Zelten mit Hund - der Info/Erfahrungsthread
-
-
Was ist denn eine Karpfenliege?
Das aufblasbare Bett hat leider ne Gewichtsbegrenzung, hmpft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Karpfeliege ist das Non Plus Ultra an Camping Equip auf dem man schlafen kann, meiner Meinung nach.
Ich habe eine, leider sind sie extrem sperrig und groß, so dass ich sie selten mitnehmen kann.
Aber man schläft darauf besser als in manchem richtigen Bett.
Bei meiner kann man zB. sogar einstellen, wie hart man liegen möchte.
Die dient jetzt als Gästebett :)
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet hier zB. :)
-
Jetzt muss nur noch geklärt werden, warum die Karpfenliege, Karpfenliege heißt.
-
Ich glaube, weil diese Art Feldbett speziell für Fischer gemacht wurde :)
Man kann zB. den Rückenteil komplett aufstellen, um so beim Fischen gut aufrecht sitzen zu können.
Und Karpfen sind populäre Fische
-
Wäre auch ne prima Gartenliege. Mit Moskitonetz oben drüber kann man dann auch Gäste im Garten schlafen lassen.
-
-
Dieses aufblasbare Bett mit Lattenrost sieht ja klasse aus!
Wie schläft man darauf verglichen mit einem normalen Feldbett?
Ich habe im Moment ein Zwischending von Karpfenliege und normalem Feldbett. Geil zum drauf schlafen, aber recht sperrig in Transport.
Ich bin immer auf der Suche nach mehr Glamping-Equip
Ich habe nur den Vergleich zu so einem günstigen, leichten Feldbett. Da ist das aufblasbare Bett schon deutlich bequemer. Man braucht darauf aber eine relativ dicke Matte, die Latten haben recht viel Abstand zueinander. Mit dünner Isomatte spürt man wahrscheinlich die einzelnen Latten durch.
-
Ich habe gerade ein Zelt gekauft - Kleinanzeigen-Schnäppchen, daher habe ich kurzfristig zugeschlagen. Es ist allerdings kein Tipi oder sonstiges Stehhöhe-Zelt fürs Autocamping geworden, sondern ein Wurfzelt, das vom Packmaß her (65cm Durchmesser) gerade noch gut auf meinen Fahrradanhänger passen sollte. Damit sind diesen Sommer auch endlich mal Fahrradtouren mit Hund+Zelt möglich, ich freue mich schon sehr! (Das 2-Personen-Wurfzelt von Decathlon, weil ich eine nicht allzu große Wurfzelt-Scheibe einfacher am Anhänger befestigt bekomme als ein klassisches Zelt.)
Heute morgen im Büro habe ich das Zelt zur Unterhaltung der Kollegen auch schonmal aufgebaut und vor allem wieder zusammengefaltet bekommen (zum Glück gibt's Video-Anleitungen) - wenn man das ein paarmal gemacht hat, ist es aber tatsächlich ganz einfach, weil man eigentlich einfach nur die richtigen Schnallen zusammenstecken und an einer Schnur ziehen muss, dann faltet es sich praktisch von alleine. Vor Mitte Juni wird es leider nix mit den ersten Hund+Zelt+Rad-Touren, aber Vorfreude ist ja auch schonmal schön.
-
weil man eigentlich einfach nur die richtigen Schnallen zusammenstecken und an einer Schnur ziehen muss, dann faltet es sich praktisch von alleine.
Ja, inzwischen da haben sie echt nachgebessert. Früher war das nicht so, könnte der Grund gewesen sein warum ich meine damals verschenkt habe dabei war das erstaunlich robust. Und es gibt wenig Schöneres als bei drohendem Regenguss, mal eben schnell aufbauen.
-
Ich hab auch noch so ein Fresh and Black Wurfzelt von Decathlon, mit dem war ich auch in allen Belangen total zufrieden
-
Ich gehe im September wohl das erste mal mit Hund Weitwandern für 5 Tage und bin momentan dabei ein bisschen Gear zu testen und mir Erfahrungsberichte durch zu lesen.
Da Weitwandern mit Hund wohl eher eine Nische ist, bin ich bei der Schlafmöglichkeit des Hundes ein bisschen Ratlos momentan.
Irma ist ja Gott sei Dank nicht so groß und braucht deswegen auch nichts besonderes, zusätzlich schlafen wir in Gemeindehäusern und nicht draußen, weswegen es auch keine Irre Isolationsschicht geben muss - trotzdem braucht sie für 5 Nächte ja auch irgendwas zum schlafen.
Was nutzt ihr? Falls jemand hier nicht nur mit dem Auto zum Zelten fährt, sondern es auch mal selber auf Hütten mitschleift -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!