Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread

• Was haben eigentlich die Wanderer unter euch, die auf das mitgeführte Gewicht und das Packmaß achten müssen, so als Hunde'bett' dabei? Bei Runden mit Basislager hab ich ne dicke Decke dabei, aber das Packmaß von dem Ding ist einfach blöd. Auf der letzten Runde mit meiner Rennsemmel hatte ich nur ein sehr kuschliges Handtuch dabei - das war nachts definitiv zu kühl, der Herr machte es sich dann auf meiner Therm-A-Rest breit machen zu müssen, sodass ich völlig verrenkt schlafen durfte. Da ich kein Schlangenmensch bin, würde ich das zukünftig gerne anders lösen.

• Also ich kenne einige die einen Kinder Schlafsack benutzen für den Hund. Finde ich eine gute Idee. Die halten warm und nehmen nicht so viel Platz weg. Allerdings sind die natürlich nicht ganz billig, wenn man was kleines, leichtes haben möchte.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

• Danach hab ich schon geschaut, aber ich bezahle keine 70€ und mehr für eine Hundedecke (!), die am Ende auch 700g wiegt mit gar nicht sooo kleinem Packmaß. Da kann ich meine dicke Hundedecke auch in nen Kompressionssack stecken.Vielleicht ist das gar keine sooo schlechte Idee...? :???:

• Ein Polarfleece mittlerer Größe von Sabro habe ich mit für die Schnuckis. Passt oben auf die kleinen Packtaschen von Ortlieb, die ich am Roller habe. Passt auch gut seitlich an unsere Rucksäcke.

• Hallo,
    Wir waren diesen Sommer zum ersten mal zelten. Oxi war natuerlich dabei :D
    Ich hatte mir tausend Gedanken gemacht, aber es war echt unkompliziert mit Oxi zu zelten.
    Als Schlafplatz hatten wir die zooplus Schlafdecke (oder so aehnlich, die hat schon einen Transportsack dabei). Zu Trinken und Futter gab es aus einem Reisenapf, bzw das trinken aus einer Flasche mit Behaeltnis drunter. Fuer die Zugfahrt hatten wir den MK dabei. Ein Ersatzhalsband und paar Spielzeuge.

LG Anna

• Habe jetzt den ganzen Thread durch geschaut, die tollen Bilder und eure bisherigen Ausflüge bewundert.

Wir planen für Anfang Oktober auch eine Woche Zelturlaub.
    Eigentlich war ich der Meinung, wir nehmen das RIESEN Zelt von meinem Freund, aber nachdem er mir versprochen hat das wir das wir mein Zelt dieses Jahr noch einweihen (wo ich eigentlich dachte da pennen wir mal eine Nacht drin), nehmen wir nun mein Zelt, was sehr lustig werden könnte, denn ich habe einen Iglo und mein Freund ist 1,95m und recht breit *hüstel*
    Aber Sicherheitshalber nehmen wir sein Zelt auch mal mit…

Ziel wird sein Zeeland, die Nordsee oder der Wakinger See (schreibt man den so?)
    Wo genau es hin gehen wird, entscheiden wir spontan.

Der Hund kommt natürlich mit.
    Guinness ist bislang noch Zelt unerfahren, daher kann das lustig werden.

Geplant ist, das der Hund entweder im Zelt schläft oder im Auto (falls das in der Nähe steht).
    Mein Freund ist wesentlich mehr Erfahren im Zelten und ist komplett ausgestattet mit Besteck, Tellern, Tiefkühlgerät (was aber daheim bleibt) und Co

Bin schon ziemlich gespannt und freu mich schon auf die Woche allein mit meinen Männern.

• Ich hatte beim Wandern immer Fenjas Decke dabei, war auf einer Seite Patchwork und auf der anderen Seite Fleece, aber beim Wandern waren wir auch nie im Zelt. Im Zelt hab ich nen Vetbed und nen Kissen, aber da wandern wir auch nicht umher. Im Sommer schläft Fenja aber eh lieber auf der nackten Zeltplane.
    Es gibt aber auch Decken, die man zsm rollen kann wie Picknickdecken und sich dann zB oben, unten oder seitlich an den Rucksack bindet. Kann man auch leicht selbst herstellen. ;)

Oh Jenny, Waging ist schön! Da waren wir im Sommer ja auch. :)

• wir haben ein stück von einer alten isomatte abgeschnitten und je nach jahreszeit hat hundi einen fleecpulli an oder darf auf einem unserer fleecepullis nächtigen. extra decke nehmen wir keine mit. kuschlig ists trotzdem, weil hundi meistens zwischen uns und unseren schlafsäcken schlafen darf. damit ists dann auch bei kühlen nächten warm genug.

• Wir nehmen auf harten Touren mit langen Gehzeiten keine zusätzliche Schlafausrüstung für unseren 30kg Hund Zorro mit. Bei Kälte schläft er längs im Zelt, ehre bei den Füssen und halb auf meiner Thermarest-Matte und halb auf der Matte meiner Patnerin.

LG Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!