Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread
-
-
Für Schlafcomfort kann ich dir diese absolut empfehlen:
Matratze
die sieht toll aus. Hatte ich mir auch schon angeschaut aber das Packmaß geht leider dann mit dem Rad gar nicht mehr. Schade. Aber lieben Dank für den Tipp!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Lockenwolf ich hab nochmal geguckt: mein Partner ist 190 und hat die Decathlon Variante von meiner, aber länger natürlich und die hat ein ähnliches Packmaß (bisschen dicker nur) und Gewicht. Die Forclaz Matten sind tatsächlich sehr gut von der Qualität. Auch auf der latscht der Hund rum ohne Probleme und hat bereits versucht mit Scharren den Platz bequemer zu machen🙈😄
-
Figo schläft mit mir im Schlafsack und deswegen frieren wir auch nicht- aber er ist was Körperkontakt angeht auch extrem (und halt passend klein -Augen auf bei der Rassewahl )
Wir haben auch die Forclaz Matten und sind auch sehr zufrieden.
-
okay das sind recht deutliche Aussagen. Gut, dass ich gefragt habe bevor ich einfach gekauft habe. Wenn meine den Popo hochmacht werde ich einfach eine neue dieser Art kaufen und weiterhin diagonal liegen.
Das ist meine Prinzessinnenmatratze https://www.obelink.de/coleman…11d1fdWbRR1BoCM0EQAvD_BwE Ich glaube die Mittelwand zwischen den beiden Kammern hat einen weg. Hört man nur beim aufpumpen. Wenn beide Kammern voll sind hält sie noch perfekt die Luft.
Das, was du da hast, ist einfach das absolute Maximum an Komfort, mal abgesehen von der Isolationswirkung nach unten. Sowas wirst du mit keiner anderen Matratze hinkriegen. Falls du sowas irgendwie auf´s Fahrrad kriegst und nicht im Herbst/Winter unterwegs bist, würde ich es dabei belassen.
-
Deutliche Aussage dann schlaf ich weiter diagonal Packmaß ist nur etwas größer als ein A4 Blatt aber 15cm hoch das passt genau unter meine obere Packtasche auf dem Rad. Die Lücke ist wie dafür gemacht
Dankeschön!
-
-
Dafür gibt's Seitenschläfer Schlafsäcke. Und im Idealfall dreht man sich inklusive Schlafsack.
Sowas gibt's???Boah, da geh ich gleich mal nach suchen!
Das mit dem Drehen mit Schlafsack kann nicht irgendwie nicht Zu blöd zum Schlafen- muß man können !
-
Dafür gibt's Seitenschläfer Schlafsäcke. Und im Idealfall dreht man sich inklusive Schlafsack.
Sowas gibt's???Boah, da geh ich gleich mal nach suchen!
Das mit dem Drehen mit Schlafsack kann nicht irgendwie nicht Zu blöd zum Schlafen- muß man können !
Die optimale Lösung für Seitenschläfer, Leute mit Rückenproblemen und jene mit Schwierigkeiten, die richtige Schlafposition im Schlafsack zu finden, ist....
Alkohol.
-
Die optimale Lösung für Seitenschläfer, Leute mit Rückenproblemen und jene mit Schwierigkeiten, die richtige Schlafposition im Schlafsack zu finden, ist....
Alkohol.
Vielen Dank! *diepacklisteergänzengeht.....
-
Meine Autocamping-Premiere:
Die Wohnmobil- und Wohnwagen-Stellplätze sind gut belegt, auf der Zeltwiese steht nur mein Zelt.
Schon cool, wenn man gar nicht auf Packmaß oder Gewicht achten muss und das Zelt richtig luxuriös möblieren kann:
Abendrunde im Altmühltal:
Küche im Einsatz:
Aktuell schüttet es und Columbus und ich sind auf unserer Wandertour heute klatschnass geworden. Ich warte jetzt, bis die Regenfront endlich durch ist, dann ziehe ich mir trockene Sachen an und mach es mir im Zelt gemütlich.
-
Cerberus2021 sieht super aus was hast du da für ein Bett? Ist das eine besonders hohe Luftmatratze oder so eine Erhöhung?
Ich war zuletzt auch noch zwei Mal mit dem Zelt unterwegs
Mit dem großen Zelt in Berlin
Mich stört tatsächlich die Unordnung im Zelt, weshalb ich immer mal wieder über Organizer nachdenke, aber so richtig entschlossen bin ich da nicht. Bin ja auch selten länger als ein paar Tage unterwegs...
Und mit dem kleinen Zelt ein Wochenende in Hockenheim
Glen fühlt sich wirklich wohl im Zelt und zieht sich selbstständig darin zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!