Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread

• Das kostet schon auch auf der Zeltwiese mehr Geld. Parzellen kosten meist das gleiche, egal ob Zelt oder Bus drauf steht.

Aber die Zeltwiesen unterschieden auch bei der Größe hinsichtlich Preis. Sonst kommt da ja wer mim Zirkuszelt und die Wiese ist voll 😄

Möglich. Aber wenn man das bereit ist zu zahlen wird man wohl eher keine Probleme bekommen.

Seit Corona sehe ich solche Zelte tatsächlich auch sehr oft auf den Plätzen. Der Trend geht doch zum Luxus beim Camping.

• my joschi

Wenn ihr Vetbeds habt, die eignen sich super für warme Füße und als zusätzliche Bodenisolation.

Ich finde das Zelt super. Warum auf Komfort verzichten nur weil man kein Wohnmobil hat :ka: .

Ich würde noch einen zweiflammigen Gaskocher kaufen und einen kleinen Klapptisch zum draufstellen.

Wenn ihr Camper seid/werdet, dann komm doch in Thread „unser zuhause rollt“. Da gehts rund ums Campen, egal ob im Auto, Zelt oder Wohnmobil.

• SavoirVivre

Danke für den Tip, Ellas Vetbed ist eh immer im Auto, das können wir dann super nutzen.

Einen kleinen Gaskocher haben wir bereits und wir wollen dann noch nen kleinen Topf und einen Wasserkessel für Tee besorgen.

In dem Thread schaue ich direkt mal vorbei, dieses Jahr sind schon 4 Camping Wochenenden geplant, also können wir uns wahrscheinlich immerhin Gelegenheits-Camper nennen xD

• Wir haben keinen Gaskocher, sondern sind mit einem 2-Platteninduktionskocher unterwegs. Da wir für die Kühlbox immer auf Campingplätzen stehen und Strom haben, nutzen wir den zum kochen.

Dafür hatten wir schon den ein oder anderen bösen Blick, wenn mein Mann zum Frühstück Pancakes macht und die Nachbarn durch den Duft geweckt werden |)

• Wir haben keinen Gaskocher, sondern sind mit einem 2-Platteninduktionskocher unterwegs. Da wir für die Kühlbox immer auf Campingplätzen stehen und Strom haben, nutzen wir den zum kochen.

Dafür hatten wir schon den ein oder anderen bösen Blick, wenn mein Mann zum Frühstück Pancakes macht und die Nachbarn durch den Duft geweckt werden |)

Kann, je nach Campingplatz, problematisch sein. Ich war letztes Jahr tatsächlich auf mehreren Plätzen, wo die verboten waren, weil die Stromanschlüsse oft eine zu geringe Absicherung haben. Im schlimmsten Fall legt man damit nen halben Campingplatz lahm. Vielleicht deswegen der böse Blick. :mute:

Pancakes kann man übrigens auch auf nem Gaskocher machen. Hat mir ne Freundin erzählt |)

• my joschi : wählt den Topf nicht zu klein. ;)

Und wenn ihr auch noch eine Bratpfanne mitnehmt, seid ihr schon mal gut davor.

Für den kleinen Gaskocher (ich nehme mal an, ihr meint einen mit Kartuschen und nicht mit Gasbuddel) nehmt euch noch einen faltbaren Windschutz mit.

• my joschi

Ich kann auch zum Thema kalte Hunderücken mal wieder Evazote Matten empfehlen. Zum Beispiel die von der Globetrotter Marke Frilufts, die ich einfach auf Hundegröße zurechtgeschnitten habe. Ist super isolierend, lässt keine Nässe durch, gleicht auch ein wenig Bodenunebenheiten oder Steinchen aus. Darauf dann sowas wie ein Vetbed.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!