Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread

• Meine Hunde bleiben einfach mit im Innenzelt, ohne sie anzuleinen.

Mach doch zur Not einfach ein kleines Schloss an die Reißverschlüsse.

Aber ich bin da auch irgendwie speziell. Ich würde meine Hunde nachts weder am Anhänger, noch im Vorzelt schlafen lassen. Die sind immer bei mir.

• Direkt bei mir ist blöd, weil die Tochter noch bei mir schläft und da traue ich den Hund nicht, das sie nicht doch über die kleine walzen... außer, sie hat langsam Lust, auf ihr eigenes Reich im Zelt...

Naja, in ca 2 Wochen gehen wir für 4 Tage zelten, jetzt geht es wieder los mit Packliste schreiben, was wir alles brauchen...

Wir haben bislang "nur" Dose oder simple gegrilltes beim zelten gekocht.

Nun haben wir gestern Freunde auf dem Campingplatz besucht und die haben so richtig schick gekocht. Ich will das auch, jetzt müssen wir die Küchenutensilien aufstocken

• Wir haben bislang "nur" Dose oder simple gegrilltes beim zelten gekocht.

Nun haben wir gestern Freunde auf dem Campingplatz besucht und die haben so richtig schick gekocht. Ich will das auch, jetzt müssen wir die Küchenutensilien aufstocken

So schnell sind Begehrlichkeiten geweckt :D

• (...)

Wir haben bislang "nur" Dose oder simple gegrilltes beim zelten gekocht.

Ich hab vor zwei Jahren diese Rezepte hier ausprobiert und das war megageil :) Das ging auch gut im Trangia!

• jetzt geht es wieder los mit Packliste schreiben, was wir alles brauchen...

Also ich hab die Urlaubspackliste seit 10 Jahren auf dem PC gespeichert, ist eh jedes Jahr fast dasselbe.

Heuer wird sie zum 1. Mal ein bisschen kürzer weil ich ja mit Sina alleine in Urlaub fahre, aber ich finde das super, brauch ich jedes Jahr nur ein bisschen ergänzen (z.B. heuer um die FFP2-Masken und den Impfpass) oder halt was löschen.

• Hach, ick freu mir so :hurra: Gleich gönne ich dem Radl einen neuen Akku, noch die 2. Impfung abwarten und hoffen, dass dann die CPs geöffnet habn. Dann geht es los mit dem Hündchen in Richtung Emmental

• Ich setz mich hier mal dazu. :D

FALLS irgendwann wieder Seminare, Workshops und Co. stattfinden überlege ich, ob ich mit Fine dann im Auto schlafen kann (Matratze auf der Rückbank) und ein kleines "Tageszelt" für Tisch, Stuhl usw. kaufe oder ob wir uns ein großes Zelt zum schlafen zulegen.

War zwar seit 2016 nicht mehr zelten :lepra: und noch nie mit Hund. Aber ich stelle es mir praktischer vor als ne FeWo oder ähnliches zu suchen und bis wir einen Camper kaufen dauerts noch.

• Lalaland

Wenn Du eine Auto-Zelt Kombination planst könnte dieser Thread auch interessant für Dich sein

Da sind einige dabei die ganz tolle und praktische Lösungen für schlafen im Auto haben.

• SavoirVivre

Danke. Da hab ich schon reingekuckt, hatte aber den Eindruck 90 % sind mit WoMo oder WoWa unterwegs. :smile:

Ist halt noch nicht so richtig klar, ob wir Zelten oder nicht, aber auf jeden Fall wird es minimales Equipment geben. Hab mich über die Jahre von riesigem Koffer für 1 Woche Hotelurlaub auf Handgepäck für bis zu 10 Tage Urlaub in Hostel oder Zelt vorgearbeitet. Deshalb denke ich, Zelten schaffen wir irgendwie. :D

• jetzt geht es wieder los mit Packliste schreiben, was wir alles brauchen...

Also ich hab die Urlaubspackliste seit 10 Jahren auf dem PC gespeichert, ist eh jedes Jahr fast dasselbe.

Heuer wird sie zum 1. Mal ein bisschen kürzer weil ich ja mit Sina alleine in Urlaub fahre, aber ich finde das super, brauch ich jedes Jahr nur ein bisschen ergänzen (z.B. heuer um die FFP2-Masken und den Impfpass) oder halt was löschen.

DAS nehme ich mir jedes Jahr vor und hatte in meinem alten Filofax Kalender sogar eine Liste drin.

Die ist aber nicht mehr existent.

Wir waren jetzt auch - leider - seit 3 Jahren nicht mehr zelten.

Ich hab vor zwei Jahren diese Rezepte hier ausprobiert und das war megageil :) Das ging auch gut im Trangia!

Danke für den Tipp! Wir sind jedoch nicht mit dem Zelt unterwegs, sondern bleiben 4 Tage an Ort und stelle und haben eine 2er Kochplatte dabei + Grill.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!