Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread

• Mit Auto und Kind wäre mir da Sonnenschutz beim sitzen, damit es draußen gemütlich hat, wichtig. Überzeugt vielleicht auch eher den Mann, wenn man da nicht leiden muss.

Wir haben ein Tarp, was wir in der Vergangenheit auch schon genutzt haben und uns gute Dienste erwiesen hat.

Zwei Personen pro Zelt (also dann eher einer mit Kind, der andere mit Hund) ist gar keine schlechte Idee. Danke dafür!

Ich nehme gern noch weitere Ideen für "wichtiges" Campingzubehör.

Welcher Kocher ist supi?

Gibts ne Möglichkeit, sowas wie ne Kühlbox zu betreiben ohne dauernd das Auto an zu machen?

Hat jemand die 8cm Isomatten von Decathlon und kann dazu was sagen?

• Welcher Kocher ist supi?

Gibts ne Möglichkeit, sowas wie ne Kühlbox zu betreiben ohne dauernd das Auto an zu machen?

Hat jemand die 8cm Isomatten von Decathlon und kann dazu was sagen?

Beim Kocher kommt es ja drauf an was du damit machen willst.

Ich hab einen zum fix Wasser kochen (JetBoil) und im Camper nen zweiflammigen Gasherd (deshalb kann ich da nichts empfehlen), zum grillen habe ich einen Skotti Grill, den man super verstauen kann.

Kühlboxen gibt es auch mit Akku, sind dann entsprechend teurer als die, die man über Zigarettenanzünder oder Landstrom betreiben kann.

Wir haben zum Beispiel die Makita Kühlbox, die mit den Akkus aus den Werkzeugen funktioniert und sind da sehr zufrieden mit.

Schlafmatte sollte man echt nicht dran sparen. Die von Decathlon soll ganz gut sein. Ich habe von Outwell die Dreamhaven in 140cm Breite fürs Zelt.

• Ich klinke mich mal ein. Wir wollen das Thema Zelten auch angehen. Wir hatten vor Jahren ja mal einen Wohnwagen, der musste nur gehen weil mein Mann gesundheitlich kein Auto fahren durfte.

Da aber aktuell kein Geld für einen WW da ist, kam der Gedanke nach einem guten Zelt. Da würde ich dann auch mal alleine mit den Kids und den Hunden los Düsen. Oder mal nur die Hunde und ich :applaus:.

Wir waren am Montag schon bei Decathlon nach Zelten schauen. Muss mal schauen was es hier noch so gibt, für ein besseres Bild von anderen Zelten.

• Wir waren am Montag schon bei Decathlon nach Zelten schauen. Muss mal schauen was es hier noch so gibt, für ein besseres Bild von anderen Zelten.

Ich habe auch drei Zelte von Decathlon und bin mit allen sehr zufrieden.

Ein 2-Personen-Wurfzelt, ein 3-Personen-Wurfzelt und noch ein größeres Zelt mit zwei Schlafkammern und Vorraum.

Mit Kindern ist etwas mit Vorraum vermutlich schon ganz praktisch. Alleine mit Hund fand ich die Wurfzelte absolut ausreichend. Ich habe entweder draußen gesessen oder wir haben uns bei schlechtem Wetter ins Zelt gekuschelt..

• Uns schwebt das hier vor Frech & Black Zelt und dazu optional Das als Verlängerung.

Und falls ich mal ein WE alleine mit den Hunden raus möchte, reicht mir das Vorzelt vor dem Caddy. Ich würde dann mit den Hunden im Auto schlafen.

Camping Zubehör wäre ja einiges von unserer Wohnwagenzeit noch vorhanden. Betten/Isomatte/Luftbett oder ähnliches bräuchten wir noch. Und natürlich das Zelt |)

• Uns schwebt das hier vor Frech & Black Zelt und dazu optional Das als Verlängerung.

Und falls ich mal ein WE alleine mit den Hunden raus möchte, reicht mir das Vorzelt vor dem Caddy. Ich würde dann mit den Hunden im Auto schlafen.

Camping Zubehör wäre ja einiges von unserer Wohnwagenzeit noch vorhanden. Betten/Isomatte/Luftbett oder ähnliches bräuchten wir noch. Und natürlich das Zelt |)

Na damit wärt ihr zelttechnisch ja bestens ausgestattet.

Ich war mit Auto, Hund und Zelt immer mit einem kleinen (keine Stehhöhe) Tunnelzelt unterwegs. Schlafkabine für zwei Personen und großzügiger Vorraum in dem der Hund geschlafen hat, und man sich auch bei Regen gut zurückziehen kann.

Heute würde ich auch zum 3Personen Wurfzelt tendieren, wäre ich allein mit Hund unterwegs.

• Wir sind ja , wenn alle mitgehen, 2 Erwachsene, 2 Kids (9&11), 2 Hunde |).

Ich würde ja eher sogar zu dem ganz großen Zelt tendieren :ugly: . Dann wäre genug Platz da, wenn das Werter mal nicht so dolle ist .

Hab ja schon soviel tolles Zubehör gesehen, ich könnte voll im Kaufrausch versinken xD

• Wir sind ja , wenn alle mitgehen, 2 Erwachsene, 2 Kids (9&11), 2 Hunde |).

Ich würde ja eher sogar zu dem ganz großen Zelt tendieren :ugly: . Dann wäre genug Platz da, wenn das Werter mal nicht so dolle ist .

Hab ja schon soviel tolles Zubehör gesehen, ich könnte voll im Kaufrausch versinken xD

Wenn Gewicht kein Thema ist, bist du bei den günstigen Zelten von Decathlon oder Fritz Berger oder Camping Wagner oder Obelink sehr gut aufgehoben, ich persönlich würde auch immer das größte nehmen, was ich noch handhaben kann :)

Schwierig wird sowas erst, wenn du das selber längere Strecken tragen musst, da wird es dann schnell kompliziert und teuer :)

• Gewicht spielt keine Rolle. Wird im Auto transportiert oder je nach Platzbedarfs geht unser Mini Anhänger mit. Dann hat alles Platz was man braucht .

Bei dem Zelt schreckt mich ein wenig der nur eingehängte Boden ab. Ein fest vernähter Boden wäre mir lieber. Aber ob es das in dieser Preisklasse gibt ?

Das fände ich ja mega Outwell Wood lake 7

• Gewicht spielt keine Rolle. Wird im Auto transportiert oder je nach Platzbedarfs geht unser Mini Anhänger mit. Dann hat alles Platz was man braucht .

Bei dem Zelt schreckt mich ein wenig der nur eingehängte Boden ab. Ein fest vernähter Boden wäre mir lieber. Aber ob es das in dieser Preisklasse gibt ?

Das fände ich ja mega Outwell Wood lake 7

Wichtig ist, dass die Schlafkabine eine Bodenwanne bzw. fest vernähten Boden hat. Bei großen Zelten kann sowas i. d. R. nicht über die gesamte Fläche gehen, das wird sonst extrem unhandlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!