wenn ihr wieder da seid! =)

• Wir waren Ende April das erste Mal in diesem Jahr zelten. Nur ein WE und leider hat die ganze Zeit geregnet. Das war nicht ganz so schön. Aber ich freue mich jetzt schon darauf, dass das Wetter besser wird und wir im Sommer wieder öfter ein WE irgendwo hin können. :smile:

• Das wäre meine persönliche Horrorvorstellung: Ein WE wegfahren und als Strafe dafür das ganze WE mit meinem nassen, stinkenden Goldie im Zelt sein müssen. :igitt:
    Du hast ja immerhin den Vorteil, dass du deine Hunde relativ schnell fast trocken schrubbeln kannst, aber versuch das mal bei so einer stinkenden Fellbombe. :hust:

• Ja,, wobei das noch nicht mal das schlimmste war. Es war einfach alles super kalt (Nachts hat es noch gefroren), ALLES war nass und ich habe leider kein Innenzelt, sodass ich das Kondenswasser schön auf dem Boden hatte,, wenn ich an die Zeltwand gekommen bin oder die Hunde. Also: ich gehe nur noch zelten, wenn ich weiß, dass das Wetter wenigstens einigermaßen gut ist (mal ein bisschen Regen ist nicht schlimm, aber 48 Stunden Dauerregen - ne) und ich hätte gerne ein neues Zelt. :smile:

• Deswegen: Zelt mit groooßer Apsis für Stinketier :D

..Eigentlich wollten wir ja über's lange WE GEneralprobe machen.. nun ja, wir haben es auf "auf der Terrasse Kaffee kochen mit dem Kocher" beschränkt :hust:

• Zitat

Das wäre meine persönliche Horrorvorstellung: Ein WE wegfahren und als Strafe dafür das ganze WE mit meinem nassen, stinkenden Goldie im Zelt sein müssen. :igitt:
    Du hast ja immerhin den Vorteil, dass du deine Hunde relativ schnell fast trocken schrubbeln kannst, aber versuch das mal bei so einer stinkenden Fellbombe. :hust:

Wir sind im Sommer mit einem Golden und einem Sheltie in einem Zelt.
    Ich hoffe auf puren Sonnenschein. :D

• Ich hab ein kleines Billigzelt und bin einfach nicht oft genug damit unterwegs, dass sich die Ausgabe von 500-1000€ für mich lohnen würde.

Zitat

Wir sind im Sommer mit einem Golden und einem Sheltie in einem Zelt.
    Ich hoffe auf puren Sonnenschein. :D

Entweder du hast nen guten Draht zum Wettergott oder du hängst nicht besonders an deinem Leben. Zwei nasse Fellbomben... niemals würde mir sowas einfallen! :bäh:

yullie:
    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Härtetest! :gott:
    Nass und stinkend geht ja vielleicht noch, aber a****kalt auch noch? Ohne mich...

• Najaaaa, ich poche auf den guten Draht zum Wettergott.
    Aber wenns gut geht, haben wir ein großes 9 Personen Zelt mit drei einzelnen Kammern.
    Dann haste wenigstens nur einen nassen Hund und Fenja bekäme ihren Bademantel an. Dann kann ich das ganz gut ertragen. :D

EDIT: Zum Glück haben wir beide auch Vetreter der jeweiligen Rasse, die keine Fellbomben sind. :D

• Je nach Wetterlage werden wir dieses Jahr leider zur Hauptsaison irgendwo unterwegs sein. Ich muss nur noch ein nettes Örtchen finden, an dem die anderen Leute alle nicht sind. :roll:

Zitat

EDIT: Zum Glück haben wir beide auch Vetreter der jeweiligen Rasse, die keine Fellbomben sind. :D

Tauschen? :suess:
    Keine Fellbombe... toll, das hätt ich auch gern. Mein Hund sieht immer aus wie ein Trampeltier mit Winterfell (DAS hier kommt dem schon sehr nahe)

LG
    Shalea, die ihre Theorie, dass ihr Hund ne Mischung aus Schwein und Maultier ist, glatt noch einmal überdenken muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!