Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread
-
-
So, in meinem Photothread sind jetzt Berichte drin.
Zelt war trocken und dicht, alles super!
Zelt ist zwar schon 12 Jahre alt, hat aber alles prima mitgemacht.
Lediglich der eine Teppich hat über Nacht zu viel Blut von der Läufigkeit aufgesogen und sich verfärbt *oops*
Wir sind jedoch am überlegen, ob wir uns ggf. ein neues Zelt anschaffen.
Ist im Moment nur Brainstorming…
Bei Gelegenheit wollen wir mal nach Bonn zu Camp Nation fahren und uns dort ein paar Zelte anschauen, die in Frage kommen.
Wir haben aktuell unser Hauptzelt mit 7x3m und noch so ein Vorzelt dran, mit 3xokay, ich habe es vergessen…
Mal sehen… und ne kleine „Küche“ hätte ich gerne bzw. zumindest einen ordentlichen „Küchenschrank“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Wetter ist gut also zelten wir wieder im Garten. Diesmal aber im neuen, größeren Zelt
Baldur gefällt es auch besser
Einzig es Manko - das Zelt ist nicht ausbruchsicher. Baldur kriecht einfach unter der Zeltplane durch
Bei uns im Garten macht das nichts aber auf dem Zeltplatz wär das echt doof!
-
Süßes Zelt...
Die Befürchtung mit dem Ausbrechen hatte ich auch, zum Glück sind meine Monster brav drin geblieben...
Von der Art wollen wir auch so eins wie ihr, nur viel größer und mit verdunkelten Schlafkabinen
-
Wir gehen nicht so oft auswärts zelten. Meist nur bei uns im Garten.
Da reicht die billig Variante vom Aldi für 4 Personen.
Sein Herrchen hat draußen in der Hängematte geschlafen. Daher ist Baldur ständig raus - musste kontrollieren ob er noch da ist
-
Ich hole das Thema mal wieder hoch. So Richtung Sommer gibts ja vielleicht doch den ein oder anderen, der auch zelten geht und sich austauschen möchte.
Ich hab mir dieses Jahr auch (endlich!) mal ein Zelt zum Geburtstag gewünscht. Ich hab mir auch ein Wurfzelt von Decathlon gewünscht. Das größte, was es für 3 Personen gab. Ab 4 Personen sind das ja so rieeeesen Teile. Ich will aber im Zweifel auch alleine mit Töchterchen zelten können.
Nun war da allerdings der Plan vom neuen Hund noch gar nicht ganz ausgewachsen und nun frage ich mich, ob 2 Erwachsene, 1 Kleinkind und ein mittelgroßer Hund nicht doch ein wenig mehr Platz bräuchten als 2,10mx2,10m. Ich mein, zu Hause schlafen wir ja im Zweifel auch alle auf 1,90x2,00m.
Zumindest würde das heißen, dass man immer das Auto als Gepäckschrank in direkter Nähe haben muss. Noch Zeug im Zelt unterbringen ist da wohl definitiv utopisch.
Je nachdem, wen man fragt, bekommt man da andere Antworten. Freunde von uns sind sogar zu Zweit mit sehr kleinem Hund mit riesigem Familienzelt losgezogen und sind der Meinung, man könne in nem normalen Zelt gar nicht leben.. Andere meinen, dass es absolut ausreichend Platz ist.
-
-
Beachtet, wenn ihr eine Luftmatratze reinlegt wird die Nutzfläche kleiner, weil am Rand direkt schon die Dachschrägen anfangen.
Umziehen und sitzen geht dann auch nur noch in der Mitte. Allein kein Thema, zu zweit stelle ich mir das durchaus konfliktträchtig vor.
-
Umziehen und sitzen geht dann auch nur noch in der Mitte. Allein kein Thema, zu zweit stelle ich mir das durchaus konfliktträchtig vor.
Ach naja, dann muss man sich halt nacheinander anziehen.
Ich mache mir ehrlich gesagt um die Breite mehr Sorgen als um die Höhe.
-
Da fehlen auch welche. Geschätzt 10cm an jeder Seite. Ich bin aber auch Mimimi was Zeltberührungen angeht und hätte da auch immer Angst vor Kondenswasser.
Ich war neulich allein mit einem mittelgroßen Hund mit besagtem 210x210cm Zelt unterwegs. In der Konstellation habe ich das als angenehm bis großzügig empfunden. Zu zweit auch noch. Zu zweit mit Hund wird es schon kritisch und zu zweit mit zwei Hunden äh Hund und Kind wäre es mir zu eng.
Man muss halt unterscheiden zwischen bequem und geht schon irgendwie. Wenn ihr sowieso mit Auto zeltet bin ich definitiv Team bequem.
Und zumindest Wasserflasche mit ins Zelt und umdrehen ohne das sich alle mitdrehen müssen wäre mir wichtig. Guter Schlaf ist aber auch gute Laune Garant, ohne mutiere ich zum Monster.
-
Wenn ihr sowieso mit Auto zeltet bin ich definitiv Team bequem.
Klingt nach einem validen Argument. Ich glaube aber, dann brauchen wir wohl auf kurz oder lang zwei Zelte. Denn alleine mit Kind und Hund baue ich definitiv so ein riesiges Familiending nicht auf. Das relativ kompakte Wurfzelt hingegen schon. Ich bin mir eh noch nicht so ganz sicher, ob sich das Konzept Camping beim Mann durchsetzt. Ansonsten müssen wir, wenn es uns wirklich zu eng ist, nochmal gucken, ob wir für Ausflüge mit allen zusammen doch zusätzlich noch eins anschaffen.
-
Zumindest beim Wandern hat sich 2 Personen pro Zelt bewährt, egal wie viele es insgesamt sind. Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.
Mit Auto und Kind wäre mir da Sonnenschutz beim sitzen, damit es draußen gemütlich hat, wichtig. Überzeugt vielleicht auch eher den Mann, wenn man da nicht leiden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!