Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread
-
-
Hm, obwohl unsere Hunde alle nass waren, ging das eigentlich trotzdem noch ... Ich glaube alles andere war einfach schlimmer Es war wirklich ein Härtetest. Meine Isomatte hatte ich nicht mit, weil die ein Loch hatte, also habe ich kurzfristig meine Not-LuMa mitgenommen. Leider hin irgendeiner der Hunde mit ner Kralle drin, sodass es nur noch "pfffffffft" machte und ich im Grunde gar nichts mehr hatte. Da wäre die isomatte ohne Luft wahrscheinlich noch besser gewesen. Wenn es dann noch friert und alles nass ist, dann hält der beste Schlafsack einen nicht mehr warm. Es war wirklich Horror Aber auch mal eine Erfahrung
Was mich gewundert hat, ist, dass keiner von uns krank wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Zeltwochenende im April war auch so kalt und nass - haben dann einfach im Auto geschlafen, da wars wenigstens trocken aber die Hunde stanken trotzdem...
-
Zwischendurch habe ich auch überlegt ins Auto zu gehen, aber der Schlüssel war bei meiner Freundin im Zelt (die unabhängig von mir die Überlegung teilte ) und ich wollte niemanden wecken. Außerdem hat es so doll geregnet, dass schon die Überlegung aus dem Zelt rauszugehen schlimm war
Ich überlege noch, ob ich dieses WE mal wieder losgehen sollte/könnte. Das Wetter soll etwas besser werden.
-
Zitat
Ich überlege noch, ob ich dieses WE mal wieder losgehen sollte/könnte. Das Wetter soll etwas besser werden.Ich weiß nicht, wie stark es in der letzten Zeit bei euch geregnet hat, aber bei uns braucht man dieses Wochenende wohl noch nicht ans Zelten zu denken. Ich glaube, der Großteil der Zeltwiesen wird dann noch klatschnass sein.
-
Bei uns hat es an einigen Stellen auch stark geregnet, aber gen Norden geht es. Ich überlege auch noch, wahrscheinlich kommt mir eh wieder etwas dazwischen.
-
-
Heyho,
kann jemand von euch Erfahrungen zu diesen Zelten beisteuern:
Salewa Micra II (Gewicht ca. 2,5kg)
oder
Jack Wolfskin Starlight (Gewicht ca. 2,5kg)
Andere Vorschläge sind grundsätzlich gerne gesehen, allerdings möchte ich definitiv nicht über 200€ ausgeben... dafür gehe ich zu selten zelten. Das Gewicht sollte nicht über 3kg liegen.
Für Münchner:
Beim Sport Schuster gibt's zum 100-jährigen Jubiläum gerade einige echt tolle Angebote (bis zum 22.6. - siehe Flyer). Darunter das Salewa Denali III für schlappe 100€. Es wäre definitiv meine Wahl, wenn ich nicht meist alleine unterwegs wäre. Da ich aber ein reines Wanderzelt brauche, ist das Teil mit 4,5kg für mich leider zu schwer... da quetsche ich mich doch lieber mitsamt meinem nassen Hund in ein 2-Personen-Zelt. -
Mein Tip ist das superleichte und hundeerprobte Black Diamond Firstlight (unter 1.5 kg). Ist aber glaube ich deutlich über 200 Euro. Die zwei angefragten Zellte kenne ich nicht. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, würde ich mir ein Tekkingzelt bei Decathlon kaufen.
LG Roger
-
Danke! :)
Von meinen Preisvorstellungen habe ich mich schon fast wieder verabschiedet...
Aktuell ist das Vaude Power Lizard recht weit oben in meiner Auswahlliste. Gewicht und Packmaß sind traumhaft und wenn ich eine absolut häßliche Farbe in Kauf nehme, wäre das Vorjahresmodell für ~350€ zu haben.
Bedenken habe ich in der Hinsicht, dass ich mir das mit 1-2 großen Hund verdammt eng vorstelle.
Der Vorteil ist, dass Vaude ein bekannter Hersteller ist und ich hier Globetrotter und alles vor der Nase habe... irgendwo werde ich mir das Ding ja anschauen können.Hast du dein Zelt online gekauft oder bei einem Händler?
Ich persönlich würde das Teil schon lieber vor Ort kaufen, kenne aber den Hersteller Black Diamond nicht.LG
Shalea -
Als ich das Firstlight "gekauft" habe, war ich selber Händer und besuchte die einschlägigen Fachmessen, an denen man die Ware besichtigen konnte.
Black Diamond ist einer der weltweit grössten und renormiertesten Outdoorausrüster und das Firstlight ist der grosse Klassiker unter den Ultraleichtzelten.
Wir haben unser Firstlight seit 7 oder 8 Jahren und waren damit u.a. schon in stürmischen Patagonien (ohne Hund) und im aktischen Spitzbergen (mit Hund / http://zorro.li/fotos/Spitzbergen/).
Das Firstlight gibt es sicher in einem Bergsportgeschäft im Grossraum München zu besichtigen oder wenn du mal in Zürich vorbeifährst kannst du gerne unseres anschauen ...LG Roger
-
Na das hört sich doch mal gut an!
Danke! Am Wochenende klappere ich mal die großen Läden ab und versuche mir beide Zelte anzusehen.Was hältst du denn ansonsten vom Power Lizard (so rein von der Beschreibung her)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!