Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread
-
-
War zwar seit 2016 nicht mehr zelten und noch nie mit Hund. Aber ich stelle es mir praktischer vor als ne FeWo oder ähnliches zu suchen und bis wir einen Camper kaufen dauerts noch.
Kleines Iglo Zelt, da ist genug Platz für dich, den Hund und alles, was man ggf. für ein verlängertes WE nur mit Hund braucht.
Lässt sich auch super fix alleine aufbauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
War zwar seit 2016 nicht mehr zelten und noch nie mit Hund. Aber ich stelle es mir praktischer vor als ne FeWo oder ähnliches zu suchen und bis wir einen Camper kaufen dauerts noch.
Kleines Iglo Zelt, da ist genug Platz für dich, den Hund und alles, was man ggf. für ein verlängertes WE nur mit Hund braucht.
Lässt sich auch super fix alleine aufbauen.
Ich habe für Jumi und mich letztes Jahr ein Wurfzelt bei Decathlon gekauft. Das habe ich alleine in unter 5 Minuten auf- und abgebaut und es ist für eine Person mit Hund definitiv groß genug.
Dazu hatten wir so ein Tarp dabei, was ich bei Regen zusätzlich vorm Zelt eben hätte aufbauen können.
-
Noch eine Stimme für Decathlonwurfzelt. Wenn es nicht auf Packmass und Gesicht ankommt. Inzwischen ist bei den Neuen auch das zusammenfalten einfacher und besser gelöst.
Meins hat Distanzritte, Agilityseminare, Vogesen und Karpaten überlebt. Vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar gerade, wenn man nur mal testen will.
Als Tipp, Zeltboden vor Hundekrallen schützen. Keine Ahnung wie das jetzt ist, bei Meinem war es die Schwachstelle.
-
Noch eine Stimme für Decathlonwurfzelt. Wenn es nicht auf Packmass und Gesicht ankommt. Inzwischen ist bei den Neuen auch das zusammenfalten einfacher und besser gelöst.
Ja genau, nach jedem Falt-Schritt sichert man seinen Fortschritt mit Klick-Verschlüssen und es kann nicht mehr komplett auseinander springen...
Man sollte es trotzdem einmal üben bevor man damit allein irgendwohin fährt
Ich habe meine Schlafmatte und Jumis Hundematte auf dem Boden und auf dem freien Stück dann 1,5m X 1m Vetbed... Das ging sehr gut und schont auch den Boden
-
Ich habe Meins in Rumänien verschenkt. Man sollte meinen nach über 100 Übernachtungen kann mans, aber nein. Damals gab es aber auch noch keine Clips, da ging das im freien Unfall Aufbauen im Regen ist dafür ungeschlagen.
Jetzt habe ich Fernweh mag mal wieder los.
-
-
Jetzt habe ich Fernweh mag mal wieder los.
Ich auch
Aber wenn alles gut geht - im Spätsommer
-
Rumänien
Wo warst du da unterwegs?
Wir planen das in paar Jahren auch, aber mit Wohnmobil wegen der Kinder.
Obwohl ich 19 Jahre dort gelebt habe war ich ein einziges Mal gezwungenermaßen wandern dort. ich Depp.
-
Habe gerade Urlaub und da der Wetterbericht zum Ende der Woche etwas besser aussieht, überlege ich auch irgendwo zum campen hin zu fahren. Nur scheinbar haben ja bei vielen Plätzen die Sanitärräume noch nicht auf und mit 3-4 Hunden ist es ja auch so ne Sache (meine Schwester käme vielleicht auch mit oder ohne Hund mit). Hab gerade mal bei einem Platz in der Eifel angefragt.
-
Du fragst mich Sachen. War die einzige Pauschalreise meines Lebens und großartig. Du sprichst mit jemanden der Bukarest und Budapest stets und ständig verwechselt. Namen und ich werden keine Freunde mehr.
Nach Langem suchen im Fotoalbum Gurghiu-Gebirge. Aber das war wirklich jenseits der Zivilisation. Das einzige Dorf war rustikal. Der ganze Urlaub hatte was von Naturkundemuseum. War ein bisschen wie eine Zeitreise, Leben vor 100 Jahren. Keine Ahnung wie es inzwischen ist. Ich würde es wieder tun, aber nicht als Frau alleine.
-
Ich setz mich mal auch in die Runde und winke mal schnell.
Wir sind als Familie auch Zeltcamper. Früher ohne Hund, jetzt mit. Dieses Jahr wird es aber wahrscheinlich nichts mehr mit dem großen Zelt. Da ja schon im letzten Jahr alles abgesagt werden musste, sind wir dieses Jahr auf Nummer sicher gegangen und haben eine Ferienwohnung angemietet. Mal schauen wie es wird. Die Kinder kennen das garnicht. Bei der Großen gab es auch einige Tränen dass wir auch dieses Jahr nicht zelten gehen. Mal schauen, vielleicht nimmt einer von uns Kinder und Hund und stellt sich irgendwo in die Nähe mit dem kleineren Zweitzelt.
Die Zelte von Decathlon haben auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Andernfalls auch mal bei Obelink schauen. Deren Zelte sind ebenfalls zu empfehlen. Aber Vorsicht, die sind quasi das Ikea der Camping Szene. Da findet sich immer etwas, auch wenn du eigentlich nur kucken willst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!