Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread

• Ich setz mich hier mal dazu. :D

FALLS irgendwann wieder Seminare, Workshops und Co. stattfinden überlege ich, ob ich mit Fine dann im Auto schlafen kann (Matratze auf der Rückbank) und ein kleines "Tageszelt" für Tisch, Stuhl usw. kaufe oder ob wir uns ein großes Zelt zum schlafen zulegen.

War zwar seit 2016 nicht mehr zelten :lepra: und noch nie mit Hund. Aber ich stelle es mir praktischer vor als ne FeWo oder ähnliches zu suchen und bis wir einen Camper kaufen dauerts noch.

Je nachdem wie flüssig du bist... Es gibt megapraktische Dachzelte zum hochkurbeln, da hast du dann zB auf einem Volvo-Kombi eine Liegefläche von 1,40x2,00m. Uuuund es gilt nicht als Campen, das heißt, du könntest auf einem Parkplatz stehen und deine Fahrtauglichkeit wiederherstellen. Leider wirds dann da oben schwierig mit Hund, aber die Lösung generell fand ich super.

• Es gibt megapraktische Dachzelte zum hochkurbeln, da hast du dann zB auf einem Volvo-Kombi eine Liegefläche von 1,40x2,00m.

Danke für den Tipp. Aber es kommt für mich nicht in Frage, dass der Hund im Auto schläft und ich oben. :tropf:

• Die Zelte von Decathlon haben auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Andernfalls auch mal bei Obelink schauen. xD

böser Shop :stock1:

Ich glaube ich werde arm! Gibt noch so einiges was wir an Zubehör brauchen wenn wir wirklich mal für 1-2 Wochen zelten gehen wollen.

Bisher waren wir nur 1-2 Tage. Das überlebt man auch am Boden sitzend und ohne Tisch. Oder Kochgeschirr. Usw

• Mein Mann und ich haben jetzt eine Excel Liste ausgearbeitet, die wir auch für die nächsten Jahre erweitern können.

Nun überlege ich noch… welche Lebensmittel nehmen wir mit.

Wie verpflegen wir uns?

Ort ist zwar in der Nähe, Freitag habe ich kein Auto, da müsste ich zu Fuß gehen oder das Auto von Freunden nehmen zum Einkaufen.

Samstag ist mein Mann dann wieder da.

Ich will weg vom Dosenfutter.

Kräuter/Gewürze nehmen wir auf jeden Fall mit.

Gibt es Kisten, die ich auf der Rückbank anschnallen kann? Das die auch bei einem Unfall geschlossen bleiben und nicht rum fliegen? Da sitzt ja noch meine Tochter.

Dutch Oven nehmen wir mit (falls wir noch Platz haben) und ne Kochplatte mit 2 Feldern.

Wenn ich genug Platz hätte, würde ich wohl meinen MCC mitnehmen.

Kennt jemand Rezepte für Dutch Oven ohne Fleisch? Wir haben einen dabei, der aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch mehr essen darf.

• @Waldjunkies85

Ich hab irgendwo mal den Tipp gesehen, One Pot Meals in Zip-Beutel vorzubereiten, die man dann nur noch mit Wasser in einen Topf kippt und kocht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!